ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

ich war bei beiden und wüsste jetzt nicht, was genau da besonders chaotisch gewesen sein sollte? :ratlos:

Ernsthaft?😅 Warst alkoholisiert?

2010 keine Kontrolle der Tickets nach jeweiligen Blöcken.

Alles hat sich nach oben gedrängt und die Tribüne wäre fast kollabiert. Ganz zu schweigen von der Pendel-Matchuhr

2018: Einlass nach Ewig-Diskussionen nach 1.5? - H Wartezeit draußen am Gelände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Welch ein Frühjahr! Zuerst "schenkt" (Zitat: Barisic) Rapid uns einen Sieg und schon wartet das burgenländische Rumpelstilzchen vlg. Lask auf eine geile Cup-Nacht. Flutlichtspiel, ausverkaufte Hütte und eine eigene, hungrige Mannschaft mit enormem Potential  lassen den Donnerstag kaum erwarten. Klar ist in einem Spiel immer alles möglich, aber wenn wir unsere Tugenden auf den Platz bringen und konzentriert gegen die zwei bis drei "Gefährlichen" aus Linz agieren, sollte das Gerangl um Karten für den Wörtherteich losgehen.

Hauptrolle dabei wird, für mich, der Schiri einnehmen. Er muss einfach von der ersten Minute weg unsere Primgeiger vor den derben Einstiegen (Stojkovic!) schützen und "Didi's Taktik" somit ins leere laufen lassen. Der LASK wird jedenfalls von der ersten Minute an provozieren, zwicken, beißen und kratzen, cool bleiben und die spielerische Überlegenheit ausspielen, dann wird/kann/darf es nur einen Sieger geben: SK Sturm! :stoesschen:     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

ich war bei beiden und wüsste jetzt nicht, was genau da besonders chaotisch gewesen sein sollte? :ratlos:

woot? 2010 zumindest war der absolute chaos

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 1 Minute:

Ich hab gestern Gerüchte vernommen, dass ein Finale Sturm - Rapid im Prater gespielt werden könnte. Zumindest denkt man drüber nach.

Es wurde schon bestätigt, dass das Finale definitiv in Klagenfurt statt findet.

Hank Schrader schrieb vor 1 Minute:

Bevor jetzt jemand ausflippt: Ich würde diese Entscheidung richtig empfinden.

Sowohl Sturm als auch Rapid bringen die jeweils 24.000 Karten locker an den Mann.

Natürlich. Dem Final-Gegner einfach so ein "Heimspiel" überlassen. Wär schon sehr dumm. Zumal da ein Veto von Sturm (oder LASK) wohl eh egal wäre.

Hank Schrader schrieb vor 1 Minute:

Von der Organisation (still remember Klgft 2010 + 2018, das war schon recht chaotisch) ganz zu schweigen.

Also ich bin 2010 zwar "nur" privat angereist aber hätte weder da noch 2018 ein außergewöhnliches Chaos vernommen. 2010 sowieso rein gar nix. 2018 war halt zach, aber das hatte mehrere (ungünstige) Gründe. GTI-Treffen, Urlaubsverkehr, ungünstige Baustellen, Unfälle usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hank Schrader schrieb vor 2 Minuten:

Was ist jetzt da genau der Vorteil?

Statt Klagenfurt wo jeder Verein 14.000 Tickets bekäme, Prater jeweils 24.000?

Allein die Tatsache, dass wir paar Stunden im Bus sitzen müssen und Rapid vor der eigenen Haustüre spielt zB. Ist jetzt nicht der Megavorteil aber wenn Klafu als Stadion fix ist dann sollts auch so sein, egal wer spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

Das wäre natürlich Schwachsinn, weil klarer Vorteil für Rapid.

sehe da nicht den großen nachteil

Gast1909 schrieb vor 1 Minute:

Allein die Tatsache, dass wir paar Stunden im Bus sitzen müssen und Rapid vor der eigenen Haustüre spielt zB. Ist jetzt nicht der Megavorteil aber wenn Klafu als Stadion fix ist dann sollts auch so sein, egal wer spielt.

gut das is ein argument, aber nach klagenfurt hätte es rapid weiter :davinci:

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ein Finale in Wien wäre natürlich ein Vorteil für Rapid Wien, wäre ja fast ein Heimspiel. 

