Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 16 Minuten:

Ich sehe das auch so. Zwar hat sich Hirscher schon ein erfahrenes Team zusammengestellt. Aber bei so wenigen Fahrern fehlt es vielleicht dann an Personal, wenn es darum geht, die Feinheiten herauszufinden. Aber wir werden sehen...

Van Deer wird bei Augment in Stuhlfelden produziert. Ich denke da wird es künftig sicher einen intensiven Erfahrungsaustausch geben. So würde man auch gewissermaßen das Problem mit dem ÖSV Skipool umgehen. Max Franz und Christoph Krenn werden wohl kommende Saison Augment fahren. Oder möglicherweise gleich Augment gebrandete  Van Deer Bretter. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Die Antwort ist ÖSV-Skipool :davinci:

Wie sind da genau die Regeln!?

limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe das auch so. Zwar hat sich Hirscher schon ein erfahrenes Team zusammengestellt. Aber bei so wenigen Fahrern fehlt es vielleicht dann an Personal, wenn es darum geht, die Feinheiten herauszufinden. Aber wir werden sehen...

Also gerade wenns ums tüfteln geht, hat van deer wohl das beste was es am markt gibt zur verfügung

Bepperl schrieb vor einer Stunde:

Van Deer wird bei Augment in Stuhlfelden produziert. Ich denke da wird es künftig sicher einen intensiven Erfahrungsaustausch geben.

Die Hirschers selbst haben ja auch immer mit Atomic herum getüftelt, da ist schon genug know how verfügbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Die Hirschers selbst haben ja auch immer mit Atomic herum getüftelt, da ist schon genug know how verfügbar

Unbestritten, haben ja auch schon einige Größen abgeworben.

Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Wie sind da genau die Regeln!?

Nachdem man aufgenommen worden ist, darf man glaube ich 2 Jahre lang nur Nachwuchsläufer bis zum B-Kader ausstatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bepperl schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem man aufgenommen worden ist, darf man glaube ich 2 Jahre lang nur Nachwuchsläufer bis zum B-Kader ausstatten.

Und bevor man aufgenommen ist, niemanden. Also dürfte ein Österreicher gar nicht vanDeer fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 18 Minuten:

Nachdem man aufgenommen worden ist, darf man glaube ich 2 Jahre lang nur Nachwuchsläufer bis zum B-Kader ausstatten.

Und wie schauen die Rahmenbedigungen zur Aufnahme aus!? Es hat ja angeblich schon einen unterschriftsreifen vertrag zwischen van deer und ösv gegeben, welcher dann doch nicht von van deer unterschrieven wurde!?

issoisso schrieb vor 13 Minuten:

Und bevor man aufgenommen ist, niemanden. Also dürfte ein Österreicher gar nicht vanDeer fahren.

Gibt es so Regelungen eigentlich auch bei anderen Nationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

Gibt es so Regelungen eigentlich auch bei anderen Nationen?

Skipools haben alle größeren Verbände, die Richtlinien sind sicher unterschiedlich.

Z.B.:

https://www.poolsciitalia.com/

https://www.deutscherskiverband.de/ueber_uns_sponsoren_partner_hauptausruester_de,480.html

https://usskiteam.com/usst/us-ski-team-partners-suppliers

https://www.swiss-ski.ch/ueber-swiss-ski/marketing-sponsoring/swiss-ski-pool/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der norwegische Skirennläufer Lucas Braathen möchte in der kommenden Saison auch bei einer dritten Disziplin an den Start gehen.

Der 22-Jährige hat einen Masterplan für die kommenden fünf Jahre aufgestellt; das große Ziel ist der Gewinn der großen Kristallkugel. Deshalb will er auch im Super-G ein Wörtchen mitreden.

bin gespannt, das hat man auch oft von Kristoffersen gelesen. 

im Video kommt übrigens auch Kajsa Vickhoff Lie vor :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 23 Minuten:

Ist ja nur ein Zwischenschritt, der wird wohl früher oder später auch die Abfahrt dazu nehmen. 

Zitat

Dass der Norweger eines Tages ein Allrounder sein wird und bei allen Disziplinen an den Start gehen wird, ist wohl eher unwahrscheinlich, zumal er die Aussage getätigt hat, dass er den Abfahrtslauf aus ganzem Herzen hasst und niemals die schnellste Disziplin fahren wird.

Lucas Braathen will auch im Super-G erfolgreich sein (skiweltcup.tv)

klingt nicht so :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.