Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
miffy23 schrieb vor 9 Stunden:

Jo also das Getue um die Doppelfunktion wird denk ich schon ziemlich übertrieben. Ich war auch anfangs eher auf dem Trichter unterwegs "ah naja, aber wenn das wegfällt, kann ihn der ÖFB dann noch halten". Aber Vertrag ist Vertrag (nun gut, wir wissen nicht was da drinnen steht aber gehen wir davon aus, der ÖFB kann einen beidseitig sichernden Kontrakt aufstellen), und um das Geld geht es ihm ganz offensichtlich nicht.

 

Da wird halt drin stehen, dass er mit einem gewissen Zeitaufwand sein Unternehmen betreiben darf. Welche Kunden er da hat kann uns egal sein, solange es nicht konkurrierende nationale Verbände sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Engache schrieb am 30.4.2022 um 17:07 :

Er ist wohl zu kurz da, um ein wichtiges Verbindungsstück zu sein und er kam, weil ihn Foda wollte. Da wäre z.B. eher interessant, den ehemaligen Fitnesstrainer Mike Steverding, dem ein wirklich gutes Verhältnis zur Nationalmannschaft nachgesagt wurde und der gehen musste, weil Foda ihn als Maulwurf sah, zurückzuholen-sofern Rangnick nicht andere Vorstellungen hat. Ich persönlich weiß nicht, inwieweit Säumel als Person im System Rangnick wirklich nötig ist. 

Säumel ist nun wie zu erwarten beim Team Geschichte. Er coacht nächste Saison die zweite Mannschaft des WAC in der Regionalliga Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zwei Wochen ist die Bestellung her, und Rangnick war noch kein einziges Mal zu einem Gespräch in Wien. Das ist schon mal ein klares Signal an den ÖFB: "Mir völlig wurscht, was  ihr macht oder wollt."

Dem Vernehmen nach hat er eine Wohnung in Salzburg. Bin schon gespant, wie er seine Prioritäten weiter setzen wird. Trainingssteuerung per Whatsapp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
loewinger schrieb vor 21 Stunden:

Säumel ist nun wie zu erwarten beim Team Geschichte. Er coacht nächste Saison die zweite Mannschaft des WAC in der Regionalliga Mitte.

Bin gespannt, ob Säumel durch einen Rangnick-Vertrauten ersetzt wird oder ob Kornetka der einzige Assistent bleibt. 

Da Oide Bimbo schrieb vor 12 Minuten:

Zwei Wochen ist die Bestellung her, und Rangnick war noch kein einziges Mal zu einem Gespräch in Wien. Das ist schon mal ein klares Signal an den ÖFB: "Mir völlig wurscht, was  ihr macht oder wollt."

Dem Vernehmen nach hat er eine Wohnung in Salzburg. Bin schon gespant, wie er seine Prioritäten weiter setzen wird. Trainingssteuerung per Whatsapp?

Na bitte, wusste ich ja, dass Linden auch im ASB aktiv postet. Servas, Peda! Immer noch beleidigt, weil du im Happel nicht mehr gratis im VIP-Bereich fressen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
15 minutes ago, Da Oide Bimbo said:

Zwei Wochen ist die Bestellung her, und Rangnick war noch kein einziges Mal zu einem Gespräch in Wien. Das ist schon mal ein klares Signal an den ÖFB: "Mir völlig wurscht, was  ihr macht oder wollt."

Dem Vernehmen nach hat er eine Wohnung in Salzburg. Bin schon gespant, wie er seine Prioritäten weiter setzen wird. Trainingssteuerung per Whatsapp?

Was soll er trainieren wenn die Spieler auch noch bei den Vereinen sind? :D Ist das so schwer zu verstehen, dass er jetzt noch ein aufrechtes Dienstverhältnis hat? Wenn du mit Ende Mai deinen Job beendest und am 1.6. wo andern anfängst, gehst du dann auch schon mal Mitte Mai einen Tag bei der neuen Firma arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 39 Minuten:

Zwei Wochen ist die Bestellung her, und Rangnick war noch kein einziges Mal zu einem Gespräch in Wien. Das ist schon mal ein klares Signal an den ÖFB: "Mir völlig wurscht, was  ihr macht oder wollt."

