Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also was Rangnick bei Manchester United derzeit liefert, ist schon sehr peinlich. Kaum vorstellbar, das der noch als Berater dort tätig sein wird nächste Saison.

Bin sehr gespannt, was er in Österreich zustande bringt. Ich sehe ihn eher als sportlicher Leiter denn als Trainer. Vielleicht wünscht man sich ja trotz allem bald Foda zurück :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Also was Rangnick bei Manchester United derzeit liefert, ist schon sehr peinlich. Kaum vorstellbar, das der noch als Berater dort tätig sein wird nächste Saison.

Bin sehr gespannt, was er in Österreich zustande bringt. Ich sehe ihn eher als sportlicher Leiter denn als Trainer. Vielleicht wünscht man sich ja trotz allem bald Foda zurück :augenbrauen:

Dass Rangnick als Trainer auch enorme Qualitäten hat, zeigt seine Vita schon. Das mit dem Sportdirektor-Ruf eilt ihm ja erst seit Red Bull nach, eigentlich, davor war er über 20 Jahre ein aufsteigender Trainerstern in D.

Ich würde das bei Manchester auf keinen Fall überbewerten, die Probleme dort sind bekannt, lang und breit diskutiert worden, und es lief auch unter den letzten 3 bekannten Namen nicht gut. Da steckt ein Systemproblem dahinter. Die Spieler passen nicht zu einander, der Trainer nicht zu den Spielern, und vermutlich auch nicht der Trainer zu diesem Klub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 23 Minuten:

Dass Rangnick als Trainer auch enorme Qualitäten hat, zeigt seine Vita schon. Das mit dem Sportdirektor-Ruf eilt ihm ja erst seit Red Bull nach, eigentlich, davor war er über 20 Jahre ein aufsteigender Trainerstern in D.

Ich würde das bei Manchester auf keinen Fall überbewerten, die Probleme dort sind bekannt, lang und breit diskutiert worden, und es lief auch unter den letzten 3 bekannten Namen nicht gut. Da steckt ein Systemproblem dahinter. Die Spieler passen nicht zu einander, der Trainer nicht zu den Spielern, und vermutlich auch nicht der Trainer zu diesem Klub.

Ja da bin ich eh bei dir, seine Vita liesst sich hervorragend.

Das mit Manchester United hat er aber schon verkackt, da musst du bei all den Schwierigkeiten einfach mehr aus dem Kader rausholen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er dort nächste Saison noch als "Berater" tätig sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Die Argumentation in Bezug auf Österreich ist halt, daß das Spielermaterial eben paßt. Man wird sehen.

 

schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Ja. Im Falle Österreichs passt aber das vorhandene Material genau zu ihm.

Meine Aussage war nicht gar so ernst gemeint. Hab es nur erheiternd gefunden, dass der neue Teamchef bei seinem aktuellen Verein scheitert, weil er mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht umgehen kann. ;)

Wie geschrieben ist für mich Rangnick ein No-Brainer, wenn es möglich ist. Und das Problem, das er mit dem Spielermaterial stellenweise haben wird, wird ja bei der Konkurrenz ebenso auftreten. Und die können im Gegensatz zur Konkurrenz von United es auch nicht mit Transfers lösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das mit der Beraterrolle ist irgendwie sehr schwer greifbar. Gefühlt hat da jeder seine eigene Definition von, aber er wird ja nicht ManUtd beraten, wie sie mit Ronaldo und den ganzen Möchtegernstars nächste Saison spielen sollen, sondern da wird's, so denke ich, vor allem um Transfers gehen.

Was man nicht vergessen darf mit ten Haag kommt ja jetzt auch wieder ein Trainer, der eher auf Attribute setzt, die zumindest verwandt mit den Vorstellungen eines RR sind. Also ohne gewaltigen Kaderumbruch und ordenrlicher Verjüngungskur wird auch der neue Trainer scheitern.

Deswegen geh ich schon davon aus, dass United auf RR's Firma setzen wird, um die Transfers an Land ziehen zu können, die sich der Holländer vorstellt.

Aber um ehrlich zu sein, ist mir das powidl, solang er für unser Nationalteam die richtigen Ideen mitbringt 😉

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Ich frag mich, was ist wenn United ihn als Berater feuert und er dann "nur" das ÖFB Gehalt bekommt...

