Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Banklwärmer
miffy23 schrieb am 19.5.2022 um 11:44 :

Gibts noch keinen Termin, soweit ich weiß. Ich würde aber mit Anfang nächster Woche rechnen, sein Co ist ja schon die ganze Zeit mit dem Rest des Stabs am arbeiten, laut ÖFB.

Am Montag wird der Kader bekannt gegeben.

https://www.derstandard.at/story/2000135914702/peter-perchtold-wird-co-trainer-von-oefb-teamchef-rangnick?ref=loginwall_articleredirect

Screenshot_20220520-211632_Samsung Internet.jpg

bearbeitet von Bvbfan00
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
piranha023 schrieb vor 3 Stunden:

Die Herzog Fans werden fürs erste jetz mal kleinere Brötchen backen müssen. 

Gut so!

ORF.at unter https://sport.orf.at/stories/3095760/ mitfühlend:

Zitat

Dass er nun das Image eines erfolglosen Trainers haben könnte, nahm Herzog zur Kenntnis.

:holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
miffy23 schrieb am 16.5.2022 um 08:15 :

Da kann jetzt natürlich enorm viel passieren, richtig vorhersagbar ist da nichts.

Aber wenn Rangnick nicht von irgendwelchen Idioten im Präsidium rausgeschasst wird, weil er iwem direkt ins Gesicht gesagt hat, wie wenig Ahnung die Person hat, dann sind Schöttels Tage gezählt als SD.

2 Dinge müssen passieren: Rangnick darf nicht katastrophal versagen, es muss ein Fortschritt erkennbar sein zu Foda (eher wahrscheinlich), und der ÖFB darf ihn nicht rausekeln (gar keine so kleine Chance). Dann ist Schöttel vermutlich nach der EM 2024 abgelöst und Rangnick übernimmt als SD und Trainer, nach der WM 2026 dann nur noch als SD.

Also er wollte ja laut Gossmann sogar einen noch längeren Vertrag, beim ÖFB hat man da eher gebremst.

Rangnick kann nicht den Sportdirektor für den ÖFB(U-Teams, Frauenteam etc.) UND den Teamchef machen. Das ist kein in irgend einer Art und Weise zu empfehlendes und durchführbares Modell. Denke im Übrigen noch einmal daran, dass Ralf Rangnick schon einmal ein Burnout hatte. Das wird er sich auf keinen Fall antun. 

bearbeitet von Engache
Ausbesserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Vöslauer schrieb am 14.5.2022 um 19:17 :

Gladbach hat 7.500.000€ Ablöse gezahlt… ich will nicht wissen was er für ein Gehalt beziehe. Ich glaub der Adi kann jetzt ganz entspannt ein Sabatical einlegen. 

Außerdem ist meine subjektive Meinung: Rangnick > Hütter wenn es um den Zeitraum 2022-2026 und das Nationalteam geht. Es passt derzeit einfach perfekt. 

Hütter hatte noch bei keinem Verein, für den er den Trainer gegeben hat, Misserfolg-BIS zu diesem Jahr mit Gladbach und das war eben nur ein Jahr. 

Er ist sicherlich auch umgänglicher und hätte noch mehr Meinungen und Leute hinter sich. An ihm würden sich die Geister kaum spalten. 

Bei allem Respekt vor der Qualität von Ralf Rangnick, aber, normalerweise hätte an den großen Drei: Hasenhüttl, Hütter und Glasner kein Weg vorbei geführt-sie wollten einfach aus nachvollziehbaren Gründen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Dein Gewissen 23 schrieb am 11.5.2022 um 21:31 :

Diese Rechtschreibung für einen Journalisten 💀

Manchmal ist die Rechtschreibung so schrecklich, dass es kaum zu glauben ist, dass so ein Artikel online gestellt wird und manchmal ist die Rechtschreibung komplett normal und der Artikel ist handwerklich gut geschrieben-ich kann dir dieses Phänomen auch nicht erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
miffy23 schrieb am 12.5.2022 um 11:52 :

Es steht jetzt nichts wirklich Neues drinnen, aber es ist eine gute Zusammenfassung und Bestätigung.

Ein Punkt hat mich irritiert: Rangnick wollte offenbar tatsächlich einen auf jeden Fall längeren Vertrag, eventuell sogar länger als bis 2026 (das ist ja bei EM-Quali sowieso drinnen). Aber beim ÖFB ist man da noch auf die Bremse gestiegen. Verstehen muss man das wohl nicht, bei katastrophalem Misserfolg würde eh aufgelöst werden, wenn er für dieses Gehalt schon jetzt länger zu haben gewesen wäre, hätte man gleich zuschlagen sollen. Was kann man sich bitte schön Besseres erhoffen, als bis zu einem Jahrzehnt ÖFB unter Rangnick :looolguy:

Es ist normal einem Teamchef einen Vertrag bis zum nächsten Turnier zu geben. Gerade nach der Ära Foda sollten wir doch wissen, wie mühsam lange Verträge sein können. Du willst dir den Trainer ja auch erstmals ansehen. Einen Vierjahresvertrag würde vielleicht Guardiola bekommen, wenn er bei Mexiko unterschreiben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Engache schrieb vor 3 Minuten:

Es ist normal einem Teamchef einen Vertrag bis zum nächsten Turnier zu geben. Gerade nach der Ära Foda sollten wir doch wissen, wie mühsam lange Verträge sein können. Du willst dir den Trainer ja auch erstmals ansehen. Einen Vierjahresvertrag würde vielleicht Guardiola bekommen, wenn er bei Mexiko unterschreiben würde. 

