Wer wird neuer Teamchef?


lonelycowboy

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vielleicht machen wir hier einen einheitlichen Fredl auf.

Initialer Input:

Foda hat seine Ziele klar verfehlt, konnte in seiner Amtszeit bisher gegen keinen Gegner gewinnen, der höher in der FIFA-Rangliste eingestuft ist.

Schöttel mag Foda trotzdem, vielleicht folgt ja Foda Foda nach?

Sonstige Kandidaten:

Selbst wenn Oliver Glasner oder Adi Hütter frei werden würden - ob sie sich das antun würden, ist fraglich. Hasenhüttl will offenbar überhaupt 2024 seine Karriere beenden, der wäre frühstens dann ein Thema.

Top-Kandidat wird Stöger sein. Der ist sofort verfügbar, ein bekannter Name, gut verhabert speziell in Wien, er dürfte relativ pflegeleicht sein und finanziell im Rahmen des Möglichen. Ein idealer Kandidat für den ÖFB. Sportlich habe ich meine Zweifel, denn Wenn ich mich richtig erinnere, ist seine Spielphilosophie eher vorsichtig und defensiv. Also genau das, wofür Foda kritisiert wird.

Herzog ist eh schon seit ewig ein Kandidat, aber der startet gerade seine Vereinstrainer-Karriere neu durch, fraglich ob er sich den "Rückschritt" zum Nationalteam antut.

Aus dem deutschsprachigen Ausland kommen hauptsächlich dort ausrangierte Trainer in Frage wie Bruno Labbadia, Jürgen Klinsmann, Lucien Favre - fraglich wie deren Gehaltsvorstellungen aussehen. Vorteil eines erfahrenen deutschen Vereinstrainers wäre vermutlich, dass viele unserer Kicker in Deutschland spielen. Vielleicht holt man ja den Thorsten Fink aus Lettland nach Österreich zurück, ich schließe nichts aus.

Ruttensteiner - dazu müssten zuerst beim ÖFB einige Entscheidungsträger ausgewechselt werden.

Einige Namen in die Runde werfend - die Frage ist immer offen, wer seinen derzeitigen Job für den ruhmreichen Posten des österreichischen Nationalteamchefs aufgibt - einige davon sind derzeit vereinslos:

Gerald Baumgartner, Dietmar Kühbauer, Markus Schopp, Roland Kirchler, Damir Canadi, Uwe Rösler, Heiko Herrlich, Uwe Neuhaus, Gernot Rohr

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lonelycowboy schrieb vor 1 Minute:

Aus dem deutschsprachigen Ausland kommen hauptsächlich dort ausrangierte Trainer in Frage wie Bruno Labbadia, Jürgen Klinsmann, Lucien Favre - fraglich wie deren Gehaltsvorstellungen aussehen. Vorteil eines erfahrenen deutschen Vereinstrainers wäre vermutlich, dass viele unserer Kicker in Deutschland spielen. Vielleicht holt man ja den Thorsten Fink aus Lettland nach Österreich zurück, ich schließe nichts aus.

Wenn Klinsmann, dann auch Löw. Persönlich und deutschsprachig gefiele mir Petkovic. Gute Arbeit mit der Schweiz und wohl stemmbar.

In Sport 20 hat Schöttel gesagt, er habe mit 15 Kandidaten gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Foda wird gehen müssen. Ich hoffe allerdings, dass der neue Coach eine Verbesserung darstellt. Und in dieser Hinsicht traue ich gewissen Herrschaften im ÖFB ganz und gar nicht.

Sprich mit Leuten wie Herzog oder Ogris braucht man gar nicht kommen.

Topkandidat für mich auch Stöger. Überraschung schließe ich eigentlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

piranha023 schrieb vor 6 Minuten:

Topkandidat für mich auch Stöger.

Definitiv, der ist fürn ÖFB kein großes Risiko und ex-Teamkollege vom Schöttel.

https://www.derstandard.at/story/2000134407443/welcher-trainer-soll-oesterreich-wieder-in-die-spur-bringen

Und er ist kurzfristig verfügbar.

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor einer Stunde:

Stöger oder Kühbauer, alles andere würde mich überraschen.

Da anscheinend ja Schöttel den neuen Trainer suchen muss, befürchte ich auch das Schlimmste... Herzog wird natürlich auch ein Kandidat sein. Der wird immer gern von der Krone ins Spiel gebracht......und natürlich wird in der Liste auch Gregoritsch nicht fehlen

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Die Bestellung von Foda war ein vollkommener Witz, mMn eine Notlösung, da geeignete Kandidaten nicht verfügbar oder leistbar waren. 

Dementsprechend kann er auch keine weitere Zukunft haben, eine Verlängerung darf kein Thema sein.

Wer der neue wird? Keine Ahnung, aber aufgelegt wäre Stöger.

Von den genannten Namen kann man Küh, Herzog, Hütter, Glasner, Hasenhüttel ausschliessen. 

Und ganz ehrlich, mit Schöttel hab ich auch Bauchweh.

Der ÖFB ist ein Abbild der österreichischen Mentalität. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn wir uns ehrlich sind, gibt es genau 2 Möglichkeiten: foda oder Stöger. 

Und weil's eh so klar ist: Ich will Marcelo Bielsa und Andrea Pirlo als Trainerdou und dass sich Messi noch schnell ne Lederhose anzieht, Österreicher wird und die FIFA ein Aug zudrückt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Wird zwar nicht passieren, aber ich würde Stöger eher auf dem Posten von Schöttel sehen. Als Trainer dürfte Stöger seine Magie ein wenig verloren haben, seit er nicht mehr mit Schmid als Co zusammenarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stöger wäre jetzt glaub ich auch der geeignete Mann. Auch wenn er ohne Manfred Schmid nur halb so viel wert ist, schätze ich ihn schon so ein, dass er eine Team-Dynamik hinein bringt, die aktuell gerade benötigt wird.

Und ich glaube er würde auch vor unpopulären Maßnahmen nicht halt machen, wenn sie seiner Meinung nach nötig sind. Damit meine ich den Verzicht auf Spieler wie Arnautovic, Alaba und Co, so sie einfach nicht (mehr) ins Gefüge passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn man Stöger zuletzt beobachtet hat, der lässt genau den Foda Kick spielen den hier die meisten so verteufeln. Eher defensiv, gut stehen, wenig Risiko. Mit dem ist er zuletzt in Deutschland und Ungarn gescheitert. Beide Vereine waren davor auch nicht für diese Philosophie bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 1 Minute:

Wenn man Stöger zuletzt beobachtet hat, der lässt genau den Foda Kick spielen den hier die meisten so verteufeln. Eher defensiv, gut stehen, wenig Risiko. Mit dem ist er zuletzt in Deutschland und Ungarn gescheitert. Beide Vereine waren davor auch nicht für diese Philosophie bekannt. 

Hinten gut stehen wäre zumindest ja schon mal ein Upgrade :davinci:

Wir haben in 10 Quali-Spielen 17 Gegentore erhalten (das sind 14 mehr als Dänemark und 10 mehr als Schottland) und gestern war ja defensiv auch vogelwild. Dass es da nicht öfter gescheppert hat war vor allem der Verdienst von Lindner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.