#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

V.I.P.

8 Siege - 4x zu 0 -- auch gestern stark gehalten - Payer hat auch gesagt keine Schuld am Tor..Auf 2 Ausschüße die ins Out gehen scheise ich einen gepflegten Haufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
oestl schrieb vor 1 Minute:

Auf 2 Ausschüße die ins Out gehen scheise ich einen gepflegten Haufen.

Das hingegen sehe ich bei dem was wir spielen wollen viel kritischer, als den 1000-Gulder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Minuten:

Weiß nicht, ob's schon angesprochen wurde. Aber ich hab mich gewundert, warum der Hedl beim 2:1 die Hand weggezogen hat. 
Er hätt den Ball wahrscheinlich eh nicht erreicht, aber zumindest könnt mans probieren. 

Meines Wissens hat er das getan, um den Experten im ASB Munition für eine hochkarätige Diskussion zu geben. Danke, Niki!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist aber die Spielweise von Thorup. Ich kann nicht diese Situationen vermeiden wenn diese Situationen vom Trainer gefordert sind.

Dass das grundsätzlich die Spielweise ist, ist mir klar. Dass man hinten raus spielen will, was einem spielerisch limitierten Cvetkovic und Raoux-Yao als Bruder Leichtfuß und Hedl grundsätzlich riskant auch. Man wüsste aber mMn als Profi auf dem Niveau trotzdem in der Lage sein, situativ zu bewerten ob es Sinn macht die Trainervorgaben auf Punkt und Beistrich umzusetzen oder zu riskant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mido456 schrieb vor 16 Minuten:

Er hat sich nicht angeschüttet. Ein größerer Torwart hält den Ball halt weil er größer ist. Das hat nichts mit anschütten zu tun sondern einfach mit der Körpergröße.

was natürlich wieder einmal blödsinn ist denn selbst ein 2m tormann hätt den ball nicht abwehren können von der position wo hedl stand also ca. am 11 punkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Laut Fotmob sollte Hedl den Weitschuss zu 91% halten (xgot 0,09).

Und ich verstehe nicht ganz, dass Hedl in der 2. Halbzeit den Ball nur mehr weggeschlagen hat, tlw. auch unbedrängt. Dadurch hatten wir viele Ballverluste und sind unter Druck geraten - was mich viel mehr gestört hat als das Tor.

Damit steht er aber nicht alleine da, deswegen frage ich mich immer ob sie sich gegenseitig anstecken, wer der Auslöser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomstig schrieb vor einer Stunde:

Habe ich. Macht einen Unterschied, ob du von der Strafraumgrenze schießt oder aus 30-35 Metern.

Der Schuss von Wilson war außerdem so wuchtig und platziert, dass ich der Meinung bin, dass selbst ein Tormann auf der Torlinie Schwierigkeiten gehabt hätte, den zu halten 

„subjektive Wahrnehmung“ ist aber ein harter Euphemismus, wenn einer behauptet, Hedl hätte sich dabei angeschüttet

Schau dir das nochmal an. Der war nicht besonders wuchtig oder platziert. Wenn da der Tormann im Tor steht gibt es keine großen Probleme. Problem war aber, dass der Schütze zu viel Zeit und Platz hatte. Hedl ist weiter vorne gestanden und das war auch ok, weil er auf den Chip vorbereitet sein muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Manfredo75 schrieb vor 4 Stunden:

Hab ich gar nicht gesehen.  Nur wird hier einfach immer auf ihn hingehauen im Soge der Anonymität. 

Im Soge der Anonymität also, na dann ...

Man muss kein Fußballexperte sein, eigentlich nicht mal was mit Fußball am Hut haben um zu sehen dass er nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt. Sogar meine Frau (und der geht Fußball komplett am Arsch vorbei :D) meinte gestern dass der Tormann von Rapid verunsichert wirkt. Das hat natürlich auch Auswirkung auf die Mitspieler. Und dem Gegner bleibt das auch nicht verborgen - zumindest wenn man ein Gespür für Menschen hat ;)

Das kann man ihm auch nicht vorwerfen. Natürlich kann man an sich arbeiten, aber die grundlegende Persönlichkeit (ob man eher der "scheiß mir nix" Typ ist) ist halt gegeben. 

