Dein Gewissen 23

Members
  • Gesamte Inhalte

    463
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

1.688 Profilaufrufe

Dein Gewissen 23's Achievements

Weltklassekicker

Weltklassekicker (14/41)

215

Ansehen in der Community

  1. Dein Gewissen 23

    Der Nachwuchsthread

    Schon klar, aber das Argument zählt nur für die andere Richtung, nicht für die in unserer Argumentation. Jemand der im Jugendbereich nicht gut netzt, wird es wohl schon garnicht im Profibereich besser können. Es ist nicht sonderlich schwer im Jugendbereich zu netzen, da ist halt das Gesamtpaket entscheidend wichtig und gut zu netzen ist für ein Top-Talent schon irgendwie Voraussetzung im Angriff. Die meisten AKA Toren in den letzten Jahren waren sowieso nur Elfer, Kopfballtore und paar Freistoßtore. Und da sehe ich weit mehr interessantere Spieler als Thierry und das meine ich garnicht böse, war glaube einer der ersten oder der erste der über ihn hier berichtet hat (kann auch anderes Forum gewesen sein, ups). Seine Entwicklung ist jedoch leider seit Jahren nicht so besonders wie erwartet und er wurde von den anderen wie Riegel, Adejenughure usw. längst überholt. Wie es im Profibereich wird, wird sich jedoch mit der Zeit zeigen.
  2. Dein Gewissen 23

    Der Nachwuchsthread

    Nicht schlecht, für den Jugendfussball ist er sowas wie ein "Cheatcode". Groß, körperlich und solide Technik. Leider sehe ich nicht viel Potenzial für Herrenfussball und das hat man auch jetzt in der U18 bei St Pölten gesehen, dass er dann schnell gegen 1-2 Jahre älteren dann doch sehr untertaucht. Ein Oghenetejiri Adejenughure (wo ich auch erstmal vorsichtig wäre) hat zum Beispiel gut bewiesen, dass er auch gegen ältere gut mithalten kann und auch gewisse Spielintelligenz besitzt. Der hat Thierry's Tore in einen halben Jahr U18 sowieso auch innerhalb 1-2 Wochen schon überboten.
  3. Dein Gewissen 23

    Der Nachwuchsthread

    Da es vielleicht paar nicht mitbekommen haben: Mit Efekan Karayazi spielt ein Spieler, der komplett in der Türkei ausgebildet wurde, neuerdingst für die ÖFB U19-Auswahl. Hat sogar schon sein Profidebüt für Fenerbahce gegeben. Wurde in Bludenz geboren, ist aber mit 5 Jahren zurück in die Türkei gezogen. Sehr spannend zu beobachten ist, dass zwar in letzter Zeit uns viele Talente verlassen haben, aber wiederum spielen in den letzten Jahren auch immer häufiger Spieler aus dem Ausland mit Österreichischen Wurzeln für den ÖFB. Einige Beispiele sind Dalpiaz (Bayern/Deutschland), Mensah (Leeds/England), Osifo (Wolves/England, Nigeria), Pappandrea (Lazio/Italien) usw.
  4. Kann doch sein, dass es so war, warum sollte er lügen? Cham ist ja wohl wirklich der der das meiste aus seiner Karriere gemacht hat und wenn es wirklich so war, dass man mit “Brechern" spielen wollte und er nicht reingepasst hat, dann wird wohl auch schwer Scorer machen. War ja auch jung und ich glaube er meinte, dass er als Einzelspieler der beste war und nicht als Teamspieler. Der Fussballer der beim Training als Einzelspieler performt, ist nicht der Spieler der im Spiel performt, weil man da auch taktisch gut sein muss. Habe selber damals AKA gespielt und öfters bei den Profis mittrainiert und da waren auch beim Training die besten Spieler andere als die Spieler, die auch im Spiel oder bei Statistiken die besten waren.
  5. https://youtu.be/_ZJnfjPR2aE?si=42yAdVtgnQ7bGGy6 Zur Cham Thematik gibt es sowieso ein Podcast/Interview über seine unglaubliche Karriere und da geht er auch auf seine Admira Zeit ein, also ich finde es selbst als nicht Admira Fan sehr spannend. Ab 20:08 geht es um Admira, falls das wen interessieren sollte, warum er wegwollte usw.
  6. Dein Gewissen 23

    Der Nachwuchsthread

    Jap, Crescenti kam mit viel Hype, hat in der Schweiz mit St Gallen alles zerschossen. Hat eher nicht den Körper für Profifussball und konnte sich deswegen auch nie bei Liefering durchsetzen, ist wie bei Luka Reischl eigentlich. Wobei man sagen muss, dass es Reischl an Qualität fehlt und bei Crescenti die ständigen Verletzungen und Rückschläge waren. Federico konnte noch nie konstant eime halbe Saison unbeschwert spielen und nach einer Verletzung kam schon recht schnell oft die nächste. Glaube aber sowieso nicht, dass er jemals für Österreich gespielt hätte. Gab Artikel darüber, aber das war mehr Option freihalten als tatsächliche Lust für Österreich zu spielen, glaube ich.
  7. Dein Gewissen 23

