Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

swisspower schrieb vor 16 Stunden:

Ski-WM in Crans Montana :clap:

Messlatte liegt bei acht Mal Gold. Sollte Formsache sein :augenbrauen:

Sehr überraschend, immerhin ist St. Moritz (2017) dann erst 10 Jahre her. Garmisch hat die beste Bewertung bekommen und ist wieder durchgefallen. Da werden wohl im Hintergrund ein paar Schweizer Fränkli den Besitzer gewechselt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor einer Stunde:

Herren:

image.png

Damen:

image.png

warum in Kitz nicht einfach DH + SG?

Kilde gefällt das. Es könnte eng werden mit Odermatt, wenn Kilde auch im Riesen angreift, wovon ich ausgehe.

Ich mag die Diszipin Super G wirklich sehr, keine Ahnung, wieso man die so reduzieren will. Ist auch für den Zuschauer hochattraktiv. Immerhin ist man in Wengen auf den Geschmack gekommen.

Ich will aber nicht zuviel Raunzen, der Plan ist schon OK, Speed und Technik wieder ausgeglichen, so muss es sein. Und die Clowneske Kombi-Idee hat man zum Glück versenkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 3 Stunden:

Hmm.... Exkl. Saisonfinale nur 6 Super-Gs, aber 13 Abfahrten. Ziemlicher Blödsinn.

Doppelt so viele Abfahrten wie Super-Gs. Keine Ahnung welchen Narren sie bei der FIS an den ganzen Doppelrennen gefressen haben. Ich finde Doppelabfahrten genau so wenig spannend wie Doppel-Riesentorläufe. In Kitzbühel muss es nur ein paar Fahrer auf die Pappn hauen, damit die Doppelabfahrt wieder gestrichen wird. Wenigstens sind sie von der Idee der Sprint-Abfahrten wieder weggekommen.

Dass Garmisch nun die Rennen von Saalbach bekommt, ist vielleicht Kompensation für die WM-Vergabe. Aber ich verstehe nicht, warum die FIS mit Saalbach ausgerechnet den nächsten WM-Ausrichter verprellt.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 8 Stunden:

Sehr überraschend, immerhin ist St. Moritz (2017) dann erst 10 Jahre her. Garmisch hat die beste Bewertung bekommen und ist wieder durchgefallen. Da werden wohl im Hintergrund ein paar Schweizer Fränkli den Besitzer gewechselt haben.

Ist wohl eher der Bonus der Skination Nummer 1 😎

Ich mag die Rennen in Crans-Montana sehr. Sehr anspruchsvoll

issoisso schrieb vor einer Stunde:

Hab ich das grad richtig verstanden - 70 von 135 Stimmen ohne Gegenkandidat? Gar nicht mal so gut.

Ja hat fast eine Revolution gegeben. Viele haben auch den Raum verlassen.

Und jetzt ist der Clown 4 Jahre an der Macht. Unfassbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber ich verstehe nach wie vor nicht, warum man da jetzt schon wieder gewählt hat. Der ist ja erst 1 Jahr im Amt.

Erweckt bei mir irgendwie den Eindruck, dass er sich gleich mal länger Macht zusichern wollte. Und wenn da jetzt wirklich die großen Verbände bei der Raumverlassaktion dabei waren (Österreich war es) und sogar eine Anfechtung der Wahl geprüft wird, kann ich mir einen Bruch innerhalb der FIS durchaus vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Aber ich verstehe nach wie vor nicht, warum man da jetzt schon wieder gewählt hat. Der ist ja erst 1 Jahr im Amt.

Erweckt bei mir irgendwie den Eindruck, dass er sich gleich mal länger Macht zusichern wollte. Und wenn da jetzt wirklich die großen Verbände bei der Raumverlassaktion dabei waren (Österreich war es) und sogar eine Anfechtung der Wahl geprüft wird, kann ich mir einen Bruch innerhalb der FIS durchaus vorstellen. 

Ich glaube, dass Kasper am Schluss nicht mehr die volle Periode gemacht hat (wahrscheinlich ist es ihm nicht mehr so gut gegangen, nicht umsonst ist er 1 Monat später gestorben) und deswegen Eliasch nur 1 Jahr lang gewählt wurde.

Gibts jetzt eigentlich den neuen Startmodus in den Speeddisziplinen? Ich habe nichts mehr gehört davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.