Miroslav Klose Trainer in Altach


Recommended Posts

:boardfeature:
Gsiberger85 schrieb vor 1 Stunde:

Es geht doch gar nicht darum ob jetzt einer mehr ins Stadion kommt oder nicht. Was er meint ist, dass wir für Sponsoren mehr Reichweite haben oder auch bei Spielerberatern interessanter werden wo uns vorher nicht auf dem Radar hatten. 

Soviel wie gestern bzw die letzten Wochen bei uns im forum diskutiert/geschrieben wurde bringt ihr die ganzen Jahre nicht zusammen. 

:notsure: das fette halte ich für ein Gerücht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich finde es toll für Altach, dass ihr einen Mann wie Klose unter Vertrag nehmen könnt. Bisher ist es der Name der für die Schlagzeilen sorgt, alles Weitere muss auch er und dann im Endeffekt die Mannschaft erst noch beweisen. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr gut funktioniert, er bringt den nötigen Willen erfolgreich sein zu wollen definitiv mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Schopp war Trainer in der Championship und bei Hartberg erfolgreich. Das ist kein Vollei, aber natürlich gibt es immer ein Risiko. Nur manchmal kalkulierbarer.

Hartberg ok, aber das England Kapitel….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor einer Stunde:

Schopp war Trainer in der Championship und bei Hartberg erfolgreich. Das ist kein Vollei, aber natürlich gibt es immer ein Risiko. Nur manchmal kalkulierbarer.

Daß du fußballinteressiert bist, glaube ich dir nach der jetzigen langen Diskussion.
Auch ich lese viele Diskussionsbeiträge mit Interesse.

Daß dein Diskussionseinstieg aber schon etwas scharf war, zeigen 2 Beispiele (Zitate von dir):

1.)Miro war zuletzt ein Jahr arbeitslos - weißt du aber warum? Findet man im Internet und entkräftet dein Argument ein Stück weit (Reha).

2.)Klose ist ein völlig unbeschriebenes Blatt als Trainer: er war halt Co-Trainer bei Bayern und stand vor der Berufung als Co-Trainer der dt. Nati...

--
Schopp und Miro sind beides extrem gute Namen für einen kleinen Verein wie Altach - aber beide mit der Kehrseite, daß sie über Nacht eine Verpflichtung bekommen, bei der sie gar nicht Nein sagen können - und sind weg - weil sie eben gute Namen haben.

Von daher sind beide (leider) schlecht kalkulierbar - da hast du recht.

--
Erfrischende Disk.beiträge sind aus meiner Sicht immer willkommen - aber wir haben halt auch das eine oder andere Argument...
 

 

Von uns hat niemand Schopp als Vollei bezeichnet...

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Suni schrieb vor 26 Minuten:

Musst aber mal auf die Insel schaffen.

Du bist schon recht durchschaubar. Wenn Schopp gekommen wäre, hättest du in genau dem selben Stil wie jetzt halt Schopp schlecht geredet.

Jede Trainerverpflichtung ist auch ein Risiko. Und auch der beste Trainer braucht vor allem einen ordentlichen Kader. Und da fehlt sicher noch was.

Dass bei Klose (wie es auch bei Schopp gewesen wäre) eine gewisse Euphorie zu sehen ist, welche bei Stocklasa, o.ä. nicht da gewesen wäre ist glaube ich ziemlich normal.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Das bezg sich auf Lustenau und nicht Sturm

Danke, stimmt genau.

Das ist doch wieder typisch Österreich, schon wieder nur nörgeln/negative Kommentare bevor Klose überhaupt unterschrieben hat. Lasst ihn zuerst einmal anfangen und dann sehen wir weiter. Wann hatten wir letzte Zeit so eine Euphorie um den Verein? Kann mich fast nicht mehr daran erinnern, seit Grabherr/pastoor/canadi 2ära Trainer war sehr vieles  negativ um den Verein. Jetzt haben wir endlich wieder mal eine Euphorie da wo auch meiner Meinung nach was bewirken kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mountain31 schrieb vor 16 Minuten:

Daß du fußballinteressiert bist, glaube ich dir nach der jetzigen langen Diskussion.
Auch ich lese viele Diskussionsbeiträge mit Interesse.

