Wer wird neuer Teamchef?


lonelycowboy

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

 Also das Gerüchte offensiv so dementiert werden ist neu oder? :fuckthat:

<aluhut>

Nur damit man United keinen Anknüpfungspunkt gibt, dass RR irgendeine Vertragsverletzung begeht - darum auch die Verlinkung von @ManUtd. := 

</aluhut>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

 Also das Gerüchte offensiv so dementiert werden ist neu oder? :fuckthat:

Von einer unrealistischen Erwartungshaltung (mMn ist das Gerücht eine Ente -> ja gut, Schöttel wurde im Flieger gesichtet... glaub ich.... weil er mit Rangnick sprechen will... auch das glaube ich noch... aber als Teamchef? Never ever) hat niemand etwas im ÖFB. 

Und nicht zu viel zu versprechen ist ja laut dem Profil-Artikel sowieso die Marschroute #1 unseres Sportdirektors. ;)

 

Zitat

Der Mann (Schöttel) verfügt über ein gesundes Maß an Gleichgültigkeit, was seinem Wohlbefinden sicher guttut. Jenem des ÖFB aber weniger.

Der oberösterreichische Landespräsident Götschhofer, der einst nicht für Schöttel stimmte, forderte zuletzt, dass dieser "die Aufgabe perfekt erledigen" und für "eine Aufbruchsstimmung" sorgen solle. Doch so weit will der Sportdirektor nicht gehen, stattdessen betont er präventiv: Es werde für jeden neuen Teamchef "wahnsinnig schwierig werden, weil er kaum Zeit zum Trainieren hat".

Eines muss man Peter Schöttel lassen: Er verspricht nicht zu viel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rangnick wäre aber eine ziemliche Fehlbesetzung fürs Nationalteam, der ist ja viel zu sehr Konzepttrainer für die paar NT Spiele im Jahr, wenn man ihm die Systemseite wegnimmt bleibt da nicht viel über.

Fürchte das Dementi spricht aber eher dafür.

Stöger halte ich da für deutlich besser, ev sogar Herzog, ich kann mir nicht vorstellen, dass Rangnick im NT als Trainer funktioniert.

Wäre auch fraglich was er dann mit seinen Beratertätigkeiten macht, als sein Hobby brauch ich das NT-Traineramt schon gleich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öfb twitter team: ur leiwand - der rangnick kommt zum öfb team?!

milletich: wer?

öfb twitter team: ralf rangnick, der ehemalige sportdirektor von RBS der jetzt bei manu engagiert ist.

milletich: seids es eich sicha? da pedda is bei mir und wir schauen grod malcolm mittendrin? der orme bua hot a 30 stunden wochen hinter sich - das kann so net weiter gehn.

öfb twitter team: haha lustige parallele - rangnick hatte mal ein burnout, aber unabhängig davon, heißt das jetzt wir sollen nix posten?

milletich: doch - schreibts afoch dass da rangnick zu uns wü, aber wir kennan net so wenig zoin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FAKler schrieb am 4.4.2022 um 20:32 :

In den 00ern hatte man aber genauso einen Willi Ruttensteiner als Sportdirektor, gut Krankl war sicher keine Ideallösung aber Hickersberger zB schon ein grundsätzlich fähiger Trainer. 

Der wichtigste Umschwung war mMn die 2006er U19 EM Mannschaft von der weg das Spielermaterial dann wieder nach oben gegangen ist, was Koller dann ernten konnte. Die frühen 00er waren aber global eine Zeit die insgesamt von einigen absoluten Legenden verbunden mit vielen Wasserträgern geprägt war, im letzen Drittel der 00er ist das ganze dann langsam in Richtung kollektive Qualität umgeschlagen und Österreich war durch ein paar starke Jahrgänge und guter Nachwuchs und Akademiearbeit (insbesondere Stronach Akademie aber auch der Rapid Nachwuchs) das sogar vergleichsweise früh langsam merkbar. 

da gabs meines Wissens nach Anfang der 0er Jahre die Challenge 2008, die Ruttensteiner (und ich glaub der Gludovatz war auch involviert) auf Schiene gebracht hat und im Nachwuchs sehr viel verbessert und gestrafft hat, der Weg Gruppenauswahl - Landesauswahl - LAZ - Akademie, auch in der Trainerausbildung etc. , und das hat letztendlich mMn österreichweit schon die Ausbildung verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
prep0an schrieb am 5.4.2022 um 00:09 :

Was hauptsächlich auch daran lag, das zu dieser Zeit damals jeder Bumsverein bis in die Landesliga lieber 17 drittklassige Legionäre im Kader hatte als auf die eigene Jugend zu setzen. Da mussten erst einige Vereine in den Zwangsausgleich gehen bevor sich das wieder verändert hat. Will gar ned daran denken wieviele Talente da aufgehört haben weil sie keine Zukunft gesehen haben.

Die Wiener Akas und dann RB und dann langsam andere haben da schon dazu beigetragen das man seit ein paar Jahren da endlich ernten kann. Zuerst die Wiener Partie mit Alaba, Arnie, Dragovic und weitere waren das Grundgerüst des NT so von ~2010-2014, dann sind langsam die Kicker der RB Schule dazugestoßen. Mittlerweile wird da gut genug gearbeitet das einige schon vor dem Profidebüt ins Ausland kommen, andere bekommen über regelmäßige EC-Auftritte die Chance sich in die Auslage zu spielen oder auch als Spieler heimischer Teams internationale Erfahrung zu sammeln. Ist allerdings ein Verdienst der Vereine, nicht des ÖFBs.

s. mein obiges Post, das ging schon von Ruttensteiner aus, da wurde sehr viel in die Wege geleitet. Ich hab zu der Zeit auch als NW Trainer mitgeholfen, am Anfang spielte in jedem Bundesland jeder Jahrgang anders. U10 in Nö 8+1, Kärnten 6 + 1, usw. . Das wurde nach und nach vereinheitlicht. Es wird hier viel zu wenig beachtet, was Ruttensteiner abseits des A Teams bewirkt hat. Er hat da den Ländern viel abverlang, speziell LAZ mässig, darum war er ja bei den Landeskaisern unbeliebt, weil die NW Trainer aus Stinkendorf und Schashofen an der Scheisskanten immer bei den Landesverbänden ihren Frust abgeladen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Kann man jetzt glauben, muss man aber nicht...

Der ÖFB setzt da schon sein bestes Pokeface auf...

:handtuch:

Das musste ich jetzt googlen.  Fischsalat aus Hawaii. 

Also ein Fischsalatgesicht. Gefällt mir und passt zum Öfb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.