ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Postinho

Sicherheitstechnisch wird das heurige Cup Finale zur Mammutaufgabe für die Exekutive. Das Horrorszenario wäre wohl die Paarung Rapid vs. LASK, weil sich da wohl viele in Klagenfurt niederlassen auf Grund des nachfolgenden Feiertags. Das gemütlichste Finale wäre wohl Ried vs. euch Grazer. Ein heißer Tanz ist garantiert, glichen doch die Finalis davor mit Konzernbeteiligung eher einer Klassenfahrt. 

Das schöne heuer ist, dass ich alle 4 Fangruppen berechtigte Hoffnungen auf einen Titel machen und die Spannung spürbar groß ist. Daher den Konzern bitte in Zukunft ausschließen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
casual1908 schrieb vor 38 Minuten:

Ein heißer Tanz ist garantiert, glichen doch die Finalis davor mit Konzernbeteiligung eher einer Klassenfahrt. 

Naja, die "Klassenfahrt" 2018 hatte schon was Schönes und war so nur selten gesehen in Österreich!

Traurig (und das von einem Mod), dass ein "Klasse-Finale" in Abhängigkeit von schlägernden Hohlköpfen gesehen wird. 

casual1908 schrieb vor 43 Minuten:

Daher den Konzern bitte in Zukunft ausschließen 

Und dazu Rapid, Sturm, Austria ..... dann kann LASK "cupsiegen"! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schwoaza1909 schrieb vor 3 Stunden:

Ich vergönne es keinem anderen Verein, den Cup zu gewinnen, nachdem wir die Drecksarbeit erledigt haben, erst recht nicht Rapid oder dem LASK

Drecksarbeit....naja, dann sollte man aber auch nicht ganz vergessen das man nur dank der "Drecksarbeit" der Linzer, die ja in den letzten Jahren fleißig Punkte für die UEFA-Wertung gesammelt haben, Österreich 2 CL-Plätze zustehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
bigotto schrieb vor 6 Minuten:

Drecksarbeit....naja, dann sollte man aber auch nicht ganz vergessen das man nur dank der "Drecksarbeit" der Linzer, die ja in den letzten Jahren fleißig Punkte für die UEFA-Wertung gesammelt haben, Österreich 2 CL-Plätze zustehen. 

Oder dass die Bundesliga 20 Jahre auch ohne LASK gut ausgekommen ist.:davinci:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bigotto schrieb Gerade eben:

Drecksarbeit....naja, dann sollte man aber auch nicht ganz vergessen das man nur dank der "Drecksarbeit" der Linzer, die ja in den letzten Jahren fleißig Punkte für die UEFA-Wertung gesammelt haben, Österreich 2 CL-Plätze zustehen. 

So ein bledsinn. :D

Wie seid ihr dann das erste mal nach Europa gekommen? Habts euch durch die Quali geboxt? Nein, denn ihr seid in der 3. Runde der Championsleague Quali gestartet und hattet somit einen Fixplatz in der Europaleague.. :)

P.s.

Ein Cuptitel ist nur wirklich was wert, wenn man davor Salzburg eliminiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 11 Minuten:

So ein bledsinn. :D

Wie seid ihr dann das erste mal nach Europa gekommen? Habts euch durch die Quali geboxt? Nein, denn ihr seid in der 3. Runde der Championsleague Quali gestartet und hattet somit einen Fixplatz in der Europaleague.. :)

P.s.

Ein Cuptitel ist nur wirklich was wert, wenn man davor Salzburg eliminiert hat.

Oder anders gesagt, wir sind die einzigen die wirklich was zu verlieren haben.

bearbeitet von User1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bigotto schrieb vor 1 Minute:

Dann schaust mal wo Salzburg und LASK, bzw Rapid oder gar Sturm zu finden sind....

Klubkoeffizienten | UEFA-Koeffizienten | UEFA.com

Ich stelle nur klar, dass ihr NICHT der Grund seid, dass wir zwei Championsleague Plätze haben. :)

Ihr habt halt in einer Phase des Aufschwungs von den Fixplätzen profitiert. 16/17 und 17/18 gabs leider noch keine, da hätten wir davon profitiert und Punkte gesammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steinzeit schrieb vor 2 Stunden:

Naja, die "Klassenfahrt" 2018 hatte schon was Schönes und war so nur selten gesehen in Österreich!

