Miroslav Klose Trainer in Altach


Recommended Posts

ASB-Legende
Gsiberger85 schrieb vor 2 Minuten:

Es geht doch gar nicht darum ob jetzt einer mehr ins Stadion kommt oder nicht. Was er meint ist, dass wir für Sponsoren mehr Reichweite haben oder auch bei Spielerberatern interessanter werden wo uns vorher nicht auf dem Radar hatten. 

Soviel wie gestern bzw die letzten Wochen bei uns im forum diskutiert/geschrieben wurde bringt ihr die ganzen Jahre nicht zusammen. 

Ja das ist auch so ein Glaube im Marketingbereich. Enjo wird jetzt nicht mehr Putztücher verkaufen. Oder ein Sturmbeispiel. Wenn Sturm jetzt zB den Messi holt, werden die mehr Dressen verkaufen. Aber glaubst da chinesische Messifan bestellt dann online Puntigamer?

Und mir ihr meinst du den Sturm Graz Channel? Ich bin Sturm Fan, Lustenau Anhänger und Sport interessiert. Es ist Transferzeit und ich dchau gern in andere Channels. Wenn einer meint ich provoziere, weil ich  ernstgemeinte Fragen stelle, tuts ma leid. 

Es gibt mit Hansi Flick einen derzeit erfolgreichen Trainer und die Marketingfrage verstehen Unternehmen nicht. Lead =/= mehr Umsatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Ja das ist auch so ein Glaube im Marketingbereich. Enjo wird jetzt nicht mehr Putztücher verkaufen. Oder ein Sturmbeispiel. Wenn Sturm jetzt zB den Messi holt, werden die mehr Dressen verkaufen. Aber glaubst da chinesische Messifan bestellt dann online Puntigamer?

Und mir ihr meinst du den Sturm Graz Channel? Ich bin Sturm Fan, Lustenau Anhänger und Sport interessiert. Es ist Transferzeit und ich dchau gern in andere Channels. Wenn einer meint ich provoziere, weil ich  ernstgemeinte Fragen stelle, tuts ma leid. 

Es gibt mit Hansi Flick einen derzeit erfolgreichen Trainer und die Marketingfrage verstehen Unternehmen nicht. Lead =/= mehr Umsatz. 

Du lebst immer noch in der Zeit wo man Dressen und Würste verkauft, um erfolgreich zu sein.

Und ja, du provozierst hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mario 7 schrieb vor 7 Minuten:

In den Medien wird aber über den Verein berichtet, dessen Präsident mit seiner Firma die Embleme von München, Dortmund und PSG auf seinen Verpackungen weltweit verkauft. Oder ein Fruchtsafthersteller bekommt sehr gute und teure Fernsehminuten, also warum soll sich das nicht positiv auswirken, sprich andere Firmen dazu Motivieren, hier zu Investieren (bitte nicht mit einem Investor verwechseln).

Glaube mir, ich habe gestern zich Gratulationen (in privater Hinsicht) zu dieser Verpflichtung von deutschen Kunden bekommen, die ich beliefern darf.

In Vorarlberg leben, so glaube ich 14.000 deutsche Staatsbürger, warum soll das nicht den Einen oder Anderen dazu verleiten ins Holz zu kommen.

Und jetzt sag mir, was daran so schlecht ist, denn gut findest du die Sache nicht, oder willst du doch nur ein wenig Sticheln?

Mit dem Gunz bringst du a interessantes Beispiel. Ich hab da einen Freund sitzen der vom Vertrieb in die wirtschaftliche Seite gangen ist und frag da mal nach, ob das was bringt. Ist a spannende Frage. Pfanner gibt's auch international. Puntigamer oder um bei euch zu bleiben Fohrenburger wirst deswegen net mehr umsetzen.

Diesbezüglich gibt es auch nicht auszusezen, wenns so kommt. Für mich als Fussballfan stellt sich die Frage, was Klose zammbringt. Darauf hab ich naturgemäß keinr Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb Gerade eben:

 

Diesbezüglich gibt es auch nicht auszusezen, wenns so kommt. Für mich als Fussballfan stellt sich die Frage, was Klose zammbringt. Darauf hab ich naturgemäß keinr Antwort. 

Aber du weisst es, oder? Du hast nicht nur naturgemäss, sondern ausschliesslich keine Antworten.

Er hat noch nicht mal mit der Arbeit begonnen. Fakt ist, dass es ein genialer Clou war und der Rest wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mario 7 schrieb vor 1 Minute:

Du lebst immer noch in der Zeit wo man Dressen und Würste verkauft, um erfolgreich zu sein.

Und ja, du provozierst hier.

Ja aber was verkauft a Verein in Ö sonst? Rapidler ob der Grösse Mobilfunk oder dergleichen.

A Grösse kleiner Sturm: Tickets und Fanartikel plus Sponsoring.

A Admira verkauft definitiv Bier und Wurst. Sturm auch das nicht, da Mieter u keine Schankrechte, was ein Problem darstellt. 

Mario 7 schrieb Gerade eben:

Aber du weisst es, oder? Du hast nicht nur naturgemäss, sondern ausschliesslich keine Antworten.

Er hat noch nicht mal mit der Arbeit begonnen. Fakt ist, dass es ein genialer Clou war und der Rest wird sich zeigen.