Klagenfurt als neutraler Austragungsort passt perfekt.

Aber jetzt müssen wir einmal über die Betrüger drüber, leider tun wir uns gegen die immer schwer. Wenn die Schiris auch brav mithelfen wie zuletzt so oft wird's umso blöder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb Gerade eben:

2010 keine Kontrolle der Tickets nach jeweiligen Blöcken.

Alles hat sich nach oben gedrängt und die Tribüne wäre fast kollabiert. Ganz zu schweigen von der Pendel-Matchuhr

Gut, auch das hatte andere Gründe, da das Stadion einfach nicht auf ein derartiges Stadion-Erlebnis bemessen wurde und der Oberrang viel zu schwach gebaut wurde. Die Ordner an den Eingängen zum Oberrang waren aber arme Schweine.

Hank Schrader schrieb Gerade eben:

2018: Einlass nach Ewig-Diskussionen nach 1.5? - H Wartezeit draußen am Gelände.

Meine Wartezeit war da in etwa 30 Sekunden :D was aber wohl an der Verspätung bzw dem sehr püntklichen Eintreffen lag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Hank Schrader schrieb vor 17 Minuten:

Ich hab gestern Gerüchte vernommen, dass ein Finale Sturm - Rapid im Prater gespielt werden könnte. Zumindest denkt man drüber nach.

Bevor jetzt jemand ausflippt: Ich würde diese Entscheidung richtig empfinden.

Sowohl Sturm als auch Rapid bringen die jeweils 24.000 Karten locker an den Mann.

Wären somit jeweils rund 10.000 Fans mehr die live dabei sein könnten. Von der Organisation (still remember Klgft 2010 + 2018, das war schon recht chaotisch) ganz zu schweigen.

Meint ihr, dass das ein realistisches Szenario ist?

 

1.) Für jemanden, der jeden ans Bein pinkelt wenn er ein neues Sturm-Stadion oder Adaptierungen darin fordert (= Luftschlösser), wirkt es komisch, wenn du jetzt mit dem nächsten Luftschloss daherkommst -> ÖFB-Cup-Finale.

Übers Finale wird nicht geredet!!!! Ned vor Donnerstag 23:30!

Ich bekomm Europa League-Schnappatmung. "iM AcHtElFinAlE wÜnScH iCh mIr ArSeNaL fÜr StUrM!!!!111". 

2.) Auch wenn der Gedanke einen sexy Punkte hätte: Rache für das Ernst-Happel-Meisterschaftsduell 1996, der bitterste Sturm-Tag meiner Kindheit. 

Aber nein, wir reden ned darüber!!! Es ist verboten, VERBOTEN!!!

Spoiler

A.d.R.  => Wieder ein KoQ-Insider :davinci:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

was ist das für eine depperte frage bitte? selbstverständlich! danke auf jeden fall für die erinnerungsauffrischung, aber eine garantie, dass des in wien besser wird kann dir auch keiner geben.

Das Ärgste hab ich vergessen:

2018 Zipfer-Bier, noch dazu alkoholfrei. Aber dass da gar kein Alk drinnen war war nicht einmal ausgewiesen und ich und viele andere haben das gar nicht bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ich bekomm Europa League-Schnappatmung. "iM AcHtElFinAlE wÜnScH iCh mIr ArSeNaL fÜr StUrM!!!!111". 

es war united ;)

Hank Schrader schrieb vor 1 Minute:

2018 Zipfer-Bier, noch dazu alkoholfrei. Aber dass da gar kein Alk drinnen war war nicht einmal ausgewiesen und ich und viele andere haben das gar nicht bemerkt.

auch das habe ich erfolgreich verdrängt, da ich im stadion eh kein bier mehr gebraucht hab :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.