Miroslav Klose Trainer in Altach


Recommended Posts

Spitzenspieler

Na ja, bin gespannt. Natürlich ein toller Name, aber das wird mir jetzt ein bisschen zu viel hier. Ich finde es ja auch positiv dass es nicht Stocklasa oder Grumser geworden ist. Aber seien wir uns ehrlich, keiner kann den Klose als Trainer einschätzen. Bayern hat schon im Nachwuchs eine Deutschland-Auswahl und Co-Trainer ist halt Co-Trainer. Wir dürfen jetzt nicht alle durchdrehen sonst können wir nur enttäuscht werden.

Auf Klose als Typ freue mich riesig, zu hoffen wäre dass es gleich gut losgeht, sonst wird es schnell heißen der war halt ein guter Fußballer aber ist kein Trainer. Sagen wir so, ich bin positiv überrascht, es ist schon brutal dass ein Klose nach Altach kommt. Aber eine Garantie ist das halt für nix. Mir taugt halt nicht dass er noch nie Profitrainer war. Stolz dürfen wir schon sein, aber ausflippen tue ich erst, wenn es klappt mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor einer Stunde:

Wo hab ich was negatives geschrieben. Nur, dass man schauen muss. 

Das war auch nicht auf dich bezogen. Musst nur mal die ganzen Kommentare  bei vol.at laola1.at  usw. durchlesen. 

Man muss schon auch sagen bis auf das letzte Spiel hatten wir letzte Saison, das Spielglück auch nicht gerade gepachtet.  Mit 1-2 starken Transfers und der Euphorie usw. könnte es diese Saison vlt. in die andere Richtung gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
XL-V-82/83 schrieb vor 10 Minuten:

sonst wird es schnell heißen der war halt ein guter Fußballer aber ist kein Trainer. 

Bei dir hat diese Phase gestern schon angefangen. Ich gebe ihm die Zeit. Wenn man im unteren Playoff ist, aber hoffentlich nicht als abgeschlagener letzter und ohne 10 Niederlagen in Folge, ist es eh schon eine Steigerung im ersten Halbjahr. Die Latte hängt nach der letzten Saison extrem Tief. Deshalb ist es eigentlich eine Dankbare Ausgangssituation vorallem mit der Formukrve aus dem Endspurt der letzten Saison. Und wenn man doch mal den Lauf hat, den es fürs obere Playoff braucht dann wird er auch nach einem Jahr schon wieder weg sein. So realistisch muss man leider auch sein. Aber es ist jetzt nicht so das man davon ausgehen muss gleich laufend Spiele zu gewinnen. Wenn wir mal wieder ein paar Heimspiele gewinnen und nicht Serien wie letztes Jahr starten hat er sicher genug Zeit sich einzufinden und seine Idee zu verwirklichen. Er hat einmal einen großen Kredit bei den Fans. Wie aussieht fast größer als Canadi beim Antritt seiner 2 Amtszeit.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
XL-V-82/83 schrieb vor 22 Minuten:

Na ja, bin gespannt. Natürlich ein toller Name, aber das wird mir jetzt ein bisschen zu viel hier. Ich finde es ja auch positiv dass es nicht Stocklasa oder Grumser geworden ist. Aber seien wir uns ehrlich, keiner kann den Klose als Trainer einschätzen. Bayern hat schon im Nachwuchs eine Deutschland-Auswahl und Co-Trainer ist halt Co-Trainer. Wir dürfen jetzt nicht alle durchdrehen sonst können wir nur enttäuscht werden.

Auf Klose als Typ freue mich riesig, zu hoffen wäre dass es gleich gut losgeht, sonst wird es schnell heißen der war halt ein guter Fußballer aber ist kein Trainer. Sagen wir so, ich bin positiv überrascht, es ist schon brutal dass ein Klose nach Altach kommt. Aber eine Garantie ist das halt für nix. Mir taugt halt nicht dass er noch nie Profitrainer war. Stolz dürfen wir schon sein, aber ausflippen tue ich erst, wenn es klappt mit ihm.

