Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

limessuperior92 schrieb vor 9 Stunden:

Beim Urlaub wird als allerletztes gespart. Leute, die jetzt als Kinder im Urlaub Skifahren, werden auch ihre Kinder in den Skiurlaub mitnehmen, da fährt die Eisenbahn drüber. Vielleicht sind es nicht mehr so viele, die es machen, aber locker genug um für die Skifirmen interessant zu sein. Der Umweltaspekt wird auch weiterhin nicht beachtet werden, gerade in dem Milieu. Mit dem SUV wird auch weiterhin gefahren, und nach Asien fliegt man auch. Du überschätzt den Anteil jener Bevölkerungsgruppe, der sich umweltfreundlich verhält, total.

Zusätzlich sind die großen Skigebiete, die massenhaft Leute anziehen, zumindest in Österreich und in der Schweiz bis auf wenige Ausnahmen auch weiterhin schneesicher. Da wird es auch in den nächsten 30-40 Jahren noch hinhauen.

Ich glaub auch viel eher, dass die Tagestouristen weniger werden! Der Klassiker Semesterferien wird noch länger gut gebucht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub auch viel eher, dass die Tagestouristen weniger werden! Der Klassiker Semesterferien wird noch länger gut gebucht sein!

Glaube eher das es andersrum ist (zumindest beim öst. Publikum): anstatt Wochen im Voraus 1 Woche Skiurlaub zu buchen, wo es ungewiss ist, wie das Wetter wird, gibt es stattdessen 2 Tagesausflüge. Das so gesparte Geld wird dann in einen anderen Urlaub investiert, wo man aufgrund der wegfallenden Kosten für Skipässe dann sogar noch ein paar Tage länger bleiben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.eurosport.de/ski-alpin/akira-sasaki-feiert-fis-comeback-und-traumt-von-olympia-2026-japans-rekordmann-kehrt-zuruck_sto9088561/story.shtml

Akira Sasaki hat 8 Jahre nach seinem Karriereende ein Comeback gegeben. Mit Startnummer 85 hat er sich bei den argentinischen Meisterschaften im SL den Sieg geholt. Außerdem hat er die olympischen Spiele 2026 ins Auge gefasst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Bepperl schrieb vor 5 Minuten:

https://www.eurosport.de/ski-alpin/akira-sasaki-feiert-fis-comeback-und-traumt-von-olympia-2026-japans-rekordmann-kehrt-zuruck_sto9088561/story.shtml

Akira Sasaki hat 8 Jahre nach seinem Karriereende ein Comeback gegeben. Mit Startnummer 85 hat er sich bei den argentinischen Meisterschaften im SL den Sieg geholt. Außerdem hat er die olympischen Spiele 2026 ins Auge gefasst.

 

Nau, wer schläft da in der Pendeluhr? :D

lp-x schrieb am 16.8.2022 um 11:15 :

image.png

Akira Sasaki :love: 

Mit 40 Jahren: Dieses Comeback verblüfft die Ski-Welt - Ski Alpin | SportNews.bz

ich will ihn bitte nur 1x im TV sehen :huldigung:

unveränderter Stil :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limessuperior92 schrieb am 16.8.2022 um 12:42 :

Stimmt, da haben viele kleinere Skigebiete Nachteile gegenüber den großen.

Ja, aber das ist nur der halbe Punkt. Zumindest die mittelgroßen Skigebiete (in Vorarlberg fallen mir da primär die Montafoner Skigebiete ein, für den Bregenzerwald wird ähnliches gelten) sind doch - abgesehen von Weihnachten und Februar - stark von Tagestouristen aus der Gegend abhängig. Und wenn (auf Grund des Sterbens der kleineren Skigebiete) immer weniger lernen Ski zu fahren, fallen diesen Gebieten mittelfristig eine wichtige Kategorie an Kunden weg (bzw. schrumpft diese deutlich zusammen). Ich behaupte mal in Vorarlberg kann ohne Tagestouristen nur der Arlberg finanziell überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 19 Stunden:

Das war es dann vermutlich auch bei ihr, kam ja beim letzten mal schon nicht wirklich retour

Ja leider...

Persönlich halt extrem Schade für sie, aber das war es dann mit den Leistungssport bzw. der Karriere.

Sie ist zwar nicht so alt, aber dass ihr dann mit 26,5 noch der große Wurf gelingt, ist eher fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel
Sendepause schrieb vor einer Stunde:

hoffentlich nicht als pay-to-win spiel mit lootboxen und microtransactions 

x(

aber ich freu mich mal drauf und schau es mir an wenn es da ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.