Traurig (und das von einem Mod), dass ein "Klasse-Finale" in Abhängigkeit von schlägernden Hohlköpfen gesehen wird. 

Und dazu Rapid, Sturm, Austria ..... dann kann LASK "cupsiegen"! :facepalm:

was interpretierst du bitte in den Post hinein?

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Stunde:

So ein bledsinn. :D

Wie seid ihr dann das erste mal nach Europa gekommen? Habts euch durch die Quali geboxt? Nein, denn ihr seid in der 3. Runde der Championsleague Quali gestartet und hattet somit einen Fixplatz in der Europaleague.. :)

P.s.

Ein Cuptitel ist nur wirklich was wert, wenn man davor Salzburg eliminiert hat.

Ein Jahr zuvor „eliminierte“ man Lillestrom und scheiterte denkbar knapp an Besiktas. Den Fixplatz in der Europa League hatten wir, weil wir als Underdog Basel rauswarfen bzw. Chelsea vs. Arsenal die Europa League holte, sich aber über die Liga qualifizierte. Zur Vollständigkeit. Wer wie viele Punkte in der 5-Jahreswertung holt ist mir powidl. Einmal profitiert da Gigl, einmal da Gogl. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bigotto schrieb vor einer Stunde:

Drecksarbeit....naja, dann sollte man aber auch nicht ganz vergessen das man nur dank der "Drecksarbeit" der Linzer, die ja in den letzten Jahren fleißig Punkte für die UEFA-Wertung gesammelt haben, Österreich 2 CL-Plätze zustehen. 

Selten blöder Kommentar und Whataboutism vom Feinsten. Geh lieber wieder in deinen Channel. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wen würdet ihr als möglichen Finalgegner begrüßen?

Rapid, weil es das Traditionsduell schlecht hin wäre, oder Ried weil es die vermeintlich leichtere Aufgabe wäre.

Ich persönlich würde Rapid bevorzugen, hätte schon etwas so ein stimmungsvolles Cupfinale zu bestreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Swnö 13 schrieb vor 2 Minuten:

Wen würdet ihr als möglichen Finalgegner begrüßen?

Rapid, weil es das Traditionsduell schlecht hin wäre, oder Ried weil es die vermeintlich leichtere Aufgabe wäre.

Ich persönlich würde Rapid bevorzugen, hätte schon etwas so ein stimmungsvolles Cupfinale zu bestreiten. 

Natürlich Ried. Sollten wir morgen aufsteigen, was schon schwer genug wird, möchte ich im Finale natürlich die größtmögliche Chance haben, einen Titel zu holen. Da ist es mir persönlich pipifurzegal ob Rapid mehr Hanseln als Ried hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Swnö 13 schrieb vor 35 Minuten:

Wen würdet ihr als möglichen Finalgegner begrüßen?

Rapid, weil es das Traditionsduell schlecht hin wäre, oder Ried weil es die vermeintlich leichtere Aufgabe wäre.

Ich persönlich würde Rapid bevorzugen, hätte schon etwas so ein stimmungsvolles Cupfinale zu bestreiten. 

Ich würde bevorzugen mal zu schauen was morgen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

was interpretierst du bitte in den Post hinein?

Ein Jahr zuvor „eliminierte“ man Lillestrom und scheiterte denkbar knapp an Besiktas. Den Fixplatz in der Europa League hatten wir, weil wir als Underdog Basel rauswarfen bzw. Chelsea vs. Arsenal die Europa League holte, sich aber über die Liga qualifizierte. Zur Vollständigkeit. Wer wie viele Punkte in der 5-Jahreswertung holt ist mir powidl. Einmal profitiert da Gigl, einmal da Gogl. 

Stimmt nicht. Ihr seid damals als Vizemeister in der 3ten Runde der ChampQuali eingestiegen. Wenn ihr dort schon ausgeschieden wärt, dann wärt ihr trotzdem in der Europaleague Gruppenphase gewesen. Bitte informieren, falls die Regeln nicht sitzen. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.