    Der Nachwuchsthread

    Wäre auch für Italien glaube ich spielberechtigt.
  8. Dein Gewissen 23

    Der Nachwuchsthread

    Finde das dennoch sehr unprofessionell vom ÖFB. Man muss versuchen früher klar zumachen, wer für uns spielen will oder nicht. Das mit den Heeressportler ist auch unnötig, letztendlich hätte Jasic schon mit 18 sich für Bosnien entscheiden sollen. Was Geld und Ressourcen betrifft bin ich nicht bei dir. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Spieler nachkommt mit genügend Qualität ist im Jahrgang immer so ein Thema, ansonsten zieht er die anderen vom Niveau runter. Im Lukic Fall sind selbst jetzt schon einige im Kader dabei, die eher nicht das Potenzial auf eine Profikarriere haben und der der nachkommt wird wohl eher schwer besser sein. Habe mir die erfolgreichsten 3 Jahrgänge (1996, 1998, 2000) von vor paar Jahren angeguckt, diese sollten jetzt langsam Thema für die A-Nationalmannschaft werden. Spieler die heutzutage mindestens 1 Mio Marktwert haben -> 1996 8 Spieler, 1998 5 Spieler, 2000 6 Spieler. Keine so hohe Quote, wenn man bedenkt, dass heutzutage 1 Mio selbst für unsere Nationalmannschaft noch keine Garantie für einen Platz im Kader ist. Daher denke ich, dass die "echten" Österreicher, eher von den "Ausländer" profitieren, wenn man durch diese gegen bessere Gegner spielt. Diese können uns bei der Qualifikation weiterbringen und bei den Freundschaftsspielen uns eher in ein Pool von guten Verbänden bringen, da diese denken wir sind ein vernünftiger Gegner zum Testen. Dadurch profiteren die anderen Spieler von uns.
  9. Dein Gewissen 23

    Der Nachwuchsthread

    Es soll übrigens noch ein "Österreichischer" Spieler gerade dabei sein zum kroatischen Verband zu wechseln. Voraussichtlich ab Sommer 2024. Zum Schutz werde ich den Namen noch nicht nennen, ist aber auch ein Spieler der im Jahrgang zu den besten Spielern gehört und einige Spiele für Österreich gemacht hat. Viele Spieler, Berater und Verbände sind in letzter Zeit jetzt vorsichtig was einen Wechsel betrifft, weil der ÖFB bei Spielern die wechseln im Hintergrund dazu neigt "draufzuhauen". Jasic zb hat schon im Juni 2023 die bosnische Staatsbürgerschaft erhalten und musste seinen österreischischen Pass abgeben, aber ist noch nicht spielberechtigt, weil der ÖFB seit über einen halben Jahr alles blockiert, weil sie keine Papiere für einen Verbandswechsel an die UEFA geben wollen. Jasic wäre ansonsten wahrscheinlich schon seit 3 Lehrgängen bei Bosnien dabei gewesen.
  10. Dein Gewissen 23

    Der Nachwuchsthread

    Ach, bin ehh noch hier Neues Handy und dann einfach keine Lust gehabt mich neu anzumelden, habe dann einfach immer ohne Account mitgelesen. Das Interesse hier im Forum an den Nachwuchs ist sowieso leider sehr gering und das ist eigentlich so einer der wenigen Sachen, wo ich was dazu sagen kann. Hier wird ja fast nie was reingeschrieben, maximal um Frust wegen verlorenen Talent auszulassen. - Zu Oliver Lukic kann ich sagen, dass der immer schon zum Kroatischen Fussball-Verband wollte. Wurde halt nie kontaktiert und er wollte zu seiner Austria Wien Zeit unbedingt den nächsten Step machen (ging ja dannach nach Salzburg) und nahm deswegen auch die Kapitänsbinde als Bonus als Wiedererkennungsmerkmal entgegen. Leon Lalic (vorheriger Jahrgangskapitän) ist ebenso nach Kroatien gewechselt.
  11. Dein Gewissen 23

    ÖFB Kader

    Hat schon die Staatsbürgerschaft abgegeben, hat mal für uns gespielt. War schon mal früher Thema hier.
  12. Traust du ihn zu, dass er in 1-2 Jahren vlt bei den Profis um einen Stammplatz spielt? Ist zwar um 1 Jahrgang jünger als ein Zivkovic, aber dafür weniger Konkurrenz auf seiner Position. Und wenn jemand wirklich Potenzial hat und ein Schick zb nicht jünger wird, dann sollte man auch einen 16-17 Jährigen mal seine Chance geben, wird in Belgien und in den Niederlanden seit Jahren regelmäßig gemacht. Zwar sind wir bei jungen Spielern auch gut dabei als Liga, aber bei 16-17 Jährigen wird eigentlich immer noch abgeschreckt.
  13. https://twitter.com/ATscoutFootball/status/1694295366416376007?t=IVvdbYUl4JOm3yM6YE3f8w&s=19 Interessante Analyse zu Eaden Roka, der erst letztens im Alter von 15 Jahren im Derby für die Amateure debütiert und sogar durchgespielt hat. Durch den Hajdari Abgang wohl ein Zeichen, dass mit ihn geplant wird? Gibt mir ziemliche Valentino Lazaro Vibes, der ja auch ohne Fehlentscheidungen ein sehr großer Spieler hätte werden können.
  14. Dein Gewissen 23

    ÖFB Kader

    Hab ich auch nicht gesagt. Glaube ehrlich gesagt, dass da paar schlampert arbeiten, vor allem da Rangnick zuletzt auch außerhalb des Feldes beim ÖFB seine Leistung beigetragen hat.
  15. https://twitter.com/ATscoutFootball/status/1693985174659477990?t=8fs1mbMaJ2o-xn2nCKCG7g&s=19 Das Jovan Zivkovic sehr talentiert ist, ist sowieso klar, aber wenn man sich beim Tweet die Videosequenzen in einen Lauf anguckt und das Scouting so ansieht, merkt man erst so richtig, was für ein Top Talent da bei Rapid zur Zeit herumrennt...