#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

LaDainian schrieb vor 53 Minuten:

Hedl und die Ausschüsse, Abschläge werden keine Freunde mehr. Gefühlt hat er einen Elefantenfuss, anders sind diese Plan und ziellosen Schüsse nicht zu erklären.

Beim zweiten Tor sieht er blöd aus, weil er viel zu weit vorne steht - was wir da im Mittelfeld produziert haben darf man allerdings auch hinterfragen.

Er ist da oft Licht und Schatten, manchmal macht er das ganz gut, dann sind wieder aktionen oder ganze Match dabei wo man sich nur mehr fürchtet. Ich frag mich so wie gestern ob er die Unruhe mitunter auslöst, oder ob ihn die bereits vorhandene Unruhe auch negativ beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Hedl hat seine Fehler, aber anfällig für Weitschüsse, das ist neu.

Die Schotten haben außerhalb des Strafraums geschossen, Weil sie sonst gar keine Torschüsse zusammen gebracht hätten.

Dober ist Weg, Auer und Schaub spielen nicht, dann muss eben Hedl für den Mob herhalten.

Jetzt fehlt noch, dass er für den Ausgleich verantwortlich gemacht wird.

Irgendein Spezialist wird sich schon finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Laut Fotmob sollte Hedl den Weitschuss zu 91% halten (xgot 0,09).

Und ich verstehe nicht ganz, dass Hedl in der 2. Halbzeit den Ball nur mehr weggeschlagen hat, tlw. auch unbedrängt. Dadurch hatten wir viele Ballverluste und sind unter Druck geraten - was mich viel mehr gestört hat als das Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Patrick1899 schrieb vor 8 Stunden:

Ich verstehe nicht ganz, warum für das zweite Gegentor wieder einmal Hedl eine auf den Deckel bekommt. Da beginnt die Fehlerkette viel früher, so dass der Schotte überhaupt so frei an den Ball kommt und ungestört abziehen kann.

Sicher, der Ball war vermutlich nicht komplett unhaltbar, aber das Stellungsspiel hat eigentlich voll gepasst, wenn der Ball grad einmal bei der Mittellinie ist. Er steht gut, um notfalls proaktiv einzugreifen falls der Ausschuss doch länger gewesen wäre oder falls die Hearts nach Ballgewinn schnell in die Tiefe gespielt hätte. Wie oft trifft der Schotte den Ball genauso, dass er aus 30m so einschlägt? Da ist die "Torwahrscheinlich" sicherlich höher, wenn Hedl tiefer steht und ein Schotte nach einem Steilpass plötzlich alleine auf ihn zuläuft.

LOL, natürlich .. Tore aus 30m passieren laufend. Ein guter Tormann - und ich spreche nicht von Weltklasse sonder guter BuLi Tormann gibt seinem Team Sicherheit und kassiert keines aus 30m und wird nicht panisch/hektisch mit dem Ball.

Und ja, ich werde kein Freund seines Spieles und bin nicht traurig das sein Vertrag ausläuft.

bearbeitet von Fredikörnersassistent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe hedl mit dem ball am fuß schon stärker in erinnerung, daher kann das nur mit nervosität oder einer gewissen unsicherheit zusammenhängen die er schleunigst ablegen sollte. klingt in der theorie natürlich leichter als in der praxis, aber seit der letzten saison, speziell die conference league, wundert es mich nicht, dass er nicht mehr annähernd so unbekümmert ist wie am anfang seiner karriere. da muss er durch und auch selbst reflektieren was er tun muss um allgemein stabiler zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Barnstormer schrieb vor 31 Minuten:

Weil es leider so offensichtlich ist. Die Schotten haben von Anfang an aus allen Positionen geschossen. Ich sag zu meinem Kumpel, dass der Hedl sich 100% anschütten wird und einer dieser Schüsse reingeht. Genauso wars dann auch. Hearts hat das perfekt analysiert im Vorfeld. Ich verstehe es halt bei einem erfahren Tormann nicht, dass er das nicht gecheckt hat. Wenn da eh von gefühlt überall die ganze Zeit geschossen wird bleib ich doch weiter beim Tor.

Generell ist auch das Vitamin B durch den Papa auch nicht gerade fördernd (für's Image). Da sind halt mittlerweile einige Leute angefressen. Vorallem in Anbetracht, dass wir früher fast immer den Toptormann der Liga hatten.

Wahnsinn, was man für nen Blödsinn zamschreiben kann…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
laotse schrieb vor 12 Minuten:

Hedl hat seine Fehler, aber anfällig für Weitschüsse, das ist neu.

Die Schotten haben außerhalb des Strafraums geschossen, Weil sie sonst gar keine Torschüsse zusammen gebracht hätten.

Dober ist Weg, Auer und Schaub spielen nicht, dann muss eben Hedl für den Mob herhalten.

Jetzt fehlt noch, dass er für den Ausgleich verantwortlich gemacht wird.

Irgendein Spezialist wird sich schon finden

Naja, für mich war Kara auch unsichtbar, Bolla auch weit unter seinem Soll. Man kann sagen was man will, aber als Rapid braucht man einfach einen besseren Torwart. Gefühlt jedes andere Team gegen das wir spielen hat einen besseren. Ist zumindest mein Empfinden. Leider ist unser Ersatz ja auch nicht besser, wurde eh schon alles in der Vergangenheit probiert.

derHammer schrieb Gerade eben:

Wahnsinn, was man für nen Blödsinn zamschreiben kann…

Na dann schreib mal was besseres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
29 minutes ago, Barnstormer said:

Weil es leider so offensichtlich ist. Die Schotten haben von Anfang an aus allen Positionen geschossen. Ich sag zu meinem Kumpel, dass der Hedl sich 100% anschütten wird und einer dieser Schüsse reingeht. Genauso wars dann auch. Hearts hat das perfekt analysiert im Vorfeld. Ich verstehe es halt bei einem erfahren Tormann nicht, dass er das nicht gecheckt hat. Wenn da eh von gefühlt überall die ganze Zeit geschossen wird bleib ich doch weiter beim Tor.

