Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Austrianer
Vöslauer schrieb vor 19 Stunden:

"Wir versuchen, viele Blickwinkel auf Spieler darzustellen, damit die besten und die richtigen einberufen werden"

Hicke Vibes :=

miffy23 schrieb vor 43 Minuten:

Pacult ist einfach ein Beidl vor dem Herrn.

Man darf nicht vergessen, dass er auch eine persönliche Vorgeschichte mit Rangnick hat.

Die Aussagen selbst waren natürlich unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Man darf nicht vergessen, dass er auch eine persönliche Vorgeschichte mit Rangnick hat.

Die Aussagen selbst waren natürlich unnötig

Eh, aber ist ja nicht das erste Mal, dass er in die Medien hinaus stänkert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
miffy23 schrieb vor 8 Stunden:

Für mich ist es einfach unvorstellbar, dass man nicht quasi einen schlagartigen Effekt bemerkt. Das wird sich vielleicht ergebnistechnisch noch eine Weile nicht stark auswirken, aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir uns auch nach dem ersten Spiel unter Rangnick über ähnlich absurde Themen unterhalten.

Es wird sicherlich wieder viele geben, die das nicht erkennen können oder wollen, und sowieso nur in Hyperbeln denken und reden. Da wird dann wohl nach erwartbaren Ergebnissen im Juni gleich die große österreichische Relativierung daher rülpsen. "Jo schau, a ned bessa als mim Stöger. So vü zu Red Bull!". 

Am Spiel selbst wird man es aber merken können, denke ich.

Ich habe sogar eher die fast schon große Befürchtung, dass es schlagartig Erfolge setzt, auch im Juni. Und man dann wieder durch die Bank himmelhochjauchzend vom möglichen EM-Titel träumt. Da hast dann wieder einen Pariasek und einen Prohaska, die dann diskutieren, "was da alles möglich sein könnte", während Mählich verlegen lacht.

 

 

Roman Mählich habe ich bei der Experten-Runde nach der Bestellung von Marcel Koller als Teamchef dafür bewundert, dass er sachlich war und anders als Prohaska, Polster oder Schinkels nicht gegen den Schweizer gehetzt hat. Ich finde, dass Schneckerl als Experte abdanken sollte und Mählich seine Nachfolge antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
IloveDK schrieb vor einer Stunde:

Roman Mählich habe ich bei der Experten-Runde nach der Bestellung von Marcel Koller als Teamchef dafür bewundert, dass er sachlich war und anders als Prohaska, Polster oder Schinkels nicht gegen den Schweizer gehetzt hat. Ich finde, dass Schneckerl als Experte abdanken sollte und Mählich seine Nachfolge antreten.

Gut, der Herbert ist was man im Wrestling als "Colour Commentator" bezeichnen würde. Er ist nicht für Play by Play oder gar fachliche Analyse da, sondern als Animateur und Unterhalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Gut, der Herbert ist was man im Wrestling als "Colour Commentator" bezeichnen würde. Er ist nicht für Play by Play oder gar fachliche Analyse da, sondern als Animateur und Unterhalter.

Jerry the King Lawler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Pacult und Rangnick treffen halt zwei nicht gerade Sympathieträger aufeinander, wenn (!) das was Pacult erzählt stimmt war die späte mediale Retourkutsche aber eh noch nett.

 

Ich tu mir schwer zu glauben, dass man aus der Mannschaft bei ManU nicht mehr herausholen kann, selbst wenn es sicher nicht leicht ist. Die bräuchten halt eher einen herausragenden Manmanager a la Ancelotti mMn, Rangnick hat da eigentlich nie viel Sinn gemacht.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
23 minutes ago, FAKler said:

Bei Pacult und Rangnick treffen halt zwei nicht gerade Sympathieträger aufeinander, wenn (!) das was Pacult erzählt stimmt war die späte mediale Retourkutsche aber eh noch nett.

 

Ich tu mir schwer zu glauben, dass man aus der Mannschaft bei ManU nicht mehr herausholen kann, selbst wenn es sicher nicht leicht ist. Die bräuchten halt eher einen herausragenden Manmanager a la Ancelotti mMn, Rangnick hat da eigentlich nie viel Sinn gemacht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an den Spielern liegt sprich Verhalten, Motivation und Akzeptanz. Da kann selbst ein Ancelotti wahrscheinlich wenig.

