Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 11 Minuten:

fad. 

ich hab gestern irgendwo ein Foto von C. Suter gesehen. hat die deutlich abgenommen? falls ja, warum? sah zumindest so aus.

Wär mir nicht aufgefallen...

Corinne Suter ist wohl die am besten durchtrainierte Athletin von uns. Ich hoffe, sie setzt nächste Saison wieder vermehrt auch auf den Riesenslalom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Zitat

Marcel Hirscher tut den nächsten Schritt im Ski-Business: Gemeinsam mit Red Bull gründet er eine neue Gesellschaft - und schluckt im ersten Schritt gleich die Skimarke "Augement" und den Produktionsstandort in Stuhlfelden.

Am neuen Logo ist die Partnerschaft ersichtlich - unter dem Hirsch von Hirschers "Van Deer" hat sich der rote Bulle da schon sein Platzerl gesichert.

Van Deer und Red Bull: Marcel Hirscher "fusioniert" mit Red Bull und schluckt Augment | Kleine Zeitung

war klar, dass das so kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
lp-x schrieb vor einer Stunde:

sehr gut. somit also durch die hintertür in den skipool. kann nur gut für die ösv-athleten sein, wenn sie da zukünftig eine zusätzliche heimische auswahl haben...

 

swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Hirscher passt perfekt zum dunklen Imperium.

Mal schauen, wen sie noch alles auf die dunkle Seite ziehen können

wird dir das ned langsam zu blöd? frage für einen freund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Ist leider schon teilweise da :nein:

Aber von Stöckli wird der so schnell nicht weggehen, solange er weiterhin so abräumt. Hoffe ich zumindest...

Mein Traum wäre Van Deer Ski und Red Bull Helm und dann soll er 10-facher Gesamtweltcupsieger werden. :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ebenfalls meine Probleme mit der Red-Bullisierung. als nächstes sichert sich dann mal Servus TV die TV-Rechte.

RB hat schon meine Liebe zur Bundesliga beinahe komplett zerstört, das brauch ich nicht auch noch bei der nächsten Sportart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

also ich hab ebenfalls meine Probleme mit der Red-Bullisierung.

Die Red Bullisierung ist das eine, aber wenn man meint, dass Hirscher so gut zum dunklen Imperium passt (warum auch immer) und man im Gegenzug einen Odermatt vergöttert, ist das einfach nur unglaublich inkonsequent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

also ich hab ebenfalls meine Probleme mit der Red-Bullisierung. als nächstes sichert sich dann mal Servus TV die TV-Rechte.

RB hat schon meine Liebe zur Bundesliga beinahe komplett zerstört, das brauch ich nicht auch noch bei der nächsten Sportart.

Du wirst mir immer sympathischer :love: Österreich ist also doch nicht komplett verloren.

Wie man sich als Land so kollektiv vor Red Bull und Mateschitz bücken kann, ist und bleibt mir ein Rätsel. Inzwischen sollte doch jedem spätestens durch die Schwurbeleien von Servus TV klar sein, für welches stockkonservative Gedankengut diese Marke steht.

Aber ich weiss, es ist Off-Topic. Lasst uns lieber übers Skifahren reden, wenn es dann endlich wieder los geht. Zur Auflockerung ein kleines Odermatt-Trainingsvideo: https://www.instagram.com/p/Cf-4QLtjCES/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

also ich hab ebenfalls meine Probleme mit der Red-Bullisierung. als nächstes sichert sich dann mal Servus TV die TV-Rechte.

RB hat schon meine Liebe zur Bundesliga beinahe komplett zerstört, das brauch ich nicht auch noch bei der nächsten Sportart.

mich stört vor allem, dass man da sofort das erste Schlupfloch findet, um sofort österreichische Athleten unter Vertrag zu nehmen. 2 Jahre lang Nachwuchssportler zu finanzieren ist wohl zu aufwendig. Ähnelt dem RB-Imperium im Fußball.

So ein Projekt ala Hirscher hat immer schon zu Red Bull gepasst. Was mich aber wundert ist, wie stark das Red Bull Sponsoring in den letzten Jahren in die Breite gegangen ist. Neben den ganzen Extremsportlern wurden früher höchstens ausgewählte Einzelsportler gesponsert, die auch wirklich was hergeben (Vonn, Rahlves, Svindal). Mittlerweile werden sogar Langweiler wie Noel oder Meillard gesponsert, quasi die halbe Weltklasse im Skiweltcup hat irgendwo Red Bull drauf. Genauso werden im Tennis mit Thiem, Berrettini und Tsitsipas plötzlich 3 Weltklasseathleten gesponsert, obwohl Red Bull dort bis vor 3-4 Jahren nie zu sehen war.

Selbst im Fußball sponsern sie jetzt Einzelspieler. Was ich gesehen habe Depay, TAA, Donnarumma und sogar Neymar.:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
limessuperior92 schrieb vor 11 Stunden:

mich stört vor allem, dass man da sofort das erste Schlupfloch findet, um sofort österreichische Athleten unter Vertrag zu nehmen. 2 Jahre lang Nachwuchssportler zu finanzieren ist wohl zu aufwendig. Ähnelt dem RB-Imperium im Fußball.

der skipiol ist ein kniefall des ösv vor den big playern.

jeder läufer sollte den ski fahren können den er möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
limessuperior92 schrieb vor 13 Stunden:

mich stört vor allem, dass man da sofort das erste Schlupfloch findet, um sofort österreichische Athleten unter Vertrag zu nehmen. 2 Jahre lang Nachwuchssportler zu finanzieren ist wohl zu aufwendig. Ähnelt dem RB-Imperium im Fußball.

So ein Projekt ala Hirscher hat immer schon zu Red Bull gepasst. Was mich aber wundert ist, wie stark das Red Bull Sponsoring in den letzten Jahren in die Breite gegangen ist. Neben den ganzen Extremsportlern wurden früher höchstens ausgewählte Einzelsportler gesponsert, die auch wirklich was hergeben (Vonn, Rahlves, Svindal). Mittlerweile werden sogar Langweiler wie Noel oder Meillard gesponsert, quasi die halbe Weltklasse im Skiweltcup hat irgendwo Red Bull drauf. Genauso werden im Tennis mit Thiem, Berrettini und Tsitsipas plötzlich 3 Weltklasseathleten gesponsert, obwohl Red Bull dort bis vor 3-4 Jahren nie zu sehen war.

Selbst im Fußball sponsern sie jetzt Einzelspieler. Was ich gesehen habe Depay, TAA, Donnarumma und sogar Neymar.:eek:

Auch im Radsport haben sie den wohl "interessantesten" Fahrer im Feld unter Vertrag. Sah schon witzig aus wie der "Jumbozug" Tempo gemacht hat und Wout van Aert der einzige mit einem Sponsorhelm war :)

Hab ich so im Radsport auch noch nicht gesehen, lasse mich aber gerne berrichtigen, denn auf den Helm schau ich dann doch nicht so oft :D (nur der von Red Bull ist mir sofort ins Auge gestochen)

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.