Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

Weltklassekicker

Ernst Aigner - für mich eine absolute Legende. Was habe ich damals gehofft und gezittert, dass sein Transfer aus der Südstadt zu uns über die Bühne gehen kann. Er war 22, galt als das größte Liberotalent des Landes und wollte auch unbedingt zur Austria, allein, die Admira hatte verständlicherweise etwas dagegen. Ich verschlang jeden Tag die Krone, begierig auf der Suche nach den letzten Wasserstandsmeldungen zu dieser Wechselposse (ASB gab es ja damals noch nicht :davinci:) und kann mich noch gut an manche Schlagzeile erinnern (Prohaska: "Mit Aigner - dann spielen wir um den Titel.")

Und dann die Erlösung: da Ernsti wechselt zu uns. Endlich. Jubel. Hat den Libero damals sehr modern interpretiert, war mit seinen elendslangen Haxen immer wieder in der Offensive zu finden und stets für Tore gut. Verlässlicher Elferschütze, generell ein strammer Schuss, aber halt nicht der Schnellste und ob seiner Größe meist ein bissal ungelenk wirkend.

In angenehmer, sympathischer Erinnerung blieb mir auch seine Bescheidenheit. Man merkte ihm an, dass er nicht so gern im Mittelpunkt steht. Und ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen, seine kultig-trockene Antwort in einem Interview im Austria-Klubmagazin auf die Frage, was er denn als Erstes nach einem Lottogewinn machen würde: "Ein Bier trinken gehen."

Da Ernstl - definitiv einer von uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blackcactus schrieb vor 2 Stunden:

Wenn uns bis zu Teilung noch minus Punkte übrig bleiben, werden die dann halbiert oder verdoppelt? 

:feier:

Gemeldet :)

Bis wann ist da eigentlich mit einer Entscheidung zu rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viola-Sandbox schrieb vor 3 Minuten:

Gestern Abend fand ein Feuerwerk beim Stadion statt. Dachte schon die feiern die Neuzugänge. War aber "nur" das Sommerfest der NLS. :D

21:40 - 21:55 - 15 Minuten quasi Dauerfeuer, jaaa!!! 🎉💜

Weil sie vom Trainingsplatz abgefeuert wurden, kann es nur für unsere Neuzugänge gegolten haben oder als Zeichen für die Mitbewerber in der Liga... 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

amaspics_ZiadElSheiwi-1.jpg

https://verteilerkreis.at/interview-ziad-el-sheiwi/

 

Das Interview mit Ziad El Sheiwi ist nun verfügbar! 

Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen und hinterlasst uns (bzw. Ziad) Kommentare unter dem Artikel. 

Wir bedanken uns erneut, herzlichst, bei Ziad für seine Zeit und bei der Geschäftsstelle (Philipp Marx) für die unkomplizierte Organisation! 

Forza Viola und komm bitte bald (sowie gesund und stark) zurück! 

 

PS.: Wir suchen für die kommende Saison noch Spenden und Sponsoren, damit wir den Betrieb auch weiterführen können. Wenn ihr Interesse habt oder jemanden kennt, schreibt uns unter: [email protected] 

PPS: Wir suchen auch noch helfende Hände in verschiedenen Bereichen. Hierzu folgen weitere Informationen in den kommenden Tagen/Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
Zitat

Zum Thema Ernährung weiß meine Mutter, dass die Ernährung gesund sein soll. Da sie arabischer Herkunft ist, macht sie arabisches Essen, aber sie macht für mich noch zusätzliche Dinge. Arabisches Essen ist sehr fettig und mit viel Fleisch. Das will ich selbst nicht wirklich, weil dann fühle ich mich schlecht und es dauert lange zu verdauen. Also muss meine Mutter manchmal doppelt kochen oder ich mache mir was Eigenes. 

arabische mamas: der endlevelgegner des profisports. ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 34 Minuten:

amaspics_ZiadElSheiwi-1.jpg

https://verteilerkreis.at/interview-ziad-el-sheiwi/

 

Das Interview mit Ziad El Sheiwi ist nun verfügbar! 

Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen und hinterlasst uns (bzw. Ziad) Kommentare unter dem Artikel. 

Wir bedanken uns erneut, herzlichst, bei Ziad für seine Zeit und bei der Geschäftsstelle (Philipp Marx) für die unkomplizierte Organisation! 

Forza Viola und komm bitte bald (sowie gesund und stark) zurück! 

 

PS.: Wir suchen für die kommende Saison noch Spenden und Sponsoren, damit wir den Betrieb auch weiterführen können. Wenn ihr Interesse habt oder jemanden kennt, schreibt uns unter: [email protected] 

PPS: Wir suchen auch noch helfende Hände in verschiedenen Bereichen. Hierzu folgen weitere Informationen in den kommenden Tagen/Wochen. 

Super Interview, tolle Fragen, ich freue mich auf mehr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
flowbert schrieb vor einer Stunde:

Danke. Aber leider geht es nach der Filterung auf FK Austria nicht weiter. Importiert immer alle Spiele, nicht nur die vom FAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

amaspics_ZiadElSheiwi-1.jpg

https://verteilerkreis.at/interview-ziad-el-sheiwi/

 

Das Interview mit Ziad El Sheiwi ist nun verfügbar! 

Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen und hinterlasst uns (bzw. Ziad) Kommentare unter dem Artikel. 

Wir bedanken uns erneut, herzlichst, bei Ziad für seine Zeit und bei der Geschäftsstelle (Philipp Marx) für die unkomplizierte Organisation! 

Forza Viola und komm bitte bald (sowie gesund und stark) zurück! 

 

PS.: Wir suchen für die kommende Saison noch Spenden und Sponsoren, damit wir den Betrieb auch weiterführen können. Wenn ihr Interesse habt oder jemanden kennt, schreibt uns unter: [email protected] 

PPS: Wir suchen auch noch helfende Hände in verschiedenen Bereichen. Hierzu folgen weitere Informationen in den kommenden Tagen/Wochen. 

Wo kann man sponsern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.