UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 7 Minuten:

Jeder Fan klagt ja immer mal wieder über den Schiri und dass sein Verein benachteiligt wird. Aber meine Güte diese Saison ists schon arg, was wir Pech haben mit Fehlentscheiden! Und das schlimme ist ja, dass dies trotz (und teils eben gerade wegen!) VAR passiert.

Mittlerweile haben ja sogar der Schiri selber und Schiri-Boss den Fehler zugegeben! 

 

Entscheid war Pech, aber schlussendlich hat es nur einen Punkt gekostet. Basel hat richtig scheisse gespielt.

Die Reaktion nach dem Schiri-Fehlentscheid war deutlich überrissen, und nun ist die halbe Mannschaft gesperrt. Mit dieser mangelnden Disziplin wird es verdammt schwer, den 5. Platz zu halten.

PS. Sorry für OT Leute, aber wenn es Basel verkackt ist das denke ich schon sehr relevant für Österreich nächste Saison

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
PAT87 schrieb vor 14 Stunden:

Spannend wird, ob jetzt der volle Fokus auf die Liga gerichtet wird auf Kosten der Conference League.

Selbst wenn man das irgendwie "vorgeben" und "einfordern" sollte, würde das doch niemals gelingen. Ein Europacup-Halbfinale ist schon jetzt ein historischer Moment für den Verein und ein Ereignis, welches weder Spieler noch Fans aus dem Hintergedanken rausbekommen würden.  Voller Fokus auf ALLES was jetzt kommt, ich denk am Ende des Tages wird dann auch am ehesten beides gelingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Selbst wenn man das irgendwie "vorgeben" und "einfordern" sollte, würde das doch niemals gelingen. Ein Europacup-Halbfinale ist schon jetzt ein historischer Moment für den Verein und ein Ereignis, welches weder Spieler noch Fans aus dem Hintergedanken rausbekommen würden.  Voller Fokus auf ALLES was jetzt kommt, ich denk am Ende des Tages wird dann auch am ehesten beides gelingen. 

Hast recht.

Da einige Spieler nur für die Liga gesperrt sind und die für den Europacup zur Verfügung stehen, ist man personell für den Europacup besser aufgestellt.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die schweizer Liga liest sich, abgesehen von YB, schon ordentlich gruselig.
Basel hat als Restprogramm St. Gallen (7), Lugano (3), Grasshopper (6) und Servette (2). Somit lauter Gegner in Punktereichweite.

Wahrscheinlich wird es schlussendlich tatsächlich so laufen, dass Basel die Liga vergeigt und dann jedoch alles Glück der Welt in die ECL buttert und tatsächlich den Titel holt und somit nächstes Jahr europäisch dabei ist.

Wobei man natürlich schon anerkennen muss, dass für die ganzen knappen Ergebnisse in der ECL durchaus auch eine gewisse Qualität vonnöten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

6er-Teiler wäre natürlich instant doom für nächste Saison, aber wer würde das interessieren, wenn Basel den Titel holt?

Von den vier verbleibenden Teams ist Basel das Schwächste, so ehrlich muss man sein. Allerdings bringt man am meisten Erfahrung mit.

Noch ein paar Unentschieden ernudeln und dann im Elfmeterschiessen den Titel klar machen, so stelle ich mir das vor :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
forvert schrieb vor 13 Stunden:

Wahrscheinlich wird es schlussendlich tatsächlich so laufen, dass Basel die Liga vergeigt und dann jedoch alles Glück der Welt in die ECL buttert und tatsächlich den Titel holt und somit nächstes Jahr europäisch dabei ist..

Wo kann ich unterschreiben? Auch wenn wir in Basel natürlich alle irgendwie auch etwas träumen müssen wir wohl alle zugeben, dass der Titelgewinn unglaublich weit entfernt liegt. Etwas was man eigentlich als Fan eines so kleinen Vereins nie für möglich hält. Ich muss aber auch sagen, dass ich zu Beginn meiner Fan-Karriere auch gedacht habe ich würde nie einen Schweizer Meistertitel erleben... und dann wurden es doch 12 Stück!

Nein, ich hoffe einfach das Hinspiel fällt so aus, dass  wir im Rückspiel noch etwas träumen können. Ein Europacup Halbfinal-Rückspiel als Heimspiel bestreiten zu dürfen ist das höchste der Gefühle im eigenen Stadion. Ich will erleben wie das Stadion explodiert wenn noch die Chance besteht ins Finale einziehen zu können. Mein Nummer 1 Spiel ist diesbezüglich immer noch das CL-Quali Rückspiel 2002 gegen Celtic. Hinspiel 3-1 verloren in Glasgow, aber wir waren da schon so gut, dass man irgendwie gespürt hat es kann möglich sein dies zuhause zu drehen. Und dann führen wir in Basel nach 22 Minuten (Tore Gimenez und Murat Yakin, unser letzte Halbfinal-Trainer btw.) mit 2-0. Beste Stimmung ever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 5 Stunden:

Situation für nächste Saison Stand heute Abend:

 

10. Österreich 27.800

11. Schweiz 27.775

 

Wir sind wieder da :winke::augenbrauen:

Nächste Saison wird der Vereinsfussball in Österreich wieder von uns paniert, wie es sich gehört.

Ein kleiner Vorsprung wäre schon nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke Leute! Bei so viel Lob bin ich sogar geneigt zuzugeben, dass viel Glück dabei war diese Saison :D

Nächste Saison werden wir sehen, wie wir in der Breite dastehen. Das übliche Rumgeeiere von unseren restlichen Teams können wir uns nicht mehr leisten, oder wir werden von euch fix paniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.