Miroslav Klose Trainer in Altach


Recommended Posts

Anfänger

klose hat genau nix zu verlieren.

schlechter als letzte saison kanns eigentlich bis auf den nichtabstieg nicht laufen, läufts ihm gut, der große heilsbringer, läufts nicht, ist wg schuld. auch die besten trainer können nix erreichen mit schlechten spielern wirds dann heißen.

ich denke für die krabblerliga wirds reichen.

interessieren würde mich, was er verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
michel2003 schrieb vor 4 Minuten:

interessieren würde mich, was er verdient.

Wirds sicher nicht gratis machen obwohl er es sich leisten könnte. Wird sicher auch an unser Maximum gehen ähnlich wie wend den Schopp geholt hättest. Der Co wird darüberhnaus vergleichsweise zu unseren bisherigen Co's auch ordentlich verdienen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Die Frage, ob Klose bei Altach funktioniert, ist bei mir nur zweitrangig. Dies stellt sich bei jedem Trainer.

Ich finde es wichtiger, ob man einen etwaigen Erfolg auch langfristig nutzen kann. Und da habe ich bei den aktuellen Akteuren so meine Zweifel. Große Namen gab es öfters, aber nachhaltig war keiner von denen. 

Nur ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit: Sidney Sam. Er war ein Glücksgriff von Möckel neben seinem restlichen Chaos und hat uns wohl vor größeren Abstiegssorgen bewahrt. Aber nachdem er weg war, musste man mit Pastoor und dem Rest wieder ums Überleben kämpfen.

Und wenn im Hintergrund wieder die falschen Entscheidungen getroffen werden, ergeht es uns selbst bei einem Klose-Erfolg nach dessen Abgang (es dürfte klar sein, dass er nicht lange hier bleiben wird) wieder gleich. Jetzt wäre es an der Zeit, Geld in die Hand zu nehmen und in einen richtigen (externen) Experten im sportlichen Bereich zu investieren, der zusammen mit Klose im kommenden Spieljahr einen guten Kader zusammenstellen kann. Mit Grabherr wird das sicherlich nicht möglich sein. Das kann man an seiner bisherigen Arbeit gut erkennen.

Von Grabherr und Pfanner höre ich aktuell immer nur: Hier kann was entstehen, bla bla bla. Sorry, aber langsam sollten auch mal Ergebnisse präsentiert werden, besonders von Pfanner. Ein mehr als glücklicher Nichtabstieg zähle ich hier nicht dazu.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flucky schrieb am 24.6.2022 um 11:04 :

 

Ich finde es wichtiger, ob man einen etwaigen Erfolg auch langfristig nutzen kann. klicher Nichtabstieg zähle ich hier nicht dazu.

Das letzte Mal als man nachhaltig Erfolg hatten, war als man mit Zellhofer einen externen Experten installiert hat. Ansonsten wurde alles im vorigen Beitrag gesagt. Man muss schon jetzt daran arbeiten, was dann nach Klose sein wird. Und hier sehe ich noch keinen Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Beginne gerade, die Biographie von Miro zu lesen (430 Seiten...).

Bin am Überlegen, ob ich ein klein wenig "Schleichwerbung" für sein Buch machen könnte.....

Die großen "Eckdaten" sind eh in Kurzfassung auf wikipedia.
Ich würde einzelne "kleine" und unterhaltsame Episoden zusammenfassen und umformulieren, die in der Bio zu finden sind - und hier rein stellen.

Aber natürlich nur, wenn im Forum Interesse besteht. Ab 5 likes würde ich starten...:asbuser:

P.S: das mit den Rechten muß ich vorher natürlich klären...

 

 

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mountain31 schrieb vor 1 Minute:

Beginne gerade, die Biographie von Miro zu lesen (430 Seiten...).

Bin am Überlegen, ob ich ein klein wenig "Schleichwerbung" für sein Buch machen könnte.....

Die großen "Eckdaten" sind eh in Kurzfassung auf wikipedia.
Ich würde einzelne "kleine" und unterhaltsame Episoden zusammenfassen und umformulieren, die in der Bio zu finden sind - und hier rein stellen.

Aber natürlich nur, wenn im Forum Interesse besteht. Ab 5 likes würde ich starten...:asbuser:

 

Davor noch einen Affiliate-Link reinhauen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mountain31 schrieb vor 19 Minuten:

Beginne gerade, die Biographie von Miro zu lesen (430 Seiten...).

Bin am Überlegen, ob ich ein klein wenig "Schleichwerbung" für sein Buch machen könnte.....

Die großen "Eckdaten" sind eh in Kurzfassung auf wikipedia.
Ich würde einzelne "kleine" und unterhaltsame Episoden zusammenfassen und umformulieren, die in der Bio zu finden sind - und hier rein stellen.

Aber natürlich nur, wenn im Forum Interesse besteht. Ab 5 likes würde ich starten...:asbuser:

P.S: das mit den Rechten muß ich vorher natürlich klären...

 

 

habe sie mir gleich gekauft - Urlaublektüre

bitte einen eigenen Thread machen, damit man ihn ignorieren kann um nicht zu spoilern :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein paar Details bei den Interviews von Klose für ausländische Medien (Blick, Sportbild) gefallen mir nicht so. So möchte auch er wieder mehr agieren, statt reagieren. Das wäre der selbe Fehler, den Magnin zu Beginn mit dem Grabherr-Kader gemacht hat. Es funktioniert einfach nicht. Und leider hat sich noch nicht viel verbessert. Und offenbar hat er noch nicht mit Magnin telefoniert, um sich Tipps zu holen.

Auch könnte er den Fehler machen, den so mancher Deutsche bei uns gemacht hat, dass er die Liga unterschätzt und meint, er könne seine Spielphilosophie umsetzen wie er will und nicht was das Team umsetzen kann. Ich hoffe, er bemerkt das rechtzeitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ur-altigr schrieb vor 20 Minuten:

Ein paar Details bei den Interviews von Klose für ausländische Medien (Blick, Sportbild) gefallen mir nicht so. So möchte auch er wieder mehr agieren, statt reagieren. Das wäre der selbe Fehler, den Magnin zu Beginn mit dem Grabherr-Kader gemacht hat. Es funktioniert einfach nicht. Und leider hat sich noch nicht viel verbessert. Und offenbar hat er noch nicht mit Magnin telefoniert, um sich Tipps zu holen.

Auch könnte er den Fehler machen, den so mancher Deutsche bei uns gemacht hat, dass er die Liga unterschätzt und meint, er könne seine Spielphilosophie umsetzen wie er will und nicht was das Team umsetzen kann. Ich hoffe, er bemerkt das rechtzeitig.

Naja wir müssen schon mehr agieren. Darum gehts ja das man auch mal in einem Spiel in Führung geht und auch mal 2 Tore Vorsprung erspielt. Und sich auch nicht nach dem ersten Gegentor auf den Rücken legt und auf das 2e wartet. Z.B. gegen Lustenau, Hartberg oder Ried erwarte ich mir das man auch selbst agiert.  Drum muss man ja was verändern. kommen ja wieder neue Spieler mit denen dieser Spielstil dann eher geht wie z.B. das Salzburgtalent. Er meinte wahrscheinlich hauptsächlich das mal Struktur in unsere Angriffsbemühungen kommen muss und nicht nur vom Zufall abhängig sein soll. Was mir gefallen hat beim Interview auf der Hompage das er nicht die typische Beschwichtigung des Ergebnises angestimmt hat sondern knallhart gesagt hat man kann nicht zufrieden sein. Also ganz anders als wir es vom Werner kennen. Sowas ist die richtige Herangehensweise.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.