#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

Rapidler
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Meiner Meinung nach stagniert er seit längerer Zeit und das ist kein Zeichen von Qualität. Möchte er wirklich in eine bessere Liga, müsste er sich ordentlich steigern.
Für mich passt er qualitativ genau dorthin wo er ist, ein durchschnittlicher Bundesligatormann.
Allerdings wünsche ich mir für Rapid und unsere angeblichen sportlichen Ansprüche etwas anderes. Als 2er wäre er ok. 

Bin bei dir, dass er stagniert und nicht den nächsten Step macht. Qualitativ sehe ichs ein wenig positiver, glaube schon, dass er das Potential hat der beste Tormann der Bundesliga zu sein. Nur - und da bin ich beim mentalen Teil - kann ers nicht konstant abrufen, eher im Gegenteil. Bin da bei Stöger: ihm würde eine starke Konkurrenz richtig gut tun, damit er sich entwickelt. Oder ein anderer Input beim Tormanntrainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
tomstig schrieb vor 38 Minuten:

Der Schuss von Wilson war außerdem so wuchtig und platziert, dass ich der Meinung bin, dass selbst ein Tormann auf der Torlinie Schwierigkeiten gehabt hätte, den zu halten

Wenn ich diesen Schuss aus 30m auf der Linie nicht abwehren kann, sollte ich mir einen anderen Job suchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Faszinierend, wie manche hier auf ihn losgehen.

Sämtliche Gegenargumente und Erklärungen das 2:1 betreffen werden ignoriert und es wird einfach nur immer wieder gepostet, dass er sich angeschüttet hat. Und dann kommen noch Wutpostings, dass er mit den Fuß nicht gut sei, obwohl das gestern überhaupt keine Rolle gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuifal schrieb vor 2 Minuten:

Bin bei dir, dass er stagniert und nicht den nächsten Step macht. Qualitativ sehe ichs ein wenig positiver, glaube schon, dass er das Potential hat der beste Tormann der Bundesliga zu sein. Nur - und da bin ich beim mentalen Teil - kann ers nicht konstant abrufen, eher im Gegenteil. Bin da bei Stöger: ihm würde eine starke Konkurrenz richtig gut tun, damit er sich entwickelt. Oder ein anderer Input beim Tormanntrainer. 

Zur Tormanntrainer Thematik hab ich ohnehin eine ganz negative Sicht. Macho kann Hedl nicht zum besten Goalie der Liga machen und keinen der zwei Aka Goalies Göschl/Orgler zur neuen Nummer 2.

Ich weiß nicht warum man immer wieder an ihm festhält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Hobbykicker schrieb Gerade eben:

Wenn ich diesen Schuss aus 30m auf der Linie nicht abwehren kann, sollte ich mir einen anderen Job suchen...

Wenn du zum Zeitpunkt des Schusses als Tormann auf der Linie stehst, solltest du dir definitiv einen anderen Job suchen.

Europäische Weltklasse schrieb vor 2 Minuten:

Die Schotten haben aus jeder Gelegenheit und Position geschossen. Das macht man üblicherweise, wenn man sich auf das Spiel vorbereitet hat und der Meinung ist, dass der Tormann fehleranfällig ist..

Dir ist noch nie aufgefallen, dass die Briten generell viel Häufiger von außerhalb des 16ers schießen als wir in Österreich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Klar steckt in dieser Spielweise mit diesem Personal ein gewisses Risiko.

Und genau so muß man das bewerten. Wir werden übers Jahr ?2(-5)? Tore kriegen wegen Patzern von Tormann oder IV1 oder IV2 beim Hin- und Her- und Rausspielen.

Auf der anderen Seite der positive Effekt, wo wir gegen die meisten Gegner durch dieses Locken und überspielen besser mit Kontrolle im Mittelfeld aussteigen als würden wir es nicht so versuchen. In unserer Liga sind nicht viele Torleut die deutlich besser mit dem Fuß sind.

Ich frag mich, warum man dem Niki es umhängt, daß er uns Nerven kostet. Das macht der ja nicht z´fleiß.

Insgesamt paßt es. Wenn wir besseres brauchen, müssen wir uns umschauen. Aber soo viele die mit dem Fuß gut sind fallen nicht auf, in Ligen, wo wir sie abwerben können.

Diese ganzen Leihgoalies von Großklubs beispielsweise halten oft gut und können aber null kicken. Auch keine Alternative für uns mit unserer Spielweise, oder?

Einen 198cm Penz, der den Strafraum beherrscht, schnell unten ist, kalt wie Sau, die Elfer hält ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bianco verde schrieb vor 7 Minuten:

Sämtliche Gegenargumente und Erklärungen das 2:1 betreffen werden ignoriert und es wird einfach nur immer wieder gepostet, dass er sich angeschüttet hat. Und dann kommen noch Wutpostings, dass er mit den Fuß nicht gut sei, obwohl das gestern überhaupt keine Rolle gespielt hat.