Generell ist auch das Vitamin B durch den Papa auch nicht gerade fördernd (für's Image). Da sind halt mittlerweile einige Leute angefressen. Vorallem in Anbetracht, dass wir früher fast immer den Toptormann der Liga hatten.

12 minutes ago, Fredikörnersassistent said:

LOL, natürlich .. Tore aus 30m passieren laufend. Ein guter Tormann - und ich spreche nicht von Weltklasse sonder guter BuLi Tormann gibt seinem Team Sicherheit und kassiert keines aus 30m und wird nicht panisch/hektisch mit dem Ball.

Von "anschütten" reden oder dass irgendein anderer Buli-Tormann den gehalten hätte, ist halt glatt übertrieben. 

Bitte beobachtets diesen Wilson (Torschütze zum 2:1). Wenn der noch einmal in seiner Karriere den Ball so trifft, spende ich einen 50er an die Kinderkrebshilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Von "anschütten" reden oder dass irgendein anderer Buli-Tormann den gehalten hätte, ist halt glatt übertrieben. 

Bitte beobachtets diesen Wilson (Torschütze zum 2:1). Wenn der noch einmal in seiner Karriere den Ball so trifft, spende ich einen 50er an die Kinderkrebshilfe.

Lask gegen Celtic gesehen? So viel Zufälle sind das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Barnstormer schrieb Gerade eben:

Naja, für mich war Kara auch unsichtbar, Bolla auch weit unter seinem Soll. Man kann sagen was man will, aber als Rapid braucht man einfach einen besseren Torwart. Gefühlt jedes andere Team gegen das wir spielen hat einen besseren. Ist zumindest mein Empfinden. Leider ist unser Ersatz ja auch nicht besser, wurde eh schon alles in der Vergangenheit probiert.

Na dann schreib mal was besseres.

Hat dir @Okotie Mama schon geschrieben. Wenn Seidl und Adamsen ihre Chancen reinmachen steht es zur Halbzeit 3:0. Von gut analysiert kann da erstmal keine Rede sein. Und beim Weitschuss waren die gerade noch bei der Mittellinie und sind mit 2 Pässen vorne, weil sich unter anderem Cvele verschätzt hat. Hedl selbst war schon in der Rückwärtsbewegung. Schaut insgesamt natürlich unglücklich aus, aber der Fehler begann schon davor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
derHammer schrieb vor 36 Minuten:

Hat dir @Okotie Mama schon geschrieben. Wenn Seidl und Adamsen ihre Chancen reinmachen steht es zur Halbzeit 3:0. Von gut analysiert kann da erstmal keine Rede sein. Und beim Weitschuss waren die gerade noch bei der Mittellinie und sind mit 2 Pässen vorne, weil sich unter anderem Cvele verschätzt hat. Hedl selbst war schon in der Rückwärtsbewegung. Schaut insgesamt natürlich unglücklich aus, aber der Fehler begann schon davor. 

Fairerweise muss man sagen @Barnstormer hat sich auf das Torwartspiel bezogen nicht generell auf das Spiel. Dennoch gehe ich mit seiner Aussage nicht mit, nur weil ein 1000-Gulden Schuss reingeht etwas von perfekt analysiert erzählen ist mMn einfach nicht richtig. Ganz von dem abgesehen das Hedl nicht wirklich anfällig auf Weitschüsse ist sondern seiner Schwäche eher der Ball am Fuß ist.

E: Sorry, hab den falschen User erwähnt

bearbeitet von Okotie Mama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Bei Gegentoren ist der Torwart sehr seltren allein Schuld - so auch gestern nicht. Nur diese Weitschüsse / Tausend Gulden Schüsse passieren halt nicht laufend, daher werden sie so wie gestern zu 91% nicht im Tor landen und da gibts offensichtlich unterschiedliche Erwartungshaltungen: die einen die sich freuen wenn er einen Ball fängt der zu fangen ist und die anderen die sich erwarten das eine Rapid mit Ambitionen einen im Kasten hat dem so ein Schuss nicht reingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derHammer schrieb vor 1 Minute:

Hör mit dem gut analysiert auf. Ich meinte damit, dass die genau wussten, dass Hedl anfällig für so Dinger ist und sie haben recht behalten. Die schießen doch nicht aus allen Lagen weil sie nicht anders können. Der 1000 Gulden Schuss war doch nur das Endergebnis von den Schüssen zuvor. Sind die genauer aufs Tor ist da wahrscheinlich auch einer drinnen.

Ich bin mir sicher, dass unser nächsten Gegner auch vermehrt aus der Weite scheißen werden. Und hier wird dann gejammert werden warum wir immer so Tore bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bezeichnend auch wie Horn dem Hedl einmal angefahren hat, wegen eines schlechten Passes. 
Abgesehen davon, dass man immer Angst haben muss, dass da einer durchrutscht ist das auch mit dem Fuß ein einziger Krampf. 
An dieser Position zu sparen ist ein großer Fehler. 
Gute Reaktionen hat bald einer, aber das Torwartspiel hat sich im Fußball doch weiterentwickelt seit den 90ern! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Barnstormer schrieb vor 54 Minuten:

Welche Minute war das nochmal als sich Hedl angeschüttet hat? Hab zwar das Spiel geschaut, aber diese Aktion hab ich wohl übersehen. Vielleicht kannst mir da weiterhelfen, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag