Jump to content
Admira Fan

Ski Alpin 2022/2023

6,788 posts in this topic

Recommended Posts

https://www.sportschau.de/wintersport/fis-skisport-zentralvermarktung-eliasch-infront-100.html

Die FIS will schon ab nächstem Winter alle medialen Rechte selbst vermarkten. Bisher machen das die nationalen Verbände selbst. 

Das fände ich tatsächlich nicht schlecht; dann gäbe es in Österreich einmal eine realistische Möglichkeit, das Monopol des ORF zu brechen, das ja nur darauf beruht, weil Schröcksnadel seit zig Jahren die Rechte vergibt und im Gegenzug davon profitiert (früher war er selbst an TW1 beteiligt). Bei der letzten Vergabe dürfte Servus TV schon sehr knapp dran gewesen sein, am Ende hat aber wieder der ORF den Zuschlag bekommen. Ob das bei einer Vergabe durch die FIS auch der Fall wäre, wo sicher mehr auf das Geld als nationale Klüngeleien geschaut würde, muss zumindest bezweifelt werden.

Allerdings laufen die Verträge mit vielen Sendern und Vermarkter Infront teils noch über mehrere Jahre. Dem oben verlinkten Bericht zufolge ist das Eliasch aber egal und er will sie über Abfindungen aufkündigen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

lp-x schrieb vor 1 Stunde:

Servus TV, nein danke. 

Eliasch ist ein Idiot. das war bereits bei seinen Aussagen direkt nach/vor der Wahl zu befürchten, und wird jetzt leider immer klarer. 

This 👍

Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

Ich denk es wird Zeit für den neuen Thread - bin gespannt welche Austragungsorte es schlussendlich werden! Große Markenwechsel dürfte es bislang keine geben - bin gespannt ob wer mit VanDeer Latten aufkreuzen wird!

Gisin wird die Skimarke wechseln.

Ich hoffe, sie greift nächste Saison nochmals den GWC an und wirft alles rein. Das technische Rüstzeug hätte sie, aber sie muss etwas arroganter werden, da kann sie viel von mir lernen. Wenn sie weiterhin geflasht ist nach jedem Podest, wird das nichts.

Grundsätzlich wird die Saison wahrscheinlich extrem unangenehm für euch, weil wir de Nationencup zurückholen werden und King Odermatt den letzten Schritt in Abfahrt und Super G gehen wird.

Da wird es schwierig, meine Arroganz zu bändigen, darum versuche ich es gar nicht erst. Ihr müsst da irgendwie durch.

Edited by swisspower

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwo stand was von Aspen u.a. statt Garmisch. Die Abfahrt in Aspen ist ganz OK aber mit der Kandahar kommt sie nicht mit...auch wenn die fast nie in der "neuen" Variante gefahren worden ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Darf man auch erfahren wohin? ;)

Das hat sie noch nicht verraten. Stöckli würde mich nicht überraschen.

Insta-Post ist aber wieder verschwunden. Sehr ominös...

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/ski-olympia-siegerin-michelle-gisin-wechselt-skimarke-die-neue-bleibt-noch-ein-geheimnis-ld.2274636

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte man den Eliasch nicht einfach wegputschen?

Der ORF hat sich die TV-Rechte ab 2022/23 wahnsinnig teuer erkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Zentralvermarktung ein annähernd so großer Betrag an den ÖSV geht. Da werden die großen Verbände zurecht Sturm laufen.

Edited by limessuperior92

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bepperl schrieb vor 54 Minuten:

Charlie Raposo ist schon einmal der erste.

Braathen gleich einer der ersten Gratulanten. :=

Haugan könnte laut laola bald folgen.

Edited by Zwara

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...