Er wird ja trotzdem einen Vertrag mit ManUtd haben, den sie zu erfüllen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Unabhängig muss ich aber auch eines festhalten: Hut ab wie Brighton gespielt hat. So schwach United auch war -> Brighton hat gedrückt und das zeitweise mit einer sehr sehenswerten Ballsicherheit und Aggressivität wie man sie fast nur von Spitzenklubs kennt. 

Hawidere wird im Mittelfeld Englands ein Niveau gespielt. (ein Blick auf den Kader zeigt eh, dass sehr viel Qualität vorhanden ist… aber dennoch, it’s fucking Brighton…)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Also was Rangnick bei Manchester United derzeit liefert, ist schon sehr peinlich. Kaum vorstellbar, das der noch als Berater dort tätig sein wird nächste Saison.

Bin sehr gespannt, was er in Österreich zustande bringt. Ich sehe ihn eher als sportlicher Leiter denn als Trainer. Vielleicht wünscht man sich ja trotz allem bald Foda zurück :augenbrauen:

wenn rangnick beim öfb so viel erfolg wie bei manchester hat, wird sich foda ins fäustchen lachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 9 Stunden:

Ich frag mich, was ist wenn United ihn als Berater feuert und er dann "nur" das ÖFB Gehalt bekommt...

Was soll sein?
Er hat einen aufrechten Vertrag mit dem ÖFB und da kann er nicht einfach sagen "Na aber jetzt freuts mich nimmer für die paar Netsch" 

Zumal ich davon ausgehe dass er es ohnehin nicht des Geldes wegen macht.
Und selbst wenn, mit dem Teamchefgehalt wird er vermutlich auch bei einem Spritpreis von 2,50€ je Liter noch sein Auto volltanken können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Was da immer von Gehalt geredet wird.

United hat einer Consulting Firma einen Auftrag erteilt. Diese Firma wird die vertraglich festgehaltenen Leistungen erbringen, United wird die vertraglich festgehaltene Summe dafür an diese Firma überweisen. Rangnick ist, nach Beendigung seiner Trainertätigkeit, kein Angestellter mehr von United sondern sein Consulting Unternehmen Auftragsnehmer. Wenn United die Dienste des Unternehmens nicht gefallen, dann wird man dessen Ideen halt nicht umsetzen, den Vertrag zu den festgelegten Konditionen kündigen oder schlicht nicht verlängern.

Überraschung -> United ist nicht der einzige Kunde dieses Unternehmens.

Dass ein Kunde wie United auch Chefsache ist und Rangnick auch selbst Arbeitszeit investieren muss, ist klar. Dass Rangnick seine Firma, für welchen Job auch immer, nicht auflösen wird ist aber ebenso klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Was da immer von Gehalt geredet wird.

United hat einer Consulting Firma einen Auftrag erteilt. Diese Firma wird die vertraglich festgehaltenen Leistungen erbringen, United wird die vertraglich festgehaltene Summe dafür an diese Firma überweisen. Rangnick ist, nach Beendigung seiner Trainertätigkeit, kein Angestellter mehr von United sondern sein Consulting Unternehmen Auftragsnehmer. Wenn United die Dienste des Unternehmens nicht gefallen, dann wird man dessen Ideen halt nicht umsetzen, den Vertrag zu den festgelegten Konditionen kündigen oder schlicht nicht verlängern.

Überraschung -> United ist nicht der einzige Kunde dieses Unternehmens.

Dass ein Kunde wie United auch Chefsache ist und Rangnick auch selbst Arbeitszeit investieren muss, ist klar. Dass Rangnick seine Firma, für welchen Job auch immer, nicht auflösen wird ist aber ebenso klar.

Jo also das Getue um die Doppelfunktion wird denk ich schon ziemlich übertrieben. Ich war auch anfangs eher auf dem Trichter unterwegs "ah naja, aber wenn das wegfällt, kann ihn der ÖFB dann noch halten". Aber Vertrag ist Vertrag (nun gut, wir wissen nicht was da drinnen steht aber gehen wir davon aus, der ÖFB kann einen beidseitig sichernden Kontrakt aufstellen), und um das Geld geht es ihm ganz offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online