Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Weltklassekicker
6 minutes ago, lovehateheRo said:

https://peterlinden.live/saeumel-lieber-erstmals-chef-als-assistent-ersatz-ibertsberger/

Hoffentlich spinnt der Linden nur herum. Der Ibertsberger hat genau gar nix in der Nähe des NTs verloren.

Diese Rechtschreibung für einen Journalisten 💀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

A

miffy23 schrieb vor 9 Stunden:

Marcel Koller und Franco Foda sind ihrerseits natürlich schon Wochen vor Vertragsbeginn 8h am Tag auf den Trainingsplätzen beim Happelstadion bzw. in Bad Tatzmannsdorf gewesen. Haben dort quasi pantomimisch die Trainingsanweisungen eingeübt, Jubelposen und verächtliche Gesten an der Seitenlinie trainiert. Am Abend haben sie sich selbst interviewt, und sich eventuell ein Achterl gegönnt nach der harten Arbeit.

Sau geil wusste ich gar nicht:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 9 Stunden:

https://peterlinden.live/saeumel-lieber-erstmals-chef-als-assistent-ersatz-ibertsberger/

Hoffentlich spinnt der Linden nur herum. Der Ibertsberger hat genau gar nix in der Nähe des NTs verloren.

Das werden wohl andere Leute besser beurteilen können. Sorgen würde ich mir nur machen, wenn Frenkie Schinkels wichtigster Vertrauter von RR wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 10 Stunden:

https://peterlinden.live/saeumel-lieber-erstmals-chef-als-assistent-ersatz-ibertsberger/

Hoffentlich spinnt der Linden nur herum. Der Ibertsberger hat genau gar nix in der Nähe des NTs verloren.

Die Kombination Rangnick / Ibertsberger (und zwar mit Andreas, seinem Bruder...) war schon einmal eine Traumkombination, und zwar als beide mit Hoffenheim der Durchmarsch in die deutsche Bundesliga gelang und dort, mit Andi Ibertsberger als Stammspieler, sogar sensationell der Herbstmeistertitel heraussprang. 

image.png.12a02959896d7a0902ed7c67fbb60eb5.png

Freilich ist hier halt "nur" der Bruder vom Robert Ibertsberger abgebildet, aber da beide sicher engen familiären Kontakt haben, wird der Robert sicherlich auch mit Enthusiasmus an die Sache herangehen und sich beim Bruderherz informiert haben was er als Assistenztrainer im ÖFB-Team mitnehmen kann. Ich glaube wichtig fernab der taktischen Softskills ist es auch, dass jemand im Trainerteam ist der vielleicht auch etwas anders "tickt" und einen anderen Draht zur Mannschaft aufbaut. Ob Robert Ibertsberger da der richtige ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ob ein Jürgen Säumel richtig(er) gewesen wäre auch nicht. 

Ps: Unabhängig davon gibts in der TV-Thek auch noch den letzten Sport am Sonntag, hier war u.a. auch der Bruder Andi Ibertsberger zu Gast:

https://tvthek.orf.at/program/Sport-am-Sonntag/2279179

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dein Gewissen 23 schrieb vor 10 Stunden:

Diese Rechtschreibung für einen Journalisten 💀

Habs mir auch grade gedacht, bist du deppad was für eine Syntax :laugh:

Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Die Kombination Rangnick / Ibertsberger (und zwar mit Andreas, seinem Bruder...) war schon einmal eine Traumkombination, und zwar als beide mit Hoffenheim der Durchmarsch in die deutsche Bundesliga gelang und dort, mit Andi Ibertsberger als Stammspieler, sogar sensationell der Herbstmeistertitel heraussprang. 

image.png.12a02959896d7a0902ed7c67fbb60eb5.png

Freilich ist hier halt "nur" der Bruder vom Robert Ibertsberger abgebildet, aber da beide sicher engen familiären Kontakt haben, wird der Robert sicherlich auch mit Enthusiasmus an die Sache herangehen und sich beim Bruderherz informiert haben was er als Assistenztrainer im ÖFB-Team mitnehmen kann. Ich glaube wichtig fernab der taktischen Softskills ist es auch, dass jemand im Trainerteam ist der vielleicht auch etwas anders "tickt" und einen anderen Draht zur Mannschaft aufbaut. Ob Robert Ibertsberger da der richtige ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ob ein Jürgen Säumel richtig(er) gewesen wäre auch nicht. 

Ps: Unabhängig davon gibts in der TV-Thek auch noch den letzten Sport am Sonntag, hier war u.a. auch der Bruder Andi Ibertsberger zu Gast:

https://tvthek.orf.at/program/Sport-am-Sonntag/2279179

 

 

Ich wusste gar nicht, dass es da Brüder gibt. Bin davon ausgegangen dass das eh der Ibertsberger ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 48 Minuten:

Ich wusste gar nicht, dass es da Brüder gibt. Bin davon ausgegangen dass das eh der Ibertsberger ist :D

Welcher Jahrgang bist du? :)

Als Sturm-Fan kenne ich Robert Ibertsberger natürlich noch gut, war auch ein Bestandteil unserer Champions-League-Mannschaften, aufgrund einer schweren Verletzung musste er aber seine Karriere frühzeitig beenden. 

Insofern hat es mich auch gefreut, dass sein Bruder (optisch sind sie mMn eh sehr ähnlich, der Andi hat bissl mehr einen Rotstich :feier: )  dann Jahre später mit Hoffenheim in Erscheinung getreten ist. Ich finde auch, dass er damals im ÖFB-Team unterm Wert geschlagen wurde und viel zu oft ignoriert wurde.  (schon zu seiner Freiburg-Zeit hat er mir sehr getaugt).

