Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Aussagen von Gut-Behrami erstaunen mich doch sehr. Ich habe fest mit einem Rücktritt gerechnet: https://www.blick.ch/sport/ski/lungeninfektion-gefaehrliches-virus-lara-hat-gesundheitsproblem-erkannt-und-geloest-vielleicht-fahre-ich-bis-2026-weiter-id17934077.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard

Immerhin ist jetzt klar, dass die Lungeninfektion das Problem war letzte Saison. Der Artikel stimmt mich schon sehr zuversichtlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wird was für die Gleiter in Zermatt. Könnte amüsant werden mit dem Wind-Einfluss :augenbrauen:

Jasmina Suter übrigens mit Kreuzbandriss :nein: Bislang aber extrem wenig Verletzungen, das stimmt mich schon positiv für die neue Saison. Ich hoffe, ich verschreie es nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 22 Stunden:

Wird was für die Gleiter in Zermatt. Könnte amüsant werden mit dem Wind-Einfluss :augenbrauen:

Jasmina Suter übrigens mit Kreuzbandriss :nein: Bislang aber extrem wenig Verletzungen, das stimmt mich schon positiv für die neue Saison. Ich hoffe, ich verschreie es nicht...

Habens jetzt doch Schnee in Zermatt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 31 Minuten:

Ja stimmt, das Rennen kann man wohl vergessen....

Sogar auf dem Rettenbach-Gletscher wird es fast 10 Grad, Mamma Mia.

Wir sind sowas von gefickt, Leute. RIP Skisport

also ich war bei 7 Rennen am Rettenbachferner und bei den meisten hatte es zumindest gefühlt mehr als 10 Grad.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 7 Stunden:

Werde natürlich wieder dabei sein. Ich muss diesmal @lp-x panieren.

Ich hoffe mal, er setzt wieder auf Pinturault als GWC-Sieger :augenbrauen:

https://www.kicktipp.at/alpineskiworldcup/tippuebersicht?wertung=teamwertung&rankingGruppeId=37145565&tippsaisonId=903824

das ist der Link, für alle die mitmachen wollen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 10 Stunden:

also ich war bei 7 Rennen am Rettenbachferner und bei den meisten hatte es zumindest gefühlt mehr als 10 Grad.;)

Allerdings in der Früh ist es noch arschkalt und ab dem Moment, wo beim Herrenrennen die Sonne weg ist (wenn in der Nacht davor Zeitumstellung war) ebenso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Allerdings in der Früh ist es noch arschkalt und ab dem Moment, wo beim Herrenrennen die Sonne weg ist (wenn in der Nacht davor Zeitumstellung war) ebenso. 

Beim Herrenrennen fuhren wir nach dem Rennen immer sofort heim, so lange das Rennen lief war die Sonne schon noch da. Nach dem Damen-Rennen gibt es ja immer die Ö3-Disco. Dort war ich dann eh meistens sehr schnell Banane, aber dass es sofort arschkalt wird, wenn die Sonne weggeht ist mir selbst in dem Zustand noch aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
aurinko schrieb vor 21 Stunden:

Wird nächste Woche sogar noch wärmer. 

Wird man sehen, habe jetzt für Cime Bianche mal 2 Wetterberichte angeschaut und die sagen für die Woche vor dem Zermatt-Rennen völlig gegensätzliches voraus :D

In der kommenden Woche dürfte es jedenfalls im Zielbereich max.6-7°C haben und in der Nacht Temperaturen um die 0°C, nicht gerade optimal, aber wenn die Temperaturen in der folgenden Woche fallen sollte das schon passen. 

image.png

image.png

https://www.3bmeteo.com/meteo/cime+bianche

image.png

image.png

https://www.ilmeteo.it/meteo/Cervinia+Cime+Bianche

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.