Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

V.I.P.
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Hier der Link zum Terminplan und den Ergebnissen:

https://www.ski1.at/ski1/red/w/s/news/oesterreichische-ski-meisterschaften-2023--alle-ergebnisse/

Strolz gewann die Herrenabfahrt vor Babinsky und Hacker.

Bei den Damen war Ortlieb vor Maier und Puchner siegreich.

Spricht auch nicht für Babinsky. Außer Super-G kann der echt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendepause schrieb vor 6 Stunden:

was wurde eigentlich aus der Ankündigung des ORF, künftig auch Europacuprennen ins Programm aufzunehmen?
Das wurde vor ein paar Jahren mal angekündigt, bis heute wurde als einziges Rennen, das Europacuprennen von Kitzbühel live gezeigt

Es geht wohl um ausgewählte EC-Rennen in Österreich wie zB. Kitzbühel, aber das hat heuer ja glaube ich nicht stattgefunden. Die JWM in St. Anton war auch im Deal dabei, und die wurde ja übertragen.

Heffridge schrieb vor 5 Stunden:

Assinger wird Rennsportleiter der ÖSV-Frauen

Roland Assinger wird neuer Rennsportleiter der alpinen Ski-Damen beim Österreichischen Skiverband (ÖSV) und löst damit Thomas Trinker ab. Der Kärntner tritt sein Amt am 1. April an, das gab der ÖSV am Donnerstag bekannt.

„Die vergangene Saison ist definitiv nicht nach Wunsch verlaufen und war alles andere als zufriedenstellend. Nach zahlreichen Gesprächen und einer genauen Analyse der aktuellen Situation sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir mit Roland Assinger als neuem Damen-Chef in die nächste Saison gehen wollen“, so ÖSV-Alpinchef Herbert Mandl zur Entscheidung.

Assinger war bereits von 2008 bis 2020 in unterschiedlichen Positionen als Trainer beim ÖSV tätig. Die letzten drei Jahre arbeitete der 49-Jährige im Sportgymnasium Davos (CH) als Skitrainer im Nachwuchsbereich. „Ich gehe daher total unbeeinflusst an diese Aufgabe heran“, sagte Assinger. „Es ist definitiv eine große und sehr spannende Herausforderung. Das Wichtigste ist nun, dass Ruhe einkehrt und ich gemeinsam mit den Athletinnen und dem Trainerteam die neue Saison planen kann.“

sport.ORF.at

oder ist das schon etwas für eine 2023/24er-Thread?

Finde ich eine gute Wahl. Assinger war ja sehr erfolgreich bei den Speed-Damen. Nur leider hat er sich dann mit Schröcksnadel überworfen bzw. ein zu hohes Gehalt gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:

 

Das ist neu. Wie habens denn das beim Miller gemacht? :D

Wir meinst das mit Miller?

Ansonsten, nein das gibt es schon ewig, also mind. 15 Jahre davor habe ich nich damit nicht befasst. Steht sogar immer in der Ausschreibung z.B

Zitat

 

Die Auszahlung des Preisgeldes und der Reisespesen kann nur erfolgen, wenn dem jeweiligen OK alle Bankdaten (IBAN, BIC, Adresse der Athleten) vollständig und bis spätestens Wettkampfende vorliegen. 

Quartiere nur nach Nationenquote. Quartierbestellungen erfolgen entsprechend des Weltcup Reglements und Stornierungsgebühren müssen laut Artikel 6.2.1 bezahlt werden.

 

https://www.neujahrsskispringen.de/ausschreibungen/2022-23_Vierschanzentournee_Ausschreibung.pdf

Zitat

Quartier- und Liftkosten gemäß ÖSV/FIS Info Sheet. Für die Versicherung der Teilnehmer sind die nennenden Verbände verantwortlich.

https://cdn.hahnenkamm.com/site/assets/files/70577/ksc_para_ausschreibung_dev2.pdf

 

Zitat

Der Veranstalter behält sich vor, Quartierkosten bei lt. Reglement nicht fristgerecht bekanntgegebenen Änderungen (z.B. No-Show, verspätete Anreise,usw.) von den Reisekosten des jeweiligen Teams abzuziehen.

https://www.weltcup-zauchensee.at/weltcup-zau/pdf/ausschreibung-invitation-covid-info-team/ausschreibung-gesamt2022.pdf

Zitat

The Organising Committee will pay for accommodation as defined in the FIS rules. Late changes can become subject to cancelation fees for NSAs/Teams

The Organising Committee is responsible for reimbursing the cost of travel and accommodation according to FIS rules and quotas. Expenses will be paid through bank transfers to each teams bank account. (Please note that we cannot reimburse expenses in cash)

https://www.sv-villach.at/uploads/2/9/2/0/29203625/2023jp3144prog.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Wir meinst das mit Miller?

 

 

Millers Quartier war ja kein herkömmliches Hotel. Haben da die Veranstalter zusammengelegt und ihm das Wohnmobil finanziert? :D

 

Ich glaub dir eh, dass das so ist und auch schon länger. Für mich ist das neu - hatte mich damit nie befasst und bin davon ausgegangen, dass die Verbände das finanzieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Millers Quartier war ja kein herkömmliches Hotel. Haben da die Veranstalter zusammengelegt und ihm das Wohnmobil finanziert? :D

 

Ich glaub dir eh, dass das so ist und auch schon länger. Für mich ist das neu - hatte mich damit nie befasst und bin davon ausgegangen, dass die Verbände das finanzieren müssen.

Kam Miller nicht sowieso aus einer Bonzen Familie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Derni schrieb vor 16 Stunden:

Spricht auch nicht für Babinsky. Außer Super-G kann der echt nichts.

Was denkt sich dann erst ein Neumayer  der auch schon im Weltcup gestartet ist und als Fünfter noch einmal fast eine halbe Sekunde auf Babinsky verliert.

Strolz macht vielleicht den Blacky Schwarz. Im Slalom fällt er zu oft, sodass er sich jetzt auf Speed festlegt. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Was denkt sich dann erst ein Neumayer  der auch schon im Weltcup gestartet ist und als Fünfter noch einmal fast eine halbe Sekunde auf Babinsky verliert.

Schauts amal, wo Ploier erst war :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 16 Stunden:

Spricht auch nicht für Babinsky. Außer Super-G kann der echt nichts.

Ausserdem könnte man doch auch den Serienausfaller Strolz auf Speed umzuechten.

Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

 

Strolz macht vielleicht den Blacky Schwarz. Im Slalom fällt er zu oft, sodass er sich jetzt auf Speed festlegt. :augenbrauen:

Denk ich mir auch.

Vl. sollte man auch mal Feller ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ihr müsst alles auf Speed trimmen, was ihr könnt, oder Babinsky wird bald eure grösste Hoffnung.

Super-Blacky und Strolz sind schon gute Speed-Rohdiamanten. Dann müsst ihr einfach noch den Romed anflehen, zurückzukommen, und es wird vielleicht was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Ihr müsst alles auf Speed trimmen, was ihr könnt, oder Babinsky wird bald eure grösste Hoffnung.

Super-Blacky und Strolz sind schon gute Speed-Rohdiamanten. Dann müsst ihr einfach noch den Romed anflehen, zurückzukommen, und es wird vielleicht was

Like für Baumed Erwähnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Lensch schrieb vor 16 Minuten:

Ortlieb & Schwarz holen den Staatsmeister- Titel im Super-G. Babinsky nur 9. Fleckenstein (CAN) war allerdings die schnellste bei den Damen 

Hinter so einem Kapazunder wie Fleckenstein kann man sich schon klassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.