Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

https://www.krone.at/2697319

Es ist also tatsächlich genau so gewesen, wie man es vermuten konnte. Die Red Bull-Ecke um Freund stupste Mille an, dass etwas mögich ist, welcher Schöttel quasi die Direktive gab, hier zu handeln. Im Prinzip hat sich Rangnick selbst eingeladen :lol:

Soll recht sein, auch dass Mille diese Gelegenheit gleich ergreifen wollte und Schöttel nicht zu eitel war, hier auf beleidigt zu tun passt halt mal. Mille will ja scheinbar wirklich mit Rangnick Größeres bewegen, es sei ihm zugute zu halten, dass er danach strebt.

Ja, Mille muss man hier Respekt zollen, offenbar tut man ihm ob der Außendarstellung wirklich etwas Unrecht. Parndorf oder Manchester, der Hase läuft überall gleich :davinci: 

Ohne diesen "Aktionismus" von Mille und Freund hätte Schöttel zu 100% Stöger geholt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Dieser "Doppelfunktion" und dem zugehörigen "Gehalt" wird zu viel Bedeutung beigemessen, denke ich.

Rangnick hat da mit seiner Firma einen Consulting Auftrag und die Firma kassiert dafür ein Honorar. Natürlich erwartet sich ein großer und zahlungsfreudiger Kunde auch persönliche Betreuung durch die Spitzenkraft und Termine mit dem Chef. Aber das ist als Teamchef wohl leicht zu händeln. Rangnick ist Auftragsnehmer und nicht Angestellter von United. Und United ist auch nicht sein einziger Kunde - warum macht man sich aber nur wegen dem einen Kunden Sorgen? Abseits der persönlichen Termine, welche sich sicher in überschaubarem Rahmen halten, kann die Hintergrundarbeit sicher auch von fähigen Angestellten erledigt werden. Wie es halt in den meisten Unternehmen üblich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es scheint das Ausland besser Bescheid zu wissen über die Funktion Rangnicks bei Manchester ab Ende Mai als viele Experten in GB selbst. Dabei ist das eigentlich - völlig unabhängig von der Funktion beim ÖFB -  seit über einem Monat bekannt.

Ich habe mir jetzt auch seeehr viele Podcasts und Analysen reingezogen zu dem Thema. Bin noch viel deutlicher davon überzeugt, dass er einfach der perfekte Deckel für diesen Kadertopf ist. "Besser" hätte man es unter Umständen nur mit ihm als Sportdirektor und einem ähnlich guten Systemtrainer unter ihm erwischen können.

Interessant fand ich einige Stimmen, welche bei Spielen von Manchester unter ihm Parallelen zu Österreich unter Foda sahen - Thema mangelnde Offensivkraft, Lösungen mit dem Ball (trotz Leuchten wie Pogba oder CR7, wohlgemerkt). Ich denke, da geht es aber um die Persönlichkeiten, welche involviert sind, und wie das Gefüge der Spieler am Platz und mit diesem System und Trainer zusammenpasst. Bei Manchester trifft das scheinbar so rein gar nicht zu, und der Kader ist auch eher ...ehm, divers.

Dass soll nicht heißen, dass ein CR7 ned pressen will, oder es da zu viele Diven gibt, aber es passt einfach nicht, und das merkt man. In der Hinsicht war es wohl wirklich mit Ö unter Foda vergleichbar, auch hier hat das Korsett einfach nicht gepasst. Foda war schlicht und ergreifend der völlig falsche Trainer für diesen Kader und diese Aufgabe. Gänzlich anders sehe ich das bei Rangnick.

Wenn Ralle fix einschlägt und das schnell klappt, denke ich dass es gegen die spielführenden Franzosen und Kroaten sogar überraschend früh Achtungserfolge geben könnte. Die dürfte man aber nicht überbewerten, weil man wohl eben nicht das Spiel gestalten müsste.

Was mich auch immer wieder bisserl verwirrt, ist wenn gesagt wird dass Ö unter Foda eh schon pressen würde, und die besten Werte hat - einerseits ja, andererseits wurde es aber immer und immer wieder halbgar und gefährlich ausgeführt. Da sind einmal 2 draufgegangen, aber der Rest ist nicht aufgerückt, bam Lücke, bzw. hat die Restverteidigung immer wieder gar nicht funktioniert. Genau das haben die Dänen in Wien zB gnadenlos ausgenutzt, und Foda hatte überhaupt keine Antwort, weil er schon das Grundproblem nicht erkannte. 

Ich erwarte mir unter Rangnick auch keine magische Offensivkreativität mit dem Ball, aber ich erwarte dass man, wenn man presst, es richtig tut. Dass man das viel zitierte schnelle Umlegen und direkte Spiel, welches Foda immer wieder erwähnt aber nie auf dem Platz hat praktizieren lassen, eben auch umsetzt. Wie Klopp schon sagt "der beste Spielmacher ist das Gegenpressing".

 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
feulix schrieb vor 21 Stunden:

Nachdem viele gefragt haben, ob es ähnlich wie bei der Koller-Bestellung damals nicht wieder so eine "Expertenrunde" gibt. Heute um 21:10 Uhr auf Servus-TV könnte ganz spannend werden:

"Diskutiert wird über die Bestellung von Ralf Rangnick zum ÖFB-Teamchef. Ebenso im Blickpunkt steht das Salzburg-Double.Zudem sorgt regelmäßig der Video Assistant Referee für Aufregung."

Talkgäste: Peter Pacult, Christoph Freund, Maximilian Wöber und die Schiedsrichter Lechner und Gräfe:

https://www.servustv.com/sport/a/sport-talk-fussball-total-ralf-rangnick-salzburg-double/227091/

Hier gibt es die Sendung zum Nachsehen:
https://www.servustv.com/sport/v/aa80sde5qcd9pl7x7veh/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 37 Minuten:

Abendprogramm bis zur CL: gesichert!

Man merkte dem Pacult an, dass ihm die Situation ein bisschen unangenehm war, hier eine kurze Zusammenfassung von gestern:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-teamchefwahl--pacult-erklaert-seine-skepsis-gegenueber-rangnick/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
feulix schrieb vor 31 Minuten:

Man merkte dem Pacult an, dass ihm die Situation ein bisschen unangenehm war, hier eine kurze Zusammenfassung von gestern:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-teamchefwahl--pacult-erklaert-seine-skepsis-gegenueber-rangnick/

Was für ein peinliches Zurückrudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.