Dem Vernehmen nach hat er eine Wohnung in Salzburg. Bin schon gespant, wie er seine Prioritäten weiter setzen wird. Trainingssteuerung per Whatsapp?

Marcel Koller und Franco Foda sind ihrerseits natürlich schon Wochen vor Vertragsbeginn 8h am Tag auf den Trainingsplätzen beim Happelstadion bzw. in Bad Tatzmannsdorf gewesen. Haben dort quasi pantomimisch die Trainingsanweisungen eingeübt, Jubelposen und verächtliche Gesten an der Seitenlinie trainiert. Am Abend haben sie sich selbst interviewt, und sich eventuell ein Achterl gegönnt nach der harten Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde:

Zwei Wochen ist die Bestellung her, und Rangnick war noch kein einziges Mal zu einem Gespräch in Wien. Das ist schon mal ein klares Signal an den ÖFB: "Mir völlig wurscht, was  ihr macht oder wollt."

Dem Vernehmen nach hat er eine Wohnung in Salzburg. Bin schon gespant, wie er seine Prioritäten weiter setzen wird. Trainingssteuerung per Whatsapp?

Bernd Neuhold hat damals ausdrücklich gesagt, dass sich Medien & Fans aufgrund des bestehenden Dienstverhältnis mit Manchester United noch bis Ende Mai gedulden müssen. 

Auf alle Fälle ist Lars Kornetka seit vorgestern bereits in Wien zugegen und trifft Vorbereitungen mit dem ÖFB. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Auf alle Fälle ist Lars Kornetka seit vorgestern bereits in Wien zugegen und trifft Vorbereitungen mit dem ÖFB. 

 

Also der eine kommt gar nicht, und der andere arbeitet schwarz obwohl der Vertrag noch gar nicht gilt. Da hat man sich ja was tolles eingefangen.

Mit Schopp wäre sowas nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Bernd Neuhold hat damals ausdrücklich gesagt, dass sich Medien & Fans aufgrund des bestehenden Dienstverhältnis mit Manchester United noch bis Ende Mai gedulden müssen. 

Auf alle Fälle ist Lars Kornetka seit vorgestern bereits in Wien zugegen und trifft Vorbereitungen mit dem ÖFB. 

 

Bei jedem Clubtrainer lasse ich das gelten. Aber er ist unser Nationaltrainer und als solcher idealerweise eine Identifikationsfigur. Schon der spätere Halbtagsjob bei Manchester ist merkwürdig. Ein Signal, "mit eurer Kohle alleine mache ich es nicht". Und nicht einmal ein Höflichkeitsbesuch beim neuen Arbeitgeber? Das muss dieser sagenhaft Red Bull-Erfolgsstil sein.

Ich finde es halt merkwürdige Vorzeichen. Wir werden es ja sehen. Ich freue mich natürlich, wenn das alles Humbug ist und das Team wieder erfolgreich ist.

Nicht vergessen: Rangnick hatte ein Burn-out. Und das hat man, weil man nicht nein sagen kann und auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Da Oide Bimbo schrieb vor 9 Minuten:

Bei jedem Clubtrainer lasse ich das gelten. Aber er ist unser Nationaltrainer und als solcher idealerweise eine Identifikationsfigur. Schon der spätere Halbtagsjob bei Manchester ist merkwürdig. Ein Signal, "mit eurer Kohle alleine mache ich es nicht". Und nicht einmal ein Höflichkeitsbesuch beim neuen Arbeitgeber? Das muss dieser sagenhaft Red Bull-Erfolgsstil sein.

Ich finde es halt merkwürdige Vorzeichen. Wir werden es ja sehen. Ich freue mich natürlich, wenn das alles Humbug ist und das Team wieder erfolgreich ist.

