UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
barracuda schrieb vor 6 Stunden:

Die gesetzten Klubs in der dritten Champions League Qualifikationsrunde (Nichtmeisterweg) stehen fest. Sturm mögliche Gegner sind also:

Rangers FC

SC Braga

PSV Eindhoven

Olympique Marseille

Ufff das sind schon harte Brocken... das Problem ist, wenn unser Vizemeister in Q2 verliert, trifft man quasi fix auf Olympiacos in EL Q3. Immerhin ist man dann im Conference-Leauge-Playoff gesetzt, aber auch dort gibt es extrem schwierige Gegner.

Es ist also leider ziemlich realistisch, dass es unser Vizemeister nicht in die Gruppenphase schafft.

Aber erstmal abwarten. Wir haben nicht die Breite von euch, so ehrlich muss man einfach sein. Basel muss erneut unseren sexy Arsch retten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach dem gestrigem Spieltag, tut es gut möglicherweise mit den 4 "namhaften" Klubs in AUT international nächste Saison vertreten zu sein.

Möchte es aber noch nicht verschreien. Weil ja noch ein Spieltag aussteht.

Aber jetzt heißt es, mit gutem Kader und guter Form über den Sommer zu kommen. Mit Salzburg, Sturm, LASK und Rapid mache ich mir da weniger Sorgen.

Aber Austria, WAC oder Austria Lustenau wären da eher die Wundertüten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 8 Stunden:

In Rumänien spielt Cluj am 1.6. gegen Craiova um den letzten EC-Platz noch das PO-Finale. Cluj wäre gesetzt in der ECLQ, Craiova wäre hinter Rapid und dem WAC gereiht.

Und was ist in der Onedrive-Liste der Unterschied zwischen kursiv gesetzt und einmal unterstrichen? Dnipro ist unterstrichen, Luhansk kursiv. Beide spielen noch um CL/EL und beide können nicht mehr auf einen ECL-Platz abrutschen und auch nicht mehr Meister werden.

Es ist unwahrscheinlich, dass sich eine Setzung von Rapid ausgeht. Gestern hat Rasgrad in Bulgarien gepatzt und kann nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden. Die wären auch vor Rapid gesetzt, alles andere als hilfreich.

Heute mal Basel abwarten, aber die werden das schon drübernudeln. Letztes Jahr sind 3 “Topgesetzte" in ECL-Q2 umgefallen, und das war schon sehr viel. 2 der 3 Umfaller waren allerdings die Schwachen BATE und Astana, wo das fast zu erwarten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
PAT87 schrieb vor einer Stunde:

Hoffe auf die Austria hinsichtlich fünftes Ticket. Die brauchen die Einnahmen aus dem Europacup nötiger als der WAC oder Lustenau.

Also so würde ich das nicht stehen lassen. Der WAC braucht solche Gelder, um langfristig in der Bundesliga zu bleiben, die Lustenauer haben einen Stadionneubau zu bewältigen und sind für diese Einnahmen sicher sehr empfänglich. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

Hoffe auf jeden anderen Verein als die Austria hinsichtlich fünftes Ticket. Dieses Schulden-System darf nicht belohnt werden.

Ist richtig. Wobei mich interressieren würde, was sie mit mehr finanziellem Spielraum aus der Truppe machen, wo sie schon jetzt mit limitierten Mitteln echt guten Fussball spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Wir haben nicht die Breite von euch, so ehrlich muss man einfach sein. 

Unsere Vereine haben nicht die Konstanz wie die österreichischen Topklubs. Unsere EC-Vertreter sind zumindest in der ersten Hälfte der Saison dann jeweils in der Meisterschaft in der unteren Tabellenhälfte zu finden. Das hat einerseits auch damit zu tun, dass alle Leistungsträger wegtransferiert wurden. Mein Gefühl ist, dass unsere Liga (mit Ausnahme von Salzburg) immer noch etwas beliebter ist als Selnbstbedienungsladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der WAC wäre in Q2 und Q3 gesetzt, daher wäre eine Gruppenphase mit etwas Losglück durchaus machbar. Das traue ich MS durchaus zu...

Vom Koeffizienten her wären das dann auch die 4 besten Vereine Österreichs....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
IceChris schrieb vor 27 Minuten:

Basel holt erwartungsgemäß das 5. Schweizer Ticket :kotz:

Ein Traum :v: In der ersten Halbzeit hatten sie Glück, nicht ein bis zwei Eier zu kassieren, aber dann flutschte es plötzlich ganz gut.

Jetzt wie gewohnt durch die Quali durchnudeln und das sieht schon sehr gut aus. Ich will Platz 10 und natürlich Österreich überholen.

Zieht euch warm an, Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Cluj wird sich wohl das letzte EC-Ticket in Rumänien holen, da Craiova am letzten Spieltag nicht daheim gegen Sepsi gewinnen konnte, für die es um nix mehr ging. Rapid wird sehr sicher ungesetzt sein in ECL-Q4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tribal schrieb vor 7 Minuten:

Cluj wird sich wohl das letzte EC-Ticket in Rumänien holen, da Craiova am letzten Spieltag nicht daheim gegen Sepsi gewinnen konnte, für die es um nix mehr ging. Rapid wird sehr sicher ungesetzt sein in ECL-Q4

Ich hatte mich schon gewundert, warum die SF Playoff spielen und dann noch Liga. Dabei sind das zwei unterschiedliche U. Craiova. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Durch die Ergebnisse heute in Dänemark, Kopenhagen kann nicht mehr auf Platz 2 abrutschen, ist nun unser Vertreter der das Ticket über‘s Playoff löst in Q2 fix gesetzt.

bearbeitet von freak1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.