Euphorie bedeutet, daß es ein bißchen zuviel ist.
Ich erinnere an Magnin ... er hat eine gewisse Euphorie ausgelöst, vor allem bei der Mannschaft - das Ergebnis kennen wir. Es wurde etwas Unmögliches geschafft.

Es gibt im Sport wenig Garantie, ich erinnere an die Verletzung von Thiem und ... bei uns selbst: Ära Canadi 1 und dann Ära Canadi 2.....

Daß ein Profistürmer jetzt nach Altach wechselt, um den Trainer Klose in seiner Vita vorweisen zu können, wage ich zu hoffen...Diese Ehre hast du nicht jeden Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor einer Stunde:

Der hat aber in lustenau und davor in Dornbirn tolle Arbeit geleistet. So fair muss man auch sein.

Gut war eigentlich nur der Herbst, da hatten sie das Glück keinen Gegner zu haben und einen Stürmer der immer trifft! Im Frühjahr haben sie vom großen Vorsprung gelebt und es drüber gezittert!

Wie auch immer, nicht unser Thema!

mountain31 schrieb vor 33 Minuten:

Ich erinnere an Magnin ... er hat eine gewisse Euphorie ausgelöst, vor allem bei der Mannschaft - das Ergebnis kennen wir. Es wurde etwas Unmögliches geschafft.

 

Aber auch erst in denn letzten 3 Spielen, davor wars unter Magnin auch nix! Nur erinnert sich offenbar keiner mehr an die 11 Spiele davor!

Trotz allem, ich sehe Klose sehr Positiv! Und beweisen muss sich sowieso jeder erstmal! Auch Schopp hätte keine Garantie gehabt!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Baron: Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Talent, wenn es von einem kleinen Verein und dem SCR Altach ein Leih-Angebot bekommt, zum Angebot von Altach greift, weil dort ein Miroslav Klose sein Wissen weitergibt und nicht ein unbekannter Trainer XY.

Auch wenn von einigen Kritikern genannt wird, dass Klose noch keine Trainererfahrung hat: er war Co-Trainer beim FC Bayern und man wird auch nicht Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft, wenn man kein fundiertes Wissen hat.

Außerdem hat auch ein Hitzfeld, Happel, van der Gaal und wie die bekannten Trainer alle heißen irgendwann mal als Trainer ohne Trainer-Erfahrung angefangen. Irgendwann wird Klose Bayern-Trainer - da würde ich mich jetzt schon wetten trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altacher1929 schrieb vor 17 Minuten:

Aber auch erst in denn letzten 3 Spielen, davor wars unter Magnin auch nix! Nur erinnert sich offenbar keiner mehr an die 11 Spiele davor!

In der reinen UPO-Tabelle Fj 2022 (10 Spiele) war Wattens Erster mit 17 Punkten, Altach Zweiter mit 16 Punkten. Und wir waren vor dem LASK in dieser Tabelle, Wattens wurde im UPO 2x geschlagen (Wattens hatte im UPO 5 Siege und nur 3 Niederlagen, davon 2 gegen uns...).

Bitte hinter die Ohren schreiben!!  Magnin war top!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

Bei dir hat diese Phase gestern schon angefangen. Ich gebe ihm die Zeit. Wenn man im unteren Playoff ist, aber hoffentlich nicht als abgeschlagener letzter und ohne 10 Niederlagen in Folge, ist es eh schon eine Steigerung im ersten Halbjahr. Die Latte hängt nach der letzten Saison extrem Tief. Deshalb ist es eigentlich eine Dankbare Ausgangssituation vorallem mit der Formukrve aus dem Endspurt der letzten Saison. Und wenn man doch mal den Lauf hat, den es fürs obere Playoff braucht dann wird er auch nach einem Jahr schon wieder weg sein. So realistisch muss man leider auch sein. Aber es ist jetzt nicht so das man davon ausgehen muss gleich laufend Spiele zu gewinnen. Wenn wir mal wieder ein paar Heimspiele gewinnen und nicht Serien wie letztes Jahr starten hat er sicher genug Zeit sich einzufinden und seine Idee zu verwirklichen. Er hat einmal einen großen Kredit bei den Fans. Wie aussieht fast größer als Canadi beim Antritt seiner 2 Amtszeit.