Nicht vergessen: Rangnick hatte ein Burn-out. Und das hat man, weil man nicht nein sagen kann und auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen will.

Was für ein Blödsinn, du hast offensichtlich wirklich keine Ahnung von nix. Da braucht man gar nicht auf das Geschriebene einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 22 Minuten:

Bei jedem Clubtrainer lasse ich das gelten. Aber er ist unser Nationaltrainer und als solcher idealerweise eine Identifikationsfigur. Schon der spätere Halbtagsjob bei Manchester ist merkwürdig. Ein Signal, "mit eurer Kohle alleine mache ich es nicht". Und nicht einmal ein Höflichkeitsbesuch beim neuen Arbeitgeber? Das muss dieser sagenhaft Red Bull-Erfolgsstil sein.

Ich finde es halt merkwürdige Vorzeichen. Wir werden es ja sehen. Ich freue mich natürlich, wenn das alles Humbug ist und das Team wieder erfolgreich ist.

Nicht vergessen: Rangnick hatte ein Burn-out. Und das hat man, weil man nicht nein sagen kann und auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen will.

Bunnies What GIF - Bunnies What Confused - Discover & Share GIFs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Da Oide Bimbo schrieb vor 16 Minuten:

 Schon der spätere Halbtagsjob bei Manchester ist merkwürdig.

 

Er hat ab Juni keinen Job bei United, weder halbtags noch sonst wie. Was er hat ist eine Firma die Aufträge von verschiedenen Kunden hat, United ist einer dieser Kunden. Du kannst dir also noch mehr Sorgen machen - nicht nur United wird seine Zeit in Anspruch nehmen.

 

Btw.- der Co von Rangnick arbeitet schon in Wien, schon vor Beginn der Vertragslaufzeit. Eine vorbildliche Arbeitsauffassung würde ich das nennen.

 

Und ein Burnout ist keine unheilbare Krankheit und kein Stigma. Er hatte sie, sie ist geheilt und er arbeitet seit vielen Jahren wieder problemlos. Das Thema ist nun wirklich nicht der Rede wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Da Oide Bimbo schrieb vor 15 Minuten:

Bei jedem Clubtrainer lasse ich das gelten. Aber er ist unser Nationaltrainer und als solcher idealerweise eine Identifikationsfigur. Schon der spätere Halbtagsjob bei Manchester ist merkwürdig. Ein Signal, "mit eurer Kohle alleine mache ich es nicht". Und nicht einmal ein Höflichkeitsbesuch beim neuen Arbeitgeber? Das muss dieser sagenhaft Red Bull-Erfolgsstil sein.

1.) Vertragsrecht muss jeder gelten lassen. Was für ein Signal wäre es, gerade jetzt wo es bei United eh ein bisschen drunter & drüber geht, dass er bereits zum neuen Arbeitgeber hin- und herreist. 

2.) Es ist kein Halbtagsjob bei United. Das derzeitige Signal ist: Er hat sich praktisch selbst beworben und macht es laut Medien zum selben Preis wie Franco Foda, einem international gänzlich unbedeutenden Trainer. Für mich ist das Signal ganz deutlich: Ich hab Bock auf das Nationalteam. 

Unabhängig davon lasse ich die merkwürdigen Vorzeichen natürlich gelten. Die aktuelle Konstellation ist keine oft gesehene im Fußball. Insofern sicher "merkwürdig" - wie man es jetzt auch nennen mag. Doppelfunktionen als Cheftrainer eines Vereins und Nationalteams gleichzeitig gab es schon immer wieder (auch sehr erfolgreiche Beispiele) aber sind natürlich eher die Ausnahme. Wobei nochmals daran erinnert sei: Er ist ab 28.05.2022 nur noch Cheftrainer des Nationalteams und kein United-Trainer mehr. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Gegensatz zum üblichen Prozedere beim ÖFB muss man ja frohlocken, wenn man "merkwürdige Vorzeichen" bemerkt. 

Da kommen wohl noch ganz andere erstaunliche Momente und Schockstarren, will ich meinen und hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.