Aber die Krankl/Hickersbergers haben es damals sicher besser gewusst.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Welcher Jahrgang bist du? :)

Als Sturm-Fan kenne ich Robert Ibertsberger natürlich noch gut, war auch ein Bestandteil unserer Champions-League-Mannschaften, aufgrund einer schweren Verletzung musste er aber seine Karriere frühzeitig beenden. 

Insofern hat es mich auch gefreut, dass sein Bruder (optisch sind sie mMn eh sehr ähnlich, der Andi hat bissl mehr einen Rotstich :feier: )  dann Jahre später mit Hoffenheim in Erscheinung getreten ist. Ich finde auch, dass er damals im ÖFB-Team unterm Wert geschlagen wurde und viel zu oft ignoriert wurde.  (schon zu seiner Freiburg-Zeit hat er mir sehr getaugt).

Aber die Krankl/Hickersbergers haben es damals sicher besser gewusst.... 

'85, dunkel erinner ich mich an ihn jetzt wo ich nach schlag. Aber das ist einer dieser Typen, die mir einfach ned wirklich picken geblieben sind. Dass die 2 verwandt sind, wusste ich überhaupt nicht. Aber damals hab ich Fußball als Teenager auch noch ganz anders verfolgt, bzw. iwann ab 2000 ca war dann eh mein großer Bruch, da hab ich immer weniger verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Onkel schrieb vor 13 Minuten:

Sehr, sehr lesenswert. 

Ich zitiere jetzt bewusst keine Passagen, weil sich Gerald Gossmann/Profil auch jeden einzelnen "Klick" auf den Link verdienen. Auch wenn er hier/anderorts streitbar ist, muss man sich bedanken, dass Gerald Gossmann einer der wenigen Journalisten ist, der beim ÖFB-Thema gekonnt reingrätscht, auch wenn sich manche Passagen (aus der Vergangenheit) wiederholen. Danke dafür! :super:  (auch wenn er es nie lesen wird... :feier:  ) 

Es klingt aber eigentlich auch alles zu schön um wahr zu sein. Ein Ralf Rangnick der regelrecht elektrisiert und begeistert von der Aufgabe ist und sich gar einen längeren Vertrag wünschte... und machen tut er es für ein Butterbrot & Schmalzbrot. Es klingt surreal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es steht jetzt nichts wirklich Neues drinnen, aber es ist eine gute Zusammenfassung und Bestätigung.

Ein Punkt hat mich irritiert: Rangnick wollte offenbar tatsächlich einen auf jeden Fall längeren Vertrag, eventuell sogar länger als bis 2026 (das ist ja bei EM-Quali sowieso drinnen). Aber beim ÖFB ist man da noch auf die Bremse gestiegen. Verstehen muss man das wohl nicht, bei katastrophalem Misserfolg würde eh aufgelöst werden, wenn er für dieses Gehalt schon jetzt länger zu haben gewesen wäre, hätte man gleich zuschlagen sollen. Was kann man sich bitte schön Besseres erhoffen, als bis zu einem Jahrzehnt ÖFB unter Rangnick :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Ein Punkt hat mich irritiert: Rangnick wollte offenbar tatsächlich einen auf jeden Fall längeren Vertrag, eventuell sogar länger als bis 2026 (das ist ja bei EM-Quali sowieso drinnen).   Was kann man sich bitte schön Besseres erhoffen, als bis zu einem Jahrzehnt ÖFB unter Rangnick :looolguy:

Rangnick rückt nach dem Weltmeistertitel 2026 ins zweite Glied und ist "nur" noch Sportdirektor des ÖFBs. 

Als Cheftrainer übernehmen wahlweise Ralph Hasenhüttl (die damalige Zusammenarbeit braucht eh noch ein Happy End und Frieden) oder Oliver Glasner. 

Tatar, Stranzl, Krankl und Ogris machen Luftsprünge weil der Trainer ein Österreicher ist.

Im Sog des ÖFB-Welteroberungsfeldzugs hat sich auch unsere Bundesliga mittlerweile als Top 5-Liga der Welt und UEFA 5-Jahreswertung etabliert und der SK Sturm rundet diesen fulminanten Aufschwung mit dem Gewinn des Weltpokals (der Club-Fußball-Weltmeisterschaft) 2026 erfolgreich ab. Österreich ist wieder dort wo es 1933 war, ein Pionier des europäischen Fußballs. :clap:

Spoiler

Meanwhile im real life:  Rangnick verkracht sich mit Sportdirektor, Präsidium und der Mannschaft total. Die EM-Quali 2024 wird desaströs verpasst.  Der ÖFB ist noch maroder als jemals zuvor, reißt das Happel-Stadion nach Zusagen der Politik im Jahr 2023 nieder und kann sich plötzlich den Neubau 2024 aufgrund des Vetos der neuen österr. Regierung und einer selbst verursachten Fehlkalkulation nicht mehr leisten. Künftig werden die Heimspiele auf der Simmeringer Had ausgetragen, Krankl & Ogris übernehmen interimistisch in einer Doppelfunktion als Cheftrainer ab 2024 bis zum Jahr 2030. "Nur als Überbrückung, bis ein Kapazunder am Markt ist" so Milletich. Klare Zielsetzung: Deutschland irgendwann in einem Testspiel bissl ärgern. 

 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Klare Zielsetzung: Deutschland irgendwann in einem Testspiel bissl ärgern. 

Du scherzt, aber das ist 100% der Hauptgrund dafür, warum bestimmte sogenannte Experten dem Foda noch immer die Stange halten. Man hätte ja immerhin die Deitschen geschlagen (die desolaten, desaströsen Deutschen der WM damals, in einem belanglosen Freundschaftsspiel, aber jo).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online