Es ist ja de facto ein 4-Jahres-Vertrag, im Falle der EM-Quali wird automatisch verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
loewinger schrieb am 10.5.2022 um 14:08 :

Säumel ist nun wie zu erwarten beim Team Geschichte. Er coacht nächste Saison die zweite Mannschaft des WAC in der Regionalliga Mitte.

Ich hätte mit Ibertsberger leben können. In meinen Augen wäre es schon ein gutes Zeichen gewesen, wenn der 2. Co-Trainer einer der derzeit qualifiziertesten Österreicher gewesen wäre, die noch frei herumlaufen oder z.B. ein Standard-Spezialist wie Thomas Hickersberger. 

Der 2. Co-Trainer soll ja auch in gewisser Weise ein Bindeglied zur Mannschaft sein und ich denke, dass Kornetka absolut gereicht hätte. Perchtold ist auch in Wahrheit für einen 2. Co-Trainer bei Österreich überqualifiziert-als 1. Co-Trainer hätte ich ihn euphorisch angenommen. Die Frage ist auch welchen Einfluss ein Robert Almer noch ausüben kann und wie glaubwürdig es ist, dass er wie Oesen sicher im Satten sitzt(laut Schöttel). 

bearbeitet von Engache
Ausbesserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Es ist ja de facto ein 4-Jahres-Vertrag, im Falle der EM-Quali wird automatisch verlängert.

Und du weißt, dass dazwischen eine EM liegt  und kein Trainer der Welt ist vor einem Turnier zu 100 Prozent sicher im Sattel. Die EM Quali müssen wir ohnehin schaffen und dass hat Rangnick selbst ja auch schon kommuniziert. 

Anonymer Thomas schrieb vor 21 Minuten:

Vll geht Hütter ja zum BVB =)

Warum wurde Marco Rose dort nun konkret vor die Türe gesetzt? Dortmund wäre Adi Hütter auf jeden Fall zu gönnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Engache schrieb vor 21 Minuten:

Und du weißt, dass dazwischen eine EM liegt  und kein Trainer der Welt ist vor einem Turnier zu 100 Prozent sicher im Sattel. Die EM Quali müssen wir ohnehin schaffen und dass hat Rangnick selbst ja auch schon kommuniziert. 

Das ist schon klar. Es geht darum, dass der ÖFB wohl die Chance hatte, Rangnick - für den Fall des Erfolgs (!) - *noch* länger zu binden als bis 2026, laut Berichten, und es verabsäumt hat. Einen Trainer kann man bei Misserfolg immer relativ leicht loswerden, vertraglich kann man das auch festhalten.

Dass man es nicht getan hat, könnte den ÖFB nach 2026 - theoretisch -  noch teuer zu stehen kommen.

Das ist natürlich rein theoretische Zukunftsmusik, aber trotzdem ein wenig bezeichnend.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Engache schrieb vor 1 Stunde:

Hütter hatte noch bei keinem Verein, für den er den Trainer gegeben hat, Misserfolg-BIS zu diesem Jahr mit Gladbach und das war eben nur ein Jahr. 

Er ist sicherlich auch umgänglicher und hätte noch mehr Meinungen und Leute hinter sich. An ihm würden sich die Geister kaum spalten. 

Bei allem Respekt vor der Qualität von Ralf Rangnick, aber, normalerweise hätte an den großen Drei: Hasenhüttl, Hütter und Glasner kein Weg vorbei geführt-sie wollten einfach aus nachvollziehbaren Gründen nicht. 

Stelle ich auch nicht in Abrede, aber gemäß den Medien war Hütter, im Wissen seiner schon damals bescheidenen Lage bei Gladbach, nicht wirklich euphorisiert auf eine potentielle Stelle beim ÖFB. Während es bei Rangnick bekanntlich ganz anders war. 

Unabhängig davon stehe ich aber dazu: Rangnick ist nicht nur Teamchef, er ist auch Reformator. Und das bedingungslos. Es ist genau DAS, was der ÖFB gerade so dringend braucht. Deswegen für mich zur aktuellen Zeit und dem mittelfristigen Zeitraum: Rangnick > Hütter als Teamchef. Die Herren Hütter, Hasenhüttl (mein Favorit btw) und Glasner nehme ich natürlich händeküssend in 2 oder 4 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online