Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Das kann nur ein Schmäh sein. Wenn nicht, wird das hoffentlich auf internen Mist gewachsen sein, sprich die eigenen Marketingleute haben sich den Schwachsinn hoffentlich im Suff ausgedacht. Weil wennst dafür eine externe Firma dafür beauftragt und bezahlst, gehört der gesamte Chefetage das Gehalt gestrichen, damit die ein Gespür für Geld entwickeln. Für den Schwachsinn darf man einfach kein Geld kriegen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Grad im Beisl gesehen, von @WorkingPoor gepostet. Ich füg es hier auch ein:

Zitat

https://www.skysportaustria.at/neuer-name-neues-logo-oesv-wird-zu-ski-austria/#:~:text=Der Österreichische Skiverband vereinheitlicht seine,als Ski Austria wahrgenommen werden.

Zitat

Das neue Corporate Design von Ski Austria ist seit Montag auch auf der Webseite www.skiaustria.at und in den Social-Media-Kanälen sichtbar. Das Ski Austria Logo – genannt Acon als Kombination des Wortes Icon mit dem Österreich-A – besteht aus neun Balken, die sich im Schnee kreuzende Spuren darstellen sollen. Zeichen für „Begegnung, Gemeinschaft, und Teamgeist“, heißt es von Ski Austria, aber auch für Berggipfel, skiverrückt und snowboardverrückt.

https://www.heute.at/s/anderer-name-anderes-logo-oesv-startet-in-neue-aera-100264089

Zitat

Die Entwicklung des Logos und des neuen Auftritts dauerte gemeinsam mit einer Agentur zwei Jahre.

Zwei Jahre :aufdrogen:

ÖSV.jpg

:lol:

Es gab dafür eine Agentur.:facepalm:

bearbeitet von Frohnatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Frohnatur schrieb vor 10 Stunden:

Das kann nur ein Schmäh sein. Wenn nicht, wird das hoffentlich auf internen Mist gewachsen sein, sprich die eigenen Marketingleute haben sich den Schwachsinn hoffentlich im Suff ausgedacht. Weil wennst dafür eine externe Firma dafür beauftragt und bezahlst, gehört der gesamte Chefetage das Gehalt gestrichen, damit die ein Gespür für Geld entwickeln. Für den Schwachsinn darf man einfach kein Geld kriegen. :nein:

Nachdem diese 9 Striche ja die 9 Bundesländer repräsentieren sollen, fürchte ich, dass das mal wieder ein typischer österreichischer Streit war, wo die Länder auch unbedingt mitreden wollten (man erinnere sich nur an die Streitigkeiten bzgl. der Nachfolge von Schröcksnadel zwischen Tirol, Salzburg und Steiermark)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich finde das Logo nicht so schlecht. Auch die Idee mit den Sublogos gefällt mir:

Zitat

Im Sublogo jeder Disziplin ist mindestens ein Balken aus dem Ski Austria Acon enthalten – und umgekehrt: Mindestens ein Balken aus jedem Sublogo einer Ski Austria Disziplin ist auch im Acon enthalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hans_Dotterblum schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde das Logo nicht so schlecht. Auch die Idee mit den Sublogos gefällt mir:

 

Allein die Präsentation: Die Logos samt Text sind ja nichtmal irgendwie strukturiert angeordnet (Langlauf und Paraskisport haben einen gscheiten Rechtsdrall zB) - das liefert eine Agentur? Sieht einfach nicht professionell aus.
ah7ytdszrqra1.jpeg?width=800&format=pjpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

was sagt der Experte @DerFremde zum Logo? 

Edit: Ah steht eh schon im Anti ORF Thread :D

Und im "Idioten auf den Bergen"-Thread (so oder so ähnlich). :D

 

issoisso schrieb vor 1 Minute:

das liefert eine Agentur? Sieht einfach nicht professionell aus.

Ich glaube, dass da sehr viel Frustration in dutzenden Meetings dahinter steckt. Man findet nirgendwo offiziell, welche Agentur das gemacht hat, das passiert normalerweise nicht aus Versehen. Ich glaube, da hat der ÖSV einen ursprünglich ganz anderen Entwurf verhunzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.