Daß dein Diskussionseinstieg aber schon etwas scharf war, zeigen 2 Beispiele (Zitate von dir):

1.)Miro war zuletzt ein Jahr arbeitslos - weißt du aber warum? Findet man im Internet und entkräftet dein Argument ein Stück weit (Reha).

2.)Klose ist ein völlig unbeschriebenes Blatt als Trainer: er war halt Co-Trainer bei Bayern und stand vor der Berufung als Co-Trainer der dt. Nati...

--
Schopp und Miro sind beides extrem gute Namen für einen kleinen Verein wie Altach - aber beide mit der Kehrseite, daß sie über Nacht eine Verpflichtung bekommen, bei der sie gar nicht Nein sagen können - und sind weg - weil sie eben gute Namen haben.

Von daher sind beide (leider) schlecht kalkulierbar - da hast du recht.

--
Erfrischende Disk.beiträge sind aus meiner Sicht immer willkommen - aber wir haben halt auch das eine oder andere Argument...
 

 

Von uns hat niemand Schopp als Vollei bezeichnet...

Schlampig formuliert von mir. Unbeschriebenes Blatt als Cheftrainer. Ich würde mich freuen, wenn er es schafft. Ich bin immer für Vereine und nicht dagegen. Schön isses wenn meine Vereine vorne sind;)

Gsiberger85 schrieb vor 33 Minuten:

Danke, stimmt genau.

Das ist doch wieder typisch Österreich, schon wieder nur nörgeln/negative Kommentare bevor Klose überhaupt unterschrieben hat. Lasst ihn zuerst einmal anfangen und dann sehen wir weiter. Wann hatten wir letzte Zeit so eine Euphorie um den Verein? Kann mich fast nicht mehr daran erinnern, seit Grabherr/pastoor/canadi 2ära Trainer war sehr vieles  negativ um den Verein. Jetzt haben wir endlich wieder mal eine Euphorie da wo auch meiner Meinung nach was bewirken kann. 

Wo hab ich was negatives geschrieben. Nur, dass man schauen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

ein Klose ohne Erfahrung ist schon ein gewisses Risiko, hat Laola auch einen guten Bericht. Man wird sehen was daraus wird aber die 100% euphorische Stimmung von euch verstehe ich nicht ganz, speziell mit einem WG als Sportdirektor, der auch für den Kader letztes Jahr verantwortlich war.

Natürlich wird in Lustenau unsere Euphorie nicht gern gesehen, wir lassen sie uns trotzdem nicht nehmen!

Wenn das Projekt Klose schief geht, schade...aber die Chance muss man ergreifen und WG wird sich auch nicht rechtfertigen müssen.

Ein wichtiger Punkt, wurde auch schon von einem anderen User hier angesprochen, wäre ein ein zweiter Co-Trainer mit Erfahrungen in der Liga. Mal schauen ob da noch was kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
I hald schrieb vor 31 Minuten:

Ein wichtiger Punkt, wurde auch schon von einem anderen User hier angesprochen, wäre ein ein zweiter Co-Trainer mit Erfahrungen in der Liga. Mal schauen ob da noch was kommt.

Zwar nicht Co-Trainer, aber doch Erfahrung mit der Liga: Philipp Netzer (ca. 2003 bis 2022 - erste und zweite Liga), Jan Zwischenbrugger, Nuhiu, Schreiner....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 4 Minuten:

Kann nicht jeder so einen Welttrainer wie Mader holen. Das schafft nur ein Großer Traditionsverein! 🤣

Der hat aber in lustenau und davor in Dornbirn tolle Arbeit geleistet. So fair muss man auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
BARON schrieb vor 6 Minuten:

Der hat aber in lustenau und davor in Dornbirn tolle Arbeit geleistet. So fair muss man auch sein.

Er hat die Chance genützt in Lustenau das sie lange keinen Gegner hatten und die Mannschaft gut eingestellt gegen die meisten Amateurteams. Ist sicher kein schlechter Trainer, aber auch bei ihm wird sich weisen obs für die Bundesliga reicht. Den Wunderwuzzi sehe ich aber ihn ihm auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.