This! Siehst jetzt hamma doch a Diskussion zammbracht. Ich wünsche Altach u Lustenau das Beste und dass beide oben bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 11 Minuten:

Ja aber was verkauft a Verein in Ö sonst? Rapidler ob der Grösse Mobilfunk oder dergleichen.

A Grösse kleiner Sturm: Tickets und Fanartikel plus Sponsoring.

A Admira verkauft definitiv Bier und Wurst. Sturm auch das nicht, da Mieter u keine Schankrechte, was ein Problem darstellt. 

Also erstens verkauft ein Verein keine Produkte, sondern dient als Werbetafel um eine Marke zu forcieren. Die TV-Gelder machen halt am meisten aus und wenn ich ein Produkt medial platzieren möchte, dann ist das Fernsehen eine sehr gute Alternative.

Aber das hast du wahrscheinlich noch immer nicht verstanden :D

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mario 7 schrieb vor 21 Minuten:

Also erstens verkauft ein Verein keine Produkte, sondern dient als Werbetafel um eine Marke zu forcieren. Die TV-Gelder machen halt am meisten aus und wenn ich ein Produkt medial platzieren möchte, dann ist das Fernsehen eine sehr gute Alternative.

Aber das hast du wahrscheinlich noch immer nicht verstanden :D

Mehr als du denkst. A Kollege hat a Diplomarbeit zum Thema Sportsponsoring auf da FH Dornbirn City verfasst. Und glaub eh auch drn Grabherr interviewt. In Ö ist halt das lokale Sponsoring präsenter. Dem Installateur aus Dornbirn ist der Fan aus Deutschland wurscht. Bei "globalen" Marken bin ich aber bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klose ist eine richtig grosse Nummer und wohl der mit Abstand prominenteste Name der je für Altach auf dem Platz gestanden ist. Das so jemand eine Strahlkraft mit bringt und auch für die Medienlandschaft im In- und Ausland Aufmerksamkeit generiert versteht sich von selbst. Wenn, wovon auszugehen ist, auch weiterhin über den SCR Altach berichtet wird ist die Marke Altach interessanter für Sponsoren die auch international also überregional tätig sind.

Was die Spielerseite anbelangt kann ich mir auch vorstellen das bei zwei ebenbürtigen Angeboten zweier Vereine der Name Klose eine Entscheidungshilfe in unsere Richtung sein kann. Ob das jetzt auch für Bayern II Spieler gilt lass ich jetzt dahin gestellt auf jeden Fall hat er mit dem einen oder anderen dort zusammen gearbeitet.

Das Bayern  die Kooperation mit Klagenfurt zu unseren Gunsten fallen lässt ist natürlich illusorisch. Warum sollten sie das tun? Wenn es einen Vertrag gibt wird der bestimmt eingehalten, wenn nicht hat sich das Engangement immerhin bewährt.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mario 7 schrieb vor 4 Minuten:

Und er findet es nicht :D:D:D

ein Klose ohne Erfahrung ist schon ein gewisses Risiko, hat Laola auch einen guten Bericht. Man wird sehen was daraus wird aber die 100% euphorische Stimmung von euch verstehe ich nicht ganz, speziell mit einem WG als Sportdirektor, der auch für den Kader letztes Jahr verantwortlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

ein Klose ohne Erfahrung ist schon ein gewisses Risiko, hat Laola auch einen guten Bericht. Man wird sehen was daraus wird aber die 100% euphorische Stimmung von euch verstehe ich nicht ganz, speziell mit einem WG als Sportdirektor, der auch für den Kader letztes Jahr verantwortlich war.

Das es ein Risiko ist wird schon gesehen. Aber das wären Schopp, Grumser und vor allem Stocklasa genauso gewesen. Und niemand wird wohl Klose eine sehr solide Grundausbildung absprechen. Und man muss wohl kein Prophet sein um zu ahnen, dass er die ein oder andere Kader Verstärkung vereinbart haben wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
6844 schrieb vor 2 Minuten:

Das es ein Risiko ist wird schon gesehen. Aber das wären Schopp, Grumser und vor allem Stocklasa genauso gewesen. Und niemand wird wohl Klose eine sehr solide Grundausbildung absprechen. Und man muss wohl kein Prophet sein um zu ahnen, dass er die ein oder andere Kader Verstärkung vereinbart haben wird 

Schopp war Trainer in der Championship und bei Hartberg erfolgreich. Das ist kein Vollei, aber natürlich gibt es immer ein Risiko. Nur manchmal kalkulierbarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Schopp war Trainer in der Championship und bei Hartberg erfolgreich. Das ist kein Vollei, aber natürlich gibt es immer ein Risiko. Nur manchmal kalkulierbarer.

Schopp hatte eine Station, bei der er erfolgreich war (Hartberg), aber in der Championship war er alles andere als erfolgreich. Da wäre auch Risiko dabei. 

Ich bin sehr gespannt auf die PK am Montag, habe aber insgesamt ein gutes Gefühl. Natürlich wird man Klose die nötige Zeit geben müssen, auch Dutt hat die beim WAC letztes Jahr gebraucht. 

Herzlich Willkommen in Altach! 

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.