Es geht darum, dass er augenscheinlich seine Kollegen verunsichert und den Gegner stark macht mit seinen hektischen nervösen und teils grottigen Abschlägen. Bild ich mir das wirklich ein?

Das ist auch kein Wutposting :D ich hab Hedl eigentlich sehr lange verteidigt aber das Spiel gestern hat etwas verändert. Das 2:1 kreide ich ihm nicht unbedingt an. Kann passieren.

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Das 2:1 gestern war irgendwie komisch, aber ich tu mir schwer ihm da was anzukreiden. Der Typ macht nie mehr so ein Tor.

Solche Tore machen Spieler generell selten. Gegen uns sind solche Tore Standard. Sieht man doch auch bei Gulliksen. Das ist nicht nur Pech sondern hat halt mit der Größe des Torwarts zu tun. Nicht umsonst hat Schicker auf einen größeren Torwart bestanden und Siebenhandl trotz guter Leistungen sofort ersetzt.

Ein kleiner Torwart bekommt einfach 5-10 Tore aus Weitschüssen pro Saison die ein großer Torwart nicht bekommt. Das soll kein Bashing sein aber es ist nunmal Fakt, dass bei einem Torhüter neben den Reflexen auch die Größe entscheidend ist.

Hedl ist dafür bei Flanken und mit seinen Reflexen auf der Linie sehr stark. Nur gibt es heute halt auch große Torhüter mit sehr starken Reflexen. In Verbindung mit den spielerischen Schwächen die für das Spiel unter Thorup sehr wichtig sind und den Patzern ist halt das Gesamtpaket nicht überragend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schabistyle schrieb vor 1 Minute:

Es geht darum, dass er augenscheinlich seine Kollegen verunsichert und den Gegner stark macht mit seinen hektischen nervösen und teils grottigen Abschlägen. Bild ich mir das wirklich ein?

er ist einfach nicht gut am Ball. Punkt

Trotzdem liest sich das als würden ihn die Mitspieler nicht auch konstant in die Scheiße reiten mit Unkonzentriertheiten und völlig überzogen riskanten Rückpässen in Drucksituationen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 9 Minuten:

Sämtliche Gegenargumente und Erklärungen das 2:1 betreffen werden ignoriert und es wird einfach nur immer wieder gepostet, dass er sich angeschüttet hat.

Er hat sich nicht angeschüttet. Ein größerer Torwart hält den Ball halt weil er größer ist. Das hat nichts mit anschütten zu tun sondern einfach mit der Körpergröße. 

bianco verde schrieb vor 9 Minuten:

Und dann kommen noch Wutpostings, dass er mit den Fuß nicht gut sei, obwohl das gestern überhaupt keine Rolle gespielt hat.

Wir verlieren oft minutenlang die Spielkontrolle weil es uns nicht gelingt den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Abschläge von Hedl ins Out oder direkt zum Gegner spielen hier eine wesentliche Rolle. Somit spielt das natürlich eine wesentliche Rolle im Spiel von Thorup. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem liest sich das als würden ihn die Mitspieler nicht auch konstant in die Scheiße reiten mit Unkonzentriertheiten und völlig überzogen riskanten Rückpässen in Drucksituationen. 

Passiert auch oft genug ja, aber für unser Spiel brauchen wir einen Tormann der besser ist am Ball als es Hedl ist. Er kann es ja auch besser aber sobald er einen Fehler macht. Macht er in den folgenden Minuten immer mehr. Da hats was mentales.

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn ich als IV schon weiß, dass mein Tormann hinter mir am Fuß ständig nach Noten schwimmt, sollte ich solche Situationen vermeiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Europäische Weltklasse schrieb vor 12 Minuten:

Die Schotten haben aus jeder Gelegenheit und Position geschossen. Das macht man üblicherweise, wenn man sich auf das Spiel vorbereitet hat und der Meinung ist, dass der Tormann fehleranfällig ist..

Demnach hat Dannyo den Matchplan für die Schotten erstellt? Guckst du Gegneranalyse, da schreibt er eh drüber, dass die von überall schießen, also fix kein extra  "auf den schwachen Hedl" einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Canadien1978 schrieb vor 1 Minute:

Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn ich als IV schon weiß, dass mein Tormann hinter mir am Fuß ständig nach Noten schwimmt, sollte ich solche Situationen vermeiden

Das ist aber die Spielweise von Thorup. Ich kann nicht diese Situationen vermeiden wenn diese Situationen vom Trainer gefordert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag