Wer wird neuer Teamchef?


lonelycowboy

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Jesus schrieb vor 23 Minuten:

ja wurde hier eh schon angesprochen. das ist so als würdest du einer blondine 100€ unterm glastisch hinlegen - sie wird sich die nase brechen.

Da frage ich, als Fürsorgener, bloß, warum die Blondine nicht auf dem Tisch liegt...

Rein aus Sicherheitsgedanken, denn so bricht sie sich die Nase nicht...

 

Herunterladen (2).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
prep0an schrieb vor 6 Minuten:

Beispiele:
https://www.kfv-fussball.at/Konzeption-einer-Spielidee-Spielphilosophie-Kopie.pdf?ch=6T3c6aUS&:hp=2526;94;de (Wo ich mir wieder denke, wenn es ein Landesverband in Ö schafft, eine Spielphilosophie zu fordern/fördern, warum geht das dann auf Bundesebene nicht)
https://www.fcsolothurn.ch/fileadmin/Media/Bilder/Nachwuchs/Uploads/Spielphilosophie_und_Spielprinzipien_Fe-12.pdf

Immer wenn ich solche Dokumente lese, denke ich mir bei mehr vielen Aussagen "Nanonaned". Nur weniges ist wirklich so konkret, als dass man da eine besondere Spielanlage herauslesen könnte und das nicht quasi so allgemeine Anforderungen sind wie "Wir zeigen immer vollen Einsatz". 

Wobei beim ersten Dokument das wirklich schon konkreter aussieht und es da schon klare Ansätze gibt. Leider sind da schon gar sehr viele unerklärte Abkürzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Das kann ich natürlich nachvollziehen, aber ich habe schon das Gefühl, dass manche (nicht zwingend du) hier in den letzten Tagen und Wochen sich das alles gar sehr leicht vorstellen und quasi alles negativ auslegen, wenn es nur der falsche sagt. Wenn jemand von den "Guten" aber ähnliches sagt, wird es halt einfach ignoriert.

Mir geht es gar nicht darum Schöttel oder Foda zu verteidigen. Sie haben zwar vielleicht nicht so unrecht mit manchen (und werde da auch von den Spielern zumindest öffentlich teilweise bestätigt), aber wer nach 5 Jahren als Trainer noch immer keine Lösung für das von Anfang an bekannte Problem gefunden hat, der ist einfach Fehl am Platz.

Das ändert aber nichts daran, dass auch ein Rangnick dieses Problem lösen muss. Der wird aber nicht nur jammern, sondern sich etwas überlegen und wohl solange tüfteln, bis er etwas gefunden hat. Das Gefühl hatte man ja bei Foda nicht wirklich.

Klar wird das nicht einfach. Und wenn einmal ein Konzept auch erkennbar ist und durchgezogen wird, und es dann nicht klappt, muss eben neu bewertet werden.

Was aber schon ziemlich einfach ist, mMn, ist die Feststellung, dass es von keinem Plan zu einem Plan schonmal ein gewaltiger Fortschritt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Ich trau dem Öfb alles zu, ich trau dem Öfb nichts zu.

Immerhin ist Unterhaltung pur garantiert. Von einem voreilig bestellten Gregerl Sr. bis Herzog könnte die österreichische Eh Scho Wuascht - Variante präsentiert werden, Rangnick/Hasenhüttl wär natürlich fast das Beste, was passieren könnte - dabei wäre dann faszinierend, ob sich im Verband nachhaltig etwas tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es jetzt einmal optimistisch:

1. Der Kurier lehnt sich sehr weit raus. 

2. Der Kurier ist normalerweise kein Häusl-Blatt und berichtet traditionell viel über das Team. 

3. Eine ungeplante ÖFB-Sitzung macht man nicht für etwas Unwichtiges.

4. Milletich will die Kritiker Lügen strafen und zeigen, dass er ein Macher ist. 

Natürlich gibt es ebenso viele Gründe, warum Hasi, Rangnick und Co bloße Luftschlösser sind, aber warum nicht einmal positiv denken und an eine Überraschung glauben? I want to believe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Immerhin ist Unterhaltung pur garantiert. Von einem voreilig bestellten Gregerl Sr. bis Herzog könnte die österreichische Eh Scho Wuascht - Variante präsentiert werden, Rangnick/Hasenhüttl wär natürlich fast das Beste, was passieren könnte - dabei wäre dann faszinierend, ob sich im Verband nachhaltig etwas tut.

Kann mir einfach nicht vorstellen dass sich ein Schöttel traut sich außerhalb seiner Komfortzone zu bewegen. Heißt, lieber eine Wackelpudding Entscheidung mit der die meisten zufrieden sind im Öfb und seinen Freunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Kann mir einfach nicht vorstellen dass sich ein Schöttel traut sich außerhalb seiner Komfortzone zu bewegen. Heißt, lieber eine Wackelpudding Entscheidung mit der die meisten zufrieden sind im Öfb und seinen Freunden.

Nicht von alleine, aber wenn wirklich der konkrete Auftrag von oben kommt vielleicht schon.

Vorstellen kann ich mir das aber auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
33 minutes ago, Silva said:

Immer wenn ich solche Dokumente lese, denke ich mir bei mehr vielen Aussagen "Nanonaned". Nur weniges ist wirklich so konkret, als dass man da eine besondere Spielanlage herauslesen könnte und das nicht quasi so allgemeine Anforderungen sind wie "Wir zeigen immer vollen Einsatz". 

Wobei beim ersten Dokument das wirklich schon konkreter aussieht und es da schon klare Ansätze gibt. Leider sind da schon gar sehr viele unerklärte Abkürzungen.

Darum ist es noch unverständlicher dass der ÖFB so ein Nanonaned-Dokument einfach nicht zambringt.

Zu den Abkürzungen kann ich nicht alle, aber zumindest ein paar aufklären, chronologisch nach Nennung im Dokument:

BGW - Ballgewinn
BV - Ballverlust
GO - Grundordnung
AGV - Angriffsverbund
AWV - Abwehrverbund
US - Umschalten
BGW - Ballgewinn
GPR - Gegenpressing
ASTBL - Anlaufen, Stellen, Tempo aufnehmen, Lenken, Ballerobern. (Die 5 Phasen des Verteidigens im 1-gg-1)
AgPr - Angriffspressing
SV - Spielverlagerung
RV - Restverteidigung

Keine Ahnung hab ich bei FLB, SpE, HvTTCH

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.