Wer wird neuer Teamchef?


lonelycowboy

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd

https://www.sportbuzzer.de/artikel/ralf-rangnick-trainer-zukunft-berater-eigene-firma-spartak-moskau-reaktion/

Zitat

„Ich gründe eine GmbH, eine Fußball-Beratung, die auf vier Säulen basiert“, so der 63-Jährige. Am gleichen Tag verkündete der russische Erstligist FC Lokomotive Moskau, dass Rangnick für die nächsten drei Jahre als Leiter der Abteilung Sport und Entwicklung bei ihnen tätig sein wird. Laut SPORTBUZZER-Informationen kein Widerspruch: Der russische Hauptstadtklub ist der erste Kunde von Rangnicks Fußball-Beratung.

Wie Rangnick im Gespräch mit der „Süddeutschen Zeitung“ weiter ausführte: „Der Club hatte mich vor vier Monaten um eine sportliche Status-quo-Analyse gebeten. Die habe ich erstellt, und es gab dazu eine Präsentation in Moskau“, berichtete er. Nun soll er auch weiter für den Verein als Berater aktiv bleiben.

Dabei gehe es Rangnick vor allem um „Clubbuilding“ sowie um die Betreuung von Trainern, von Managern und Sportdirektoren sowie von Spielern. Dabei sei es nicht sein Ziel, eine große Agentur aufzubauen. „Mein Motto ist eher: klein, aber fein.“

Rangnick ist der Überzeugung, mit seinem Angebot Neuland zu betreten. „Mir ist nicht bekannt, dass jemand, der so lange in der Branche aktiv tätig war, so etwas nun in einer Consultant-Rolle anbietet“, sagte der Erfolgstrainer. „Es geht nicht darum, Karrieren in erster Linie kommerziell zu fördern. Es geht um inhaltliche Entwicklung, von Spielern, Trainern, Managern und Fachleuten. Im Fußball gibt es immer noch Spielraum für eine Aufwertung einzelner Berufszweige.“

Nach der Gründung seiner neuen Firma will Rangnick nur noch in Ausnahmefällen als Trainer oder Sportdirektor in den Fußball zurückkehren. „Ich habe gerade das Gefühl: Mit dem Gesamtpaket an Rundumbetreuung, das wir künftig anbieten, kann ich dem Fußball etwas zurückgeben. Mich von dieser Aufgabe wieder wegzuholen - das müsste dann schon ein ganz besonderes Angebot sein“, erklärte er.

- - - -

Rangnick als Teamchef ist absolut unrealistisch, dass der ÖFB jedoch seine Dienste (bzw. die seiner GmbH) als Berater erwirbt vielleicht halbwegs realistisch.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wenn man Rangnick ernsthaft in Betracht zieht, dann MUSS ein ausländischer Trainer her, weil es ja am Geld offensichtlich nicht scheitert, denn sonst würde man nicht diese Optionen in Betracht ziehen. Außer es ist halt eine Alibiaktion und davon kann man ausgehen, sobald ein Österreicher präsentiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/ralf-rangnick-trainer-zukunft-berater-eigene-firma-spartak-moskau-reaktion/

- - - -

Rangnick als Teamchef ist absolut unrealistisch, dass der ÖFB jedoch seine Dienste (bzw. die seiner GmbH) als Berater erwirbt vielleicht halbwegs realistisch.  

 

Exakt.

Stöger als Coach und Rangnicks Know-How für die Etablierung eines durchgängigen Konzeptes (was eigentlich Schöttels Aufgabe wäre, ist aber nicht überraschend). Die Frage wäre dann nur, ob ein ÖFB das dann auch umsetzen will und wird, was so an Input von Rangnick kommt :D

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bedavi schrieb vor 39 Minuten:

6 Tage ManU, die paar Tagerl ÖFB und gleichzeitig 9.6 Mio. EUR Beratergehalt + 1.0 Mio EUR Teamchefgehalt. Macht wunderbar Sinn :D

lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

Wie gut muss der Herzog erst sein, wenn er sich im Rennen um den Teamchef-Posten gegen Rangnick durchsetzt?

Der Ogris wird schon zittern, dass ihm der Herzog Patselona auch noch wegschnappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 26 Minuten:

Jetzt spritzt der Hanse auch noch seinen System Senf dazu :facepalm:

https://www.heute.at/s/arnautovic-kann-das-nicht-und-will-das-auch-nicht-100199687

"Es gibt bei uns einen Marko Arnautovic, mit dem kannst du kein RB-System spielen. Der kann das nicht, der will das nicht und der spielt das auch nicht"

Abgesehen davon, dass ich das so allgemein für einen Blödsinn halte - dann spielt er halt nicht. So what. Arnautovic ist 33 und mittlerweile haben wir ja zum Glück mit Kalajdzic einen guten Ersatz.

That said, und ich habs jetzt eh schon öfter geschrieben, ist es mir auch vollkommen recht wenn wir mit einer anderen Ausrichtung als kompromisslosem Pressing Erfolg haben. Solls ja auch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.