Mit seinen Skills bin ich grundsätzlich eh zufrieden - hat halt auch hier seine Stärken und Schwächen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
12 minutes ago, Zidane85 said:

Schau dir das nochmal an. Der war nicht besonders wuchtig oder platziert. Wenn da der Tormann im Tor steht gibt es keine großen Probleme. Problem war aber, dass der Schütze zu viel Zeit und Platz hatte. Hedl ist weiter vorne gestanden und das war auch ok, weil er auf den Chip vorbereitet sein muss. 

Habe ich mir schon zwei dutzend Male angeschaut, keine Sorge. Der ist sehr wohl wuchtig und ich habe schon genug solche Tore gesehen, wo sogar bessere Tormänner ihre liebe Not hatten. 

Dass er vorne gestanden ist, mache ich ihm auch nicht zum Vorwurf. Fehler in der Tat war das Verhalten der Abwehr, keine Ahnung, warum sich Cvele (der sogar neben ihm gestanden ist) und SPRY sofort so zurückziehen, wenn sie nur mehr einen weiteren Gegenspieler neben sich hatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Abgesehen von Fehlern usw…

Unser Trainer benötigt einen Spielstarken Torhüter. 
Sollte ja schon jeder bemerkt haben. Somit wird er mit Auslauf des Vertrages einen neuen verlangen, wenn er das intern nicht bereits schon hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Einerseits loben wir Hedl dafür, dass er (vor allem in dieser Saison) gut rauskommt und dadurch viele Umschalter des Gegners entschärft und andererseits erwarten wir, dass er auf der Linie klebt und Tausendguldenschüsse auch mit dem Kapperl runterfängt.

Fakt ist nun mal, dass sich wohl nicht beides gleichermaßen ausgeht. Entweder er steht paar MEter vor dem Kasten und sichert den Raum hinter der Abwehrkette ab, oder er rechnet mit Weitschüssen... Ich finde, dass er das in dieser Saison schon ganz gut macht. Ja ein top Torhüter hätte vllt die Gefahr gestern früher erkannt und wäre retour um den Ball von der Linie zu klauben. Aber einen eklatanten Fehler seh ich bei Hedl da nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 3 Stunden:

Laut Fotmob sollte Hedl den Weitschuss zu 91% halten (xgot 0,09).

Und ich verstehe nicht ganz, dass Hedl in der 2. Halbzeit den Ball nur mehr weggeschlagen hat, tlw. auch unbedrängt. Dadurch hatten wir viele Ballverluste und sind unter Druck geraten - was mich viel mehr gestört hat als das Tor.

Nein, ich interpretiere die Zahl anders!

Nicht zu 91% muss Hedl genau diesen Schuss halten. Zu 91% trifft der Stürmer den Ball nicht so, dass er sich perfekt hinter dem Tormann ins Netz senkt. Das ist schon en Unterschied und entspricht ja auch den Erfahrungen . Normalerweise trifft er nichtmal das Tor oder er ist eben niedriger, sodass der Goalie ihn locker hat. Ein Schuß mit dieser perfekten Flugbahn ist wohl eher die Ausnahme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb vor 7 Minuten:

Nein, ich interpretiere die Zahl anders!

Nicht zu 91% muss Hedl genau diesen Schuss halten. Zu 91% trifft der Stürmer den Ball nicht so, dass er sich perfekt hinter dem Tormann ins Netz senkt. Das ist schon en Unterschied und entspricht ja auch den Erfahrungen . Normalerweise trifft er nichtmal das Tor oder er ist eben niedriger, sodass der Goalie ihn locker hat. Ein Schuß mit dieser perfekten Flugbahn ist wohl eher die Ausnahme...

völlig korrekt. Das andere wäre glaube ich PSx - GA 

also post shot xG minus Goals against

das hier habe ich gefunden: https://www.hudl.com/blog/watch-soccer-psxg

Das ist mir aber schon zu viel mit GSAA :glubsch:

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag