Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?
lp-x schrieb vor 17 Stunden:

also ich hab ebenfalls meine Probleme mit der Red-Bullisierung. als nächstes sichert sich dann mal Servus TV die TV-Rechte.

RB hat schon meine Liebe zur Bundesliga beinahe komplett zerstört, das brauch ich nicht auch noch bei der nächsten Sportart.

Geht mir auch auf den Oasch, wieso muss alles verbullt sein? Und ganz ehrlich, das Logo mit Hirsch und Bulle schaut einfach beschissen und billig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich poste es mal hier rein: Beim ÖSV gibt es Änderungen beim drum herum:

Zitat

Mit der Einführung einer Bereichsleiterebene will sich der ÖSV für die Zukunft fit machen und sich breiter aufstellen – auch im Hinblick auf die Heim-WM 2025 in Saalbach.

https://www.tt.com/artikel/30825883/oesv-stellt-seine-organisation-breiter-auf-veraenderung-der-unternehmenskultur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 9 Stunden:

der skipiol ist ein kniefall des ösv vor den big playern.

jeder läufer sollte den ski fahren können den er möchte.

Der Skipool schützt schon davor, dass irgendwelche reiche Quereinsteiger sich gleich die besten Athleten schnappen. Die Big Player sind auch die, die die Jugend ausstatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 21 Stunden:

mich stört vor allem, dass man da sofort das erste Schlupfloch findet, um sofort österreichische Athleten unter Vertrag zu nehmen. 2 Jahre lang Nachwuchssportler zu finanzieren ist wohl zu aufwendig. Ähnelt dem RB-Imperium im Fußball.

So ein Projekt ala Hirscher hat immer schon zu Red Bull gepasst. Was mich aber wundert ist, wie stark das Red Bull Sponsoring in den letzten Jahren in die Breite gegangen ist. Neben den ganzen Extremsportlern wurden früher höchstens ausgewählte Einzelsportler gesponsert, die auch wirklich was hergeben (Vonn, Rahlves, Svindal). Mittlerweile werden sogar Langweiler wie Noel oder Meillard gesponsert, quasi die halbe Weltklasse im Skiweltcup hat irgendwo Red Bull drauf. Genauso werden im Tennis mit Thiem, Berrettini und Tsitsipas plötzlich 3 Weltklasseathleten gesponsert, obwohl Red Bull dort bis vor 3-4 Jahren nie zu sehen war.

Selbst im Fußball sponsern sie jetzt Einzelspieler. Was ich gesehen habe Depay, TAA, Donnarumma und sogar Neymar.:eek:

Die hatten aber immer schon auch "unbekanntere" Sportler. Und nicht zu vergessen die ganzen Skispringer (Goldberger, Malyzs, Hendrickson, Schlierenzauer,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dudeman schrieb vor 7 Stunden:

Auch im Radsport haben sie den wohl "interessantesten" Fahrer im Feld unter Vertrag. Sah schon witzig aus wie der "Jumbozug" Tempo gemacht hat und Wout van Aert der einzige mit einem Sponsorhelm war :)

Hab ich so im Radsport auch noch nicht gesehen, lasse mich aber gerne berrichtigen, denn auf den Helm schau ich dann doch nicht so oft :D (nur der von Red Bull ist mir sofort ins Auge gestochen)

MTB und Cyclocross sind sie schon länger dabei (DH sowieso), WvA ist Winter schon länger mit Redbullhelm unterwegs, Pidcock im Winter bzw MTB auch, Straße scheint es so das Ineos es ihm nicht erlaubt.

Palzer durfte bei seinem Wechsel vom Skibersteigen zu Bora auch Redbull behalten und fährt mit Redbullhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
max90 schrieb vor 36 Minuten:

MTB und Cyclocross sind sie schon länger dabei (DH sowieso), WvA ist Winter schon länger mit Redbullhelm unterwegs, Pidcock im Winter bzw MTB auch, Straße scheint es so das Ineos es ihm nicht erlaubt.

Palzer durfte bei seinem Wechsel vom Skibersteigen zu Bora auch Redbull behalten und fährt mit Redbullhelm

TJV wird es wohl erlauben, weil Red Bull einer der Sponsoren ihres Eisschnelllaufteams ist. George Hincapie hatte schon vor fast 15 Jahren bei Team Highroad ein Angebot für ein Helmsponsoring von Red Bull, wurde ihm damals aber vom Team nicht erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Die hatten aber immer schon auch "unbekanntere" Sportler. Und nicht zu vergessen die ganzen Skispringer (Goldberger, Malyzs, Hendrickson, Schlierenzauer,...)

Aber im Skispringen hatten sie auch nur die Stars oder jene mit einem interessanten Markt. So extrem in die Breite wie momentan bei den Alpinen sind sie nie gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

So lange gibt es diesen Dreck schon :eek:

Ich bin auch schockiert.

Aber die kritischen Kommentare hier find ich schön. Ich nehme alles zurück, dass Österreich sich vor Red Bull bückt war eine dümmliche Aussage. Da gibt es scheinbar einige, denen das auf den Zeiger geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Bei einem Arbeitsunfall ist am Donnerstag in Flirsch (Bezirk Landeck) ein 65-Jähriger ums Leben gekommen. Er war mit Umbauarbeiten an einem Wohnhaus beschäftigt, als er von einem Balkon im zweiten Stock stürzte. Bei dem Mann handelte es sich um den Vater der drei erfolgreichen Wintersportler Mario, Michael und Andreas Matt.

https://tirol.orf.at/stories/3166008/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Angesichts der immer schlechter werdenden Bedingungen auf den europäischen Gletschern überlegt der ÖSV offenbar, ein eigenes Trainingszentrum in der südlichsten Stadt der Welt, Ushuaia zu errichten. 

https://skiweltcup.tv/index.php/bekommen-matthias-mothl-mayer-und-co-eine-fixe-trainingsbleibe-in-ushuaia/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.