Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Ponomarew schrieb vor 6 Stunden:

Was war eigentlich beim 1:1 von Nuhiu der Grund dafür, dass das Tor nicht gegeben wurde bzw nicht mal der VAR gecheckt hat?:ratlos:

Der hat Stürmerfoul gegeben, wieso die das dann nicht nochmal genauer gecheckt haben ist halt die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
echter-austrianer schrieb vor 10 Stunden:

Wieder mal elferverdächtige Situation ohne Pfiff, ohne VAR...

Kofler schmeißt sich auf Ohios Bein während der den Ball spielt.... :gruebel:...wo bleibt der :nixpfeif:

20220227_225727_capture_005.jpg

 

 

hab mir grad die zsfgangeschaut, und genau bei der szene mir gedacht, na das könnte mehr gewesen sein

 

aber ich denke es ist ok, hier nicht zu pfeifen (der handelfer war ja klar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Phil96 schrieb Gerade eben:

2 Minuten Überprüfung und dann trotzdem die falsche Entscheidung, ohne dass sich der Schiri das selber anschaut, bei der möglichen Roten von Capaldo. WTF war das bitte grade?

Unabhängig von der Entscheidung, die mmn. falsch war, darf das nie so lange dauern. Die Kameraperspektiven waren sehr gut, das muss viel schneller gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Da gibt es auch nur bei RedBull keine rote Karte. Vorallem was dauert da so lange? In der Zeit hätte sich Spurny die Aktion längst selber ansehen können.

Und was ich eh schon öfter gefordert habe, es braucht auch eine Interviewpflicht für Schiedsrichter. Jetzt mit dem VAR haben sie es eh schon etwas „leichter“. Da könnten sie ruhig unwissenden wie mir erklären warum das zB nicht rot war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Da gibt es auch nur bei RedBull keine rote Karte. Vorallem was dauert da so lange? In der Zeit hätte sich Spurny die Aktion längst selber ansehen können.

Wieso in Österreich der Bildschirm als Accessoire wahrgenommen wird und nicht als Werkzeug, muss man nicht verstehen

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich persönlich ist es unverständlich, warum in unserer Liga bei Checks im Zusammenhang mit Elfmetern oder schweren Fouls oft minutenlang überprüft wird, ohne den Feldschiedsrichter vor den Bildschirm zu holen.

Meiner Meinung nach funktioniert der VAR dort am besten, wo innerhalb von einer halben Minute entschieden wird, ob ein On-Field-Review durchgeführt wird oder nicht. Ist man sich sicher, dass es sich um keine schwere Fehlentscheidung handelt, dann wird das Spiel schnell fortgesetzt, ist sich der VAR noch unsicher, wird halt gleich einmal der Spielleiter hinzugezogen. Es gibt ja sogar internationale Schiedsrichter, die sofort bei der nächsten Unterbrechung zum Bildschirm rennen, weil sie sich zum Beispiel selbst nicht zu hundert Prozent sicher sind.

Aber minutenlanges Checken ohne den Schiedsrichter zum Bildschirm zu holen (Ausnahme sind natürlich Abseitsstellungen) kann ich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hier ist die Erklärung. Passt ins Bild der Professionalität der österreichischen Schiedsrichter.

LASK vs. FC Red Bull Salzburg

Minute 92 – CHECK ROTE KARTE

Ein LASK Spieler wird durch seinen Gegenspieler von hinten attackiert. Die Sicht des Schiedsrichters ist durch zwei Spieler etwas verdeckt, er nimmt eine rücksichtslose Attacke wahr und verwarnt den Salzburger für dieses Vergehen.

Der VAR überprüft die Situation umgehend, hat aber das Problem, dass in der VAR-Zentrale nur eine einzige Kameraeinstellung von dieser Szene vorliegt, die ebenfalls keinen freien Blick auf das Trefferbild zulässt.

Im TV-Programmbild wird eine Kameraposition gezeigt, die vom VAR nach Hinweis des AVAR auch in der Zentrale angefordert wird. Der Video Operator versucht, dieses Bild zu generieren und dem VAR zur Verfügung zu stellen. Das ist nicht möglich, da diese Kamera nicht ins System erfasst und eingespielt wurde und dem Operator nicht zur Verfügung steht. Somit gibt es kein Videomaterial, durch das dem Schiedsrichter in einem On-Field-Review gezeigt werden hätte können, dass es sich klar und offensichtlich um brutales Spiel und damit um eine Rote Karte gehandelt hat.

Deshalb muss im Nachhinein festgestellt werden, dass eine Intervention gemäß Protokoll nicht getätigt werden konnte, da es technische Umsetzungsprobleme gegeben hat. Das ist in 131 Spielen, in denen der VAR in Österreich im Einsatz ist, zum allerersten Mal vorgekommen. Nichtsdestotrotz ist es am Spielfeld zu einer falschen Entscheidung gekommen, die mit dem vorliegenden Bildmaterial nicht korrigiert werden konnte.

https://var-oesterreich.at/var-rueckblick-21-runde/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online