Ich glaube du steigerst dich zu brutal in das Thema rein, weil du sofort alles als Angriff siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor 39 Minuten:

Auch wenn von einigen Kritikern genannt wird, dass Klose noch keine Trainererfahrung hat: er war Co-Trainer beim FC Bayern und man wird auch nicht Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft, wenn man kein fundiertes Wissen hat.

Solche absoluten Weltklassespieler, Dir auch etwas im Köpfchen haben, haben den großen Vorteil selbst die besten Trainer erlebt zu haben und von dort viel Erfahrung mitzunehmen. Klar es kann nicht den eigenen Umgang mit einem Team ersetzen, wie z. B. Lothar Matthäus der nix zusammen gebracht hat als Trainer. 
 

Aber wenn Klose diesen Schritt macht, trau ich ihm alles zu. Wie auch bei Zidane…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
XL-V-82/83 schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube du steigerst dich zu brutal in das Thema rein, weil du sofort alles als Angriff siehst.

Mir ist das komplett wurscht ich sehe das entspannt. Ist mir halt aufgefallen das du gestern das Argument bereits gebracht hast und heute gesagt hast "man" kann es bringen wenns nicht gleich läuft. Somit etwas zurückgerudert 😉

Bin sicher nicht einer der vielen Fanboys die Klose jetzt als Heiligkeit betrachten und werd mir auch sicher kein Autogramm/Foto holen. Ich werde nüchtern seine Arbeit beurteilen. Hab gestern sogar selbst angemerkt das der ganze Fokus und Rummel um diese Personalie auch riskant ist. Bin also ganz sicher keiner der sich durch deinen Kommentar angegriffen fühlt... wenn er schon bei einer vorherigen Trainerstation abgeschmiert wäre würde ich dir in deiner Aussage von gestern ja recht geben. Die von heute kann ich sogar nachvollziehen... ja so wird sein wenn er bei uns auf lange Sicht nicht funktioniert. Das ist aber eine Binsenweisheit. ✌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In einem laola1-Artikel wird auf ein Experiment mit "einem unerfahrenen Klose" berichtet.

Naja, mich würden ja die eigenen praktischen Fußballerfahrungen dieses Schreiberlings bei laola1 interessieren.

Wahrscheinlich im Fernsehen ein paar Spiele gesehen, als 14-jähriger ein bißchen Tischfußball gespielt und ein Autogramm von Hugo Maradona geholt.

 :facepalm:

Miro trug 17x die Kapitänsbinde der dt. Nationalmannschaft, war in 4 WM-Halbfinals etc. und soll nicht mit Druck umgehen können??
Daß Altach vor allem offensiv noch verstärkt werden muß, ist soundso klar; spannend wird, wen er holt.

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Laola ist inzwischen keinen Kommentar mehr wert…!

Hab mich unfassbar geärgert über den Artikel, sowas schreibens halt wirklich nur bei Altach. Jeder x-beliebige Transfer bei einem "Großclub" wird gleich zum "Kracher" oder "Legenden-Transfer", aber hier machens gleich von Anfang an mal mies. 

laola1 war wirklich mal garnicht so schlecht, aber Exklusives erfährt man dort eh nicht mehr (siehe die "Netzer wird Sportchef"-Meldung) bzw. fallen sie eigentlich nur noch durch kuratierte Meldungen anderer Seiten auf. Oder halt durch solch einen Krempel. Am besten nicht mal ignorieren. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Altacher1929 schrieb vor 11 Stunden:

Gut war eigentlich nur der Herbst, da hatten sie das Glück keinen Gegner zu haben und einen Stürmer der immer trifft! Im Frühjahr haben sie vom großen Vorsprung gelebt und es drüber gezittert!

Wie auch immer, nicht unser Thema!

Nur um klarzustellen das Du wie immer keine Ahnung hast. Winterpause 3 Punkte Vorsprung Endtabelle 5 Punkte Vorsprung. Mit 70 Punkten einen Punkterekord aufgestellt und der Gegner den wir nicht hatten FAC wäre mit 65 Punkte die letzten Jahre immer aufgestiegen aber ja Mader hatte natürlich nur Glück....:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.