#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Woody schrieb vor einer Stunde:

Nein, ich interpretiere die Zahl anders!

Nicht zu 91% muss Hedl genau diesen Schuss halten. Zu 91% trifft der Stürmer den Ball nicht so, dass er sich perfekt hinter dem Tormann ins Netz senkt. Das ist schon en Unterschied und entspricht ja auch den Erfahrungen . Normalerweise trifft er nichtmal das Tor oder er ist eben niedriger, sodass der Goalie ihn locker hat. Ein Schuß mit dieser perfekten Flugbahn ist wohl eher die Ausnahme...

Nein. Du meinst den xG. Der war 0,02. Also vor dem Schuss war die Torwahrscheinlichkeit 2%. Der Schotte hat den Ball aber relativ gut getroffen, daher war nach dem Schuss die Torwahrscheinlichkeit 9%. Und nach dem Schuss liegt es nur mehr am Tormann, ob der Ball reingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Huanghe schrieb vor 27 Minuten:

Nein. Du meinst den xG. Der war 0,02. Also vor dem Schuss war die Torwahrscheinlichkeit 2%. Der Schotte hat den Ball aber relativ gut getroffen, daher war nach dem Schuss die Torwahrscheinlichkeit 9%. Und nach dem Schuss liegt es nur mehr am Tormann, ob der Ball reingeht.

ja aber nicht unter Berücksichtigung der Position von Hedl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Billie schrieb vor 2 Stunden:

Meines Wissens hat er das getan, um den Experten im ASB Munition für eine hochkarätige Diskussion zu geben. Danke, Niki!

Scheinbar bin ich angesprochen. Wir wissen die Schotten schiessen von überall, der angreifende Spieler hat 3 Rapidspieler vor sich die allesamt schneller sind, dann ist meine Erwartungshaltung an den Rapid Stammtorhüter da kein Tor zu kassieren. 

Ich will ihn auch nicht an die Wand nageln, aber es mit Pech abzutun ist hier mMn nicht korrekt - zumal es das Spiel gedreht hat. Letztlich ging’s gut aus und zHaus biegen wir die Schotten.

tomstig schrieb vor 2 Stunden:

Habe ich mir schon zwei dutzend Male angeschaut, keine Sorge. Der ist sehr wohl wuchtig und ich habe schon genug solche Tore gesehen, wo sogar bessere Tormänner ihre liebe Not hatten. 

Dass er vorne gestanden ist, mache ich ihm auch nicht zum Vorwurf. Fehler in der Tat war das Verhalten der Abwehr, keine Ahnung, warum sich Cvele (der sogar neben ihm gestanden ist) und SPRY sofort so zurückziehen, wenn sie nur mehr einen weiteren Gegenspieler neben sich hatten

Das zurückziehen und verlangsamen durch die IVs in so einer Situation bis ca 20-25m ist taktisch richtig - da muss der 6er hin - der grad nicht da war. Das Tor kann passieren .. nach unseren Wechseln war die Spielkontrolle wieder auf unserer Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
parmenides schrieb vor 14 Minuten:

ja aber nicht unter Berücksichtigung der Position von Hedl.

Die Position wird schon berücksichtigt. Aber nicht die Körpergröße. Vielleicht liegt es daran. Hedl ist doch relativ klein und hat öfters Schwierigkeiten bei Bällen knapp unter die Latte. Das kann man ihm natürlich nicht vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
17 minutes ago, Fredikörnersassistent said:

Das zurückziehen und verlangsamen durch die IVs in so einer Situation bis ca 20-25m ist taktisch richtig - da muss der 6er hin - der grad nicht da war. Das Tor kann passieren .. nach unseren Wechseln war die Spielkontrolle wieder auf unserer Seite.

Naja, in dem Fall mimte Seidl den 6er, war aber mit dem Kopfballduell mit Braga beschäftigt. Oder meinst du, hätten wir noch einen DM dort stehen haben sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 18 Minuten:

Die Position wird schon berücksichtigt. Aber nicht die Körpergröße. Vielleicht liegt es daran. Hedl ist doch relativ klein und hat öfters Schwierigkeiten bei Bällen knapp unter die Latte. Das kann man ihm natürlich nicht vorwerfen.

Ganz genau. Das selbe Problem hat ja Hedl auch bei Elfmetern. Auch wenn er die Ecke errät fehlen ihm dann im Endeffekt oft 10 cm um den Ball auch zu erwischen. 

Sahin-Radlinger hat die letzten 2 Wochen 3 Elfmeter gehalten. Wie viele Elfmeter hat Hedl in seiner gesamten Karriere gehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Ganz genau. Das selbe Problem hat ja Hedl auch bei Elfmetern. Auch wenn er die Ecke errät fehlen ihm dann im Endeffekt oft 10 cm um den Ball auch zu erwischen. 

Sahin-Radlinger hat die letzten 2 Wochen 3 Elfmeter gehalten. Wie viele Elfmeter hat Hedl in seiner gesamten Karriere gehalten?

3

https://www.transfermarkt.de/niklas-hedl/elfmeterstatistik/spieler/404881

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Kann mich noch vor einigen Wochen erinnern, da hat im 4er Channel jemand geschrieben, dass er sowieso nicht davon träume, das Sahin-Radlinger jemals einen Elfer halten würde. 

So schnell ändert sich das im Fußball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mayusa schrieb vor 4 Minuten:

Kann mich noch vor einigen Wochen erinnern, da hat im 4er Channel jemand geschrieben, dass er sowieso nicht davon träume, das Sahin-Radlinger jemals einen Elfer halten würde. 

So schnell ändert sich das im Fußball. 

Der hat halt 9 von 35 gehalten, allerdings wenn man jetzt vor den 2 Elfern die er gehalten hat schaut dann waren die in den Jahren 22/23, 21/22, 17/18....

Also berauschend ist das auch nicht. 

https://www.transfermarkt.de/samuel-sahin-radlinger/elfmeterstatistik/spieler/77563

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hedl ist nicht der Torhüter der Spiele entscheidet,auch dahinter kommt keiner der nachdrückt.

2027 muss sich hier sowieso was tun.

Pentz wäre so ein mitspielender Torhüter8P

Den Vertrag auslaufen lassen,würde ich mal sagen.

Im Winter einen jungen talentierten holen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trifonivanov schrieb vor 11 Minuten:

Hedl ist nicht der Torhüter der Spiele entscheidet,auch dahinter kommt keiner der nachdrückt.

2027 muss sich hier sowieso was tun.

Pentz wäre so ein mitspielender Torhüter8P

Den Vertrag auslaufen lassen,würde ich mal sagen.

Im Winter einen jungen talentierten holen 

Der ist ja noch um einiges kleiner! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
XxKakaduxX schrieb vor 3 Stunden:

völlig korrekt. Das andere wäre glaube ich PSx - GA 

also post shot xG minus Goals against

das hier habe ich gefunden: https://www.hudl.com/blog/watch-soccer-psxg

Das ist mir aber schon zu viel mit GSAA :glubsch:

Okay, informativer Blogpost aber gibt’s da auch wo eine Möglichkeit die Werte von Hedl bzw österreichischen BuLi Keepern zu vergleichen? Wär tatsächlich interessant wie Hedl da performt und man nicht rein auf die Safe-Percentage oder xG-against schauen muss.

seh nämlich bei den 2 Hearts Gegentoren die Schuld in Summe wenig bei Hedl. Das erste kann man evtl. als erzwungenes Eigentor einordnen, den zu halten ist absolut nicht erwartbar. Beim 2. Gegentor steht Niki mMn in einer durchaus akzeptablen Position mit leichter Rückwärtsbewegung. Da wo ein Keeper eben steht wenn der Ball 30-45m vom Tor entfernt ist und ein Konter startet. Wenn Hedl den rausfischt schreiben wir hier von Niki Hedl Tormanngott der uns das Ergebnis gerettet hat.

Hab jetzt auch extra AlexIce Stadionvlog geschaut um paar Safes aus Stadionsicht zu sehen und die 3, 4 Bälle die Hedl da hält, hält er mMn erwartbar sicher - keine Saves für’s Golden Glove Award aber auch kein Fliegen fangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
cru schrieb vor 6 Minuten:

Okay, informativer Blogpost aber gibt’s da auch wo eine Möglichkeit die Werte von Hedl bzw österreichischen BuLi Keepern zu vergleichen? Wär tatsächlich interessant wie Hedl da performt und man nicht rein auf die Safe-Percentage oder xG-against schauen muss.

seh nämlich bei den 2 Hearts Gegentoren die Schuld in Summe wenig bei Hedl. Das erste kann man evtl. als erzwungenes Eigentor einordnen, den zu halten ist absolut nicht erwartbar. Beim 2. Gegentor steht Niki mMn in einer durchaus akzeptablen Position mit leichter Rückwärtsbewegung. Da wo ein Keeper eben steht wenn der Ball 30-45m vom Tor entfernt ist und ein Konter startet. Wenn Hedl den rausfischt schreiben wir hier von Niki Hedl Tormanngott der uns das Ergebnis gerettet hat.

Hab jetzt auch extra AlexIce Stadionvlog geschaut um paar Safes aus Stadionsicht zu sehen und die 3, 4 Bälle die Hedl da hält, hält er mMn erwartbar sicher - keine Saves für’s Golden Glove Award aber auch kein Fliegen fangen.

Bei der Buli-Statistik war Hedl im Schnitt so auf Platz 9.

Das Eigentor kommt ja nicht in die Statistik. War aber kaum zu halten. Vom Schwierigkeitsgrad ähnlich wie der Schuss von Bolla. Glanzparade leider nur vom Gegner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Hedl kann man gestern maximal eine Hand voll schlechter Abschläge zuordnen, Schüsse der Marke Fehlpass, wie sie jedem unserer Spieler x Fach passieren.

Dieser Beissreflex in Richtung Hedl ist in meinen Augen nicht zu rechtfertigen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 11 Minuten:

Hedl kann man gestern maximal eine Hand voll schlechter Abschläge zuordnen, Schüsse der Marke Fehlpass, wie sie jedem unserer Spieler x Fach passieren.

Dieser Beissreflex in Richtung Hedl ist in meinen Augen nicht zu rechtfertigen.

Sehe ich genauso. Hedl ist ein solider Keeper auf Ö BL Niveau. Nicht mehr, nicht weniger. 

cru schrieb vor 32 Minuten:

Glaube die Information der Daten dieser Metriken kosten sehr sehr viel Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag