Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Postinho
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich ist eine Rote Karte in der 1. Hz spielentscheidend. Und alle Szenen danach kann man nicht mehr objektiv bewerten, da das Spiel 11 gegen 10 sich definitiv anders entwickelt hätte.

Das 3:1 ist ohnehin irrelevant, hat am Ende ja nichts  mehr geändert. Aber das wurde natürlich vom VAR gecheckt und bei Abseits gab es noch keine mir bekannte Fehlentscheidung des VAR.

Die Rote von Aiwu seh ich persönlich halt 0 als strittig, das ist für mich glasklar gelb und sonst gar nix. 

Ich hoffe, dass der VAR da eine andere Perspektive als das hatte, was auf Sky gezeigt wurde, weil daraus hat man halt gar nix gesehen. Und wenns keine anderen Bilder gab, wird man halt mit der "Live-Entscheidung", die Abseits war, gegangen sein. Das is aber reine Spekulation meinerseits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Das 3:1 ist ohnehin irrelevant, hat am Ende ja nichts  mehr geändert. Aber das wurde natürlich vom VAR gecheckt und bei Abseits gab es noch keine mir bekannte Fehlentscheidung des VAR.

Deswegen vorhin meine Frage, ob die zusätzliche Kameras haben? Da Sky ja selber sagt, dass sie es nicht wirklich auflösen können. Das wäre ein Armutszeugnis für unsere Bundesliga, aber ich hoffe, sie haben eh mehr Einstellungen zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Über die Rote kann man sicherlich diskutieren (und klar sieht man das als Admiraner anders als ich) aber es war keine KLARE Fehlentscheidung und damit kanns der VAR nicht ändern oder?

 

Das sah der VAR aber bei Schmiedl gegen den WAC anders - und der ging nicht vorsätzlich gegen den Mann, kam einfach zu spät.

Wenn ein derartiges Foul keine Rote mehr ist, dann können wir es auch ganz sein lassen mit den Ausschlüssen. Aufgestellte Sohle, nicht die geringste Chance auf den Ball, kein zurückziehen, volle Wucht, extreme Verletzungsgefahr. 

Ich fand die Intervention des VAR bei Schmiedl richtig. Nach gestern muss ich aber sagen, dass sie natürlich völlig falsch war. Wie kommt Schmiedl dazu mehrere Spiele gesperrt zu sein, wenn das Foul von Aiwu nur Gelb ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Über die Rote kann man sicherlich diskutieren (und klar sieht man das als Admiraner anders als ich) aber es war keine KLARE Fehlentscheidung und damit kanns der VAR nicht ändern oder?

Ja, so hätte ich es auch gesehen. Extrem harter Einstieg, bei dem man Rot sicher argumentieren hätte können. Es war aber eben kein klarer Fehler nur Gelb zu zeigen. Imho unterscheidet sich das auch deutlich vom ebenfalls erwähnten Einstieg von Bernede, der mit beiden Beinen voran reinspringt und den Gegenspieler auch tatsächlich voll erwischt.

Aber ich bin der letzte, der sich einer strengeren Linie bei so harten Aktionen verwehren würde. Egal ob es Stec, Bernede, Aiwu oder sonst wer ist. Nur muss die Linie halt halbwegs durchgängig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

Das sah der VAR aber bei Schmiedl gegen den WAC anders - und der ging nicht vorsätzlich gegen den Mann, kam einfach zu spät.

Wenn ein derartiges Foul keine Rote mehr ist, dann können wir es auch ganz sein lassen mit den Ausschlüssen. Aufgestellte Sohle, nicht die geringste Chance auf den Ball, kein zurückziehen, volle Wucht, extreme Verletzungsgefahr. 

Ich fand die Intervention des VAR bei Schmiedl richtig. Nach gestern muss ich aber sagen, dass sie natürlich völlig falsch war. Wie kommt Schmiedl dazu mehrere Spiele gesperrt zu sein, wenn das Foul von Aiwu nur Gelb ist?

Ich habe keine Ahnung was mit Schmiedl war allerdings hats der Moderator während des Spiels verglichen und gemeint, dass es bei Schmiedl deutlich härter war:ratlos:

Und klarerweise ging Aiwu nicht vorsätzlich gegen den Mann wie du es hier in deinem ersten Satz erwähnst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Andere Frage: Beim Stangenschuss von Mustapha bei dem Aiwu vorher beim Freistoß ausgrutscht ist, hat dieser den Freistoß mit dem linken und rechten Fuß berührt, was eigentlich nicht erlaubt ist. Hätte bei einem Tor der VAR eingreifen müssen? Theoretisch hätte es auch gar nicht zu der Chance kommen dürfen und indirekten Freistoß für die Admira geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor einer Stunde:

Ich habe keine Ahnung was mit Schmiedl war allerdings hats der Moderator während des Spiels verglichen und gemeint, dass es bei Schmiedl deutlich härter war:ratlos:

Und klarerweise ging Aiwu nicht vorsätzlich gegen den Mann wie du es hier in deinem ersten Satz erwähnst

Ja es war härter weil Schmiedl den Gegner trifft, Aiwu eben nicht, das ist aber schon der einzige Unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Ja es war härter weil Schmiedl den Gegner trifft, Aiwu eben nicht, das ist aber schon der einzige Unterschied

 

Getroffen hat er ihn sehr wohl. Schmiedl hat wenigstens probiert den Ball zu spielen (was die Aktion aber keineswegs entschuldigt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

 

Getroffen hat er ihn sehr wohl. Schmiedl hat wenigstens probiert den Ball zu spielen (was die Aktion aber keineswegs entschuldigt).

im Vergleich zum Schmiedl könnte man fast sagen er hat in quasi nicht getroffen!

Eldoret schrieb vor 22 Minuten:

Ich weiß dass bei jedem Spiel 8 Kameras dem VAR zur Verfügung stehen....in Deutschland sind es 16

aber das werden keine 8 zusätzlich zu den von Sky sein, nehme ich mal an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 21 Stunden:

 

Getroffen hat er ihn sehr wohl. Schmiedl hat wenigstens probiert den Ball zu spielen (was die Aktion aber keineswegs entschuldigt).

41naaRT.png

wOgqdMP.png

:lol: 

Ich habe sicher eine grüne Brille und deswegen werde ich sicher die Aiwu-Aktion etwas weniger dramatisch sehen als sie ist. Aber selbst wenn ich versuche eine andere Sicht zu sehen, kann ich nicht nachvollziehen, wie man zum Schluss kommt, dass das von Schmiedl nicht klar heftiger war als das von Aiwu.

Und um das nochmal festzuhalten: Wenn Aiwu Rot bekommt, dann braucht man sich nicht groß beschweren und der VAR wird wohl nicht eingreifen. Es war sicher argumentierbar und es wäre sicher nicht schlecht, wenn solche Szenen härter bestraft werden, weil das andere Szenen schon vorab verhindern kann.

Edit: Als Vergleich zwei Standbilder von der Aiwu-Aktion:

ZKLciik.png

CrDnIJa.png

Edit^2: Wenn ich schon dabei bin auch noch die Aktion von Bernede:

8bSF0rb.png

ZD3Jl7s.png

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 4 Stunden:

41naaRT.png

wOgqdMP.png

:lol: 

Ich habe sicher eine grüne Brille und deswegen werde ich sicher die Aiwu-Aktion etwas weniger dramatisch sehen als sie ist. Aber selbst wenn ich versuche eine andere Sicht zu sehen, kann ich nicht nachvollziehen, wie man zum Schluss kommt, dass das von Schmiedl nicht klar heftiger war als das von Aiwu.

Und um das nochmal festzuhalten: Wenn Aiwu Rot bekommt, dann braucht man sich nicht groß beschweren und der VAR wird wohl nicht eingreifen. Es war sicher argumentierbar und es wäre sicher nicht schlecht, wenn solche Szenen härter bestraft werden, weil das andere Szenen schon vorab verhindern kann.

Edit: Als Vergleich zwei Standbilder von der Aiwu-Aktion:

ZKLciik.png

CrDnIJa.png

Edit^2: Wenn ich schon dabei bin auch noch die Aktion von Bernede:

8bSF0rb.png

ZD3Jl7s.png

 

 

Ja, Schmiedl war Rot- sag ich doch.

Aber, gut, dass du diese Bilder bringst.

Schmiedl will den Ball blocken, das erste Bild zeigt klar, dass er nicht auf das Bein abzielt. Das Bein trifft er, weil dieses sich durch die Schussbewegung genau in Schmiedls Blockbewegung hinein schwingt. Natürlich hätte Schmiedl das nicht riskieren dürfen und sah zurecht Rot. Gott sei Dank kam es zu keiner schweren Verletzung.

Aiwu hatte nie die Chance den Ball zu erwischen und sprintet ausschließlich auf den Gegenspieler los und zielt nur auf das Standbein ab. Voll durchgestreckt und mit offener Sohle. Gott sei Dank kam es zu keiner schweren Verletzung. Aber klarer Rot geht nicht.

Bernede will wohl auch den Ball blocken, geht aber frontal auf den Mann, ein Treffer auf das Schussbein ist so nicht zu vermeiden. Durchgestreckt, offene Sohle auch Rot.

Jetzt erkläre mir einer bitte, warum die Gelbe ausgerechnet bei Schmiedl eine völlig klare Fehlentscheidung war und bei den anderen beiden nicht. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

 

 

Aiwu hatte nie die Chance den Ball zu erwischen und sprintet ausschließlich auf den Gegenspieler los und zielt nur auf das Standbein ab. Voll durchgestreckt und mit offener Sohle. Gott sei Dank kam es zu keiner schweren Verletzung. Aber klarer Rot geht nicht.

Beim 1 Standbild sieht man genau, dass Aiwu auf den Ball geht und einfach zu spät kommt. Deine Aussagen er zielt nur auf das Standbild und geht nur auf den Gegenspieler los sind einfach lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Boidi schrieb vor 19 Minuten:

Beim 1 Standbild sieht man genau, dass Aiwu auf den Ball geht und einfach zu spät kommt. Deine Aussagen er zielt nur auf das Standbild und geht nur auf den Gegenspieler los sind einfach lächerlich

 

Natürlich nicht. Er kann nicht auf den Ball gehen, wenn dieser sich von ihm selbst und von dem Platz wegbewegt auf den er abzielt. Er ist ja kein unerfahrenes Kind mit Wahrnehmungsstörung. Er ist ein starker Verteidiger mit reichlich Erfahrung in der Bundesliga. Der Ball geht mit Tempo nach links weg, er springt genau auf den Platz hin wo der ballspielende Gegenspieler sich hinbewegt.

Hätte er den Ball im Sinn gehabt, er hätte sich schon in der Laufbewegung deutlich weiter nach links orientiert. Das wiederum sieht man viel deutlicher in den bewegten Bildern. Da siehst du auch, dass sein Blick nicht auf den Ball sondern auf den Gegenspieler fokussiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online