Bei Man Utd sollte man endlich ausmisten und unnötige Verträge aufhören zu verlängern. Dann einen Mix aus eigener Jugend und Spieler die zum Trainer passen verpflichten. Diesen Spieler und Trainer auch Zeit geben und Man Utd würde unter zb. Rangnick wesentlich besser auflaufen. Aber das wird ja sowieso nicht passieren, kennt man von denn aber auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
FAKler schrieb vor einer Stunde:

Ich tu mir schwer zu glauben, dass man aus der Mannschaft bei ManU nicht mehr herausholen kann, selbst wenn es sicher nicht leicht ist. Die bräuchten halt eher einen herausragenden Manmanager a la Ancelotti mMn, Rangnick hat da eigentlich nie viel Sinn gemacht.

Ancelotti würde den Misthaufen nur versuchen zu überdecken (womöglich sogar mit bissl Erfolg), am Ende hätt mMn dennoch kein CL-Platz rausgeschaut und die Wurschtelei geht weiter. Van Gaal, Mourinho, Solskjaer, keiner war den Diven gut genug weil wahllos eingekauft wurde. 

Rangnick spricht das Dilemma wenigstens wöchentlich an, und es ist ja offensichtlich, dass man diesen Spielern nicht vertrauen kann. Bin mir sicher im Sommer wird es einen Riesen-Umbruch geben. Ohne jetzt Rangnick als Märtyrer darzustellen. Er selbst hätte sich auch etwas mehr erwartet wie er selber sagt. 

Klopp wurde in seiner ersten Saison (er hat am 9. Spieltag übernommen) nur Achter mit Liverpool (tatsächlich haben sich einige Experten gefragt warum dafür Rodgers gehen musste… da waren’s 10ter) und der Rest ist Fußballgeschichte. 

Genau so wie Roger/Ralf anfangs gegen Düdelingen ausgeschieden sind. Auch hier ist der Rest österr. Klubfußballgeschichte. ;-)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich RR als Reformator nehme würde ich ihn aber auch nicht einerseits potentiell als Interimstrainer beschädigen und andererseits nur als Berater weiterbeschäftigen sondern ihn gleich irgendeine Direktorenfunktion geben mMn.

United hat halt ein wohl noch länger anhaltendes Chaos beinander aber auch Geld, jemand der da zudeckt wäre da mMn nicht die schlechteste Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dein Gewissen 23 schrieb vor 9 Stunden:

Bei Man Utd sollte man endlich ausmisten und unnötige Verträge aufhören zu verlängern. Dann einen Mix aus eigener Jugend und Spieler die zum Trainer passen verpflichten.

Ich glaube Rangnick ist wohl eine der besten Entscheidungen, die man treffen hätte können, aber diese Beschreibung von seiner aktuellen Situation ist keine Werbung für ihn als Nationaltrainer. Dort wird er mit dem vorhandenen Material arbeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube Rangnick ist wohl eine der besten Entscheidungen, die man treffen hätte können, aber diese Beschreibung von seiner aktuellen Situation ist keine Werbung für ihn als Nationaltrainer. Dort wird er mit dem vorhandenen Material arbeiten müssen.

Die Argumentation in Bezug auf Österreich ist halt, daß das Spielermaterial eben paßt. Man wird sehen.

Vöslauer schrieb vor 11 Stunden:

Eigentlich unfassbar welchen Dreck man dermaßen teuer zusammenkaufen kann um keinen Ertrag zu haben  :feier:

Dalot überrascht mich immer wieder. Der war bei uns (Milan) nur Backup, sogar eher links, mMn offensiv recht gut, defensiv sehr ausbaufähig, am Ende zu teuer um die Leihe permanent zu machen, jetzt spielt der bei Manchester United und Portugal.

United ist eines von praktisch nur drei europäischen Top-Teams, das bei transfermarkt weniger wert ist, als tatsächlich bezahlt wurde https://www.transfermarkt.at/statistik/einkaufswert - neben Manchester City und Newcastle. Chelsea und Liverpool z.B. haben deutlich weniger gekostet, sind aber wesentlich mehr wert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Silva schrieb vor 31 Minuten:

Ich glaube Rangnick ist wohl eine der besten Entscheidungen, die man treffen hätte können, aber diese Beschreibung von seiner aktuellen Situation ist keine Werbung für ihn als Nationaltrainer. Dort wird er mit dem vorhandenen Material arbeiten müssen.

Ja. Im Falle Österreichs passt aber das vorhandene Material genau zu ihm.

Wäre das nicht so, hättest du Recht. Er ist sicher niemand, der etablierten Stars, die nicht seinen Vorstellungen entsprechen, umformen kann oder seinen Stil an sie anpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Wäre das nicht so, hättest du Recht. Er ist sicher niemand, der etablierten Stars, die nicht seinen Vorstellungen entsprechen, umformen kann oder seinen Stil an sie anpasst.

Auf die traditionalle Alaba Diskussion - "Edition Rangnick" - freu ich mich schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.