Wer wird neuer Teamchef?


lonelycowboy

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stammspieler

Wahnsinnsentscheidung vom ÖFB!

Das ist, wie der Standard schreibt, "Der Trainer, der undenkbar war" 

Fachlich wohl der beste Trainer seit 1982, wenn nicht darüber. Noch dazu nicht irgend ein Pressing-Nachahmer, sondern der Mann, der Red Bull erst auf Weltklasse-Pressing-Schiene gebracht hat, einer, der selbst in Deutschland revolutionär war und einer, der sogar die deutsche Nationalmannschaft trainieren könnte-63 Jahre ist auch ein gutes Teamchefalter-hoffentlich bleibt er mindestens bis zur WM 2026. Ich hätte das , wie kaum jemand, dem ÖFB nicht zugetraut und ich denke der Dank muss in erster Linie Gerhard Milletich gelten, der wohl hinter dieser Entscheidung federführend war. 

Schade um Peter Stöger und Vladimir Petkovic-beides wirklich gute Trainer und beide wohl ganz bitter enttäuscht, aber es ist einfach die richtige Entscheidung. Es geht um die Art und Weise wie das Team Fußball spielen wird und kann und da ist Rangnick der deutlich geeignetere Kandidat. Zusätzlich wird allerdings auch bewiesen, dass die Medien nicht so viel wissen, denn bis auf den Kurier und 90 Minuten, die vor ein paar Wochen den Namen Ralf Rangnick ins Spiel gebracht haben, ging jedes Format von Peter Stöger oder Vladimir Petkovic aus. Da hat der ÖFB im Endeffekt die Medienlandschaft ausgetrickst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde:

Jetzt nur noch den sinnlosen Nebenjob bereinigen, dann ist alles top. Oder war das der Deal, dass United die fehlenden Gehaltsmillionen abdeckt?

Anscheinend zahlt ManU Rangnick beim ÖFB mit. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Rangnick den Berater-Job nebenbei länger als bis Sommer 2023 macht. Er hat selbst in einem Interview bezüglich der Teamchef-Bestellung in Deutschland wörtlich gemeint "Teamchef ist ein Vollzeit-Job". Bis 2026 nebenbei Berater bei ManU zu sein, wird er wohl nicht auf sich nehmen, aber seine Aufgabe ist es eher Spieler für ManU zu verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

https://www.profil.at/gesellschaft/rangnick-neuer-nationaltrainer-die-teamchef-revolution-beim-oefb/401991287-, „Ralf Rangnick, 63, ist die Antithese zu Franco Foda“-scharf formuliert und die Wahrheit-gut so. 

„Laut profil-Informationen hat der ÖFB weniger geworben, Rangnick sich durchaus angeboten.“-böse formuliert, aber vielleicht steckt Wahrheit dahinter.

https://www.profil.at/gesellschaft/fussball-ralf-rangnick-neuer-oesterreichischer-teamchef/401990822

Mal kurz im Internet schlau gemacht: Rangnick war unter anderem 4 Jahre Nachwuchstrainer bei Stuttgart-finde ich bei einem A-Teamchef wichtig bezüglich dem Ein- und Aufbau von jungen Spielern und der Verbindung zu den U-Teams. 

Er hat mit 22 Jahren(!) die A-Trainer-Lizenz erworben-unglaublich. 

2004 sollte er Co-Trainer von Klinsmann bei der deutschen Nationalmannschaft werden, lehnte aber ab und es wurde Löw-sonst wäre er vielleicht 2006 Deutscher Nationaltrainer geworden. 

Er hat beileibe nicht nur Erfolge mit seinen Teams-es gab große Erfolge und einige frühzeitige Entlassungen. 

Des Öfteren gab es Zerwürfnisse mit Präsidenten, unter anderem mit Dietmar Hopp bei Hoffenheim. 

Rangnick ist das ultimative Risiko und es ist unfassbar, dass wir diese Chance wirklich bekommen. Ich denke, er ist ein wundervolles Risiko und eben fachlich vielleicht der beste Mann, den wir jemals als Teamchef hatten, aber es wird definitiv in den nächsten Jahren nicht langweilig werden und die Konstellation Rangnick-Schöttel-ÖFB-österreichische Medienlandschaft ist so spannend, dass von einem EM-Halbfinale bis zu einem Zerwürfnis mitten in der EM-Quali Alles möglich scheint.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Stunden:

nnnn.jpg

 

Heute vergönne ich allen Beteiligten (übrigens Hut ab vor Neuhold, der war wirklich top vorbereitet auf dieser Pressekonferenz) eine gute Nacht und auch Befriedigung durch alle medialen "Schulterklopferer". Welche sich natürlich nach der ersten Niederlage auch genau so schnell wieder abwenden werden. That's the business.

Wie dieser Prozess wirklich abgelaufen ist werden wir auch sicher noch genauer erfahren, einige normalerweise gut informierte Journalisten haben ja schon gute Indizien abgegeben. Schlussendlich halten aber Sportdirektor und ÖFB-Präsident am Ende ihren Kopf hin (oder sollten es...), das Ergebnis ist da und es ist (subjektiv gesehen) ein Sensationelles. 

Hätte man heute Gregoritsch oder Kühbauer vorgestellt, wären zumindest 2 der abgebildeten Herrschaften hier gegrillt worden.... insofern darf man umgekehrt heute auch ruhig einmal das Zuckerbrot auspacken. Unabhängig davon ob man hier wirklich fast schon selbst zum Glück gezwungen wurde, es ein Alleingang war oder extern vermittelt wurde. Darüber kann man später noch diskutieren. 

Was aber schon (sehr, sehr) spannend ist: Die eigene These wird auf den Prüfstand gestellt. Siehe: 

Zitat

Alle Teamchefkandidaten, so Schöttel, hätten sich von einer 1:1-Umsetzung des Spielstils von Red Bull im Nationalteam distanziert. Eine Annäherung wäre möglich, für eine absolute Umsetzung brauche es zu viele Kompromisse.    90minuten.at

Das ist schon sehr ironisch, da Ralf Rangnick seit 25 Jahren die radikalste Form des Pressing präferiert. Und das ziemlich kompromisslos.  Oder wie Ralf selber sagt:

Zitat

Ein bisschen Pressing sei „wie ein bisschen schwanger. Entweder spielst du Pressing, oder du lässt es bleiben“ 

Ralf Rangnick

 

Ich bin wirklich gespannt. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Hütter zu dem Thema.

Zitat

"Man hat auch mit mir gesprochen. Ich habe das im Verein kommuniziert", sagte Hütter. "Das ist natürlich eine große Ehre. Aber das ist für mich überhaupt kein Thema. Ich habe hier in Mönchengladbach einen Vertrag."

"Das kam für mich ein wenig überraschend. Ich hätte nicht gedacht, dass Ralf das letztlich machen wird. Jetzt wird auf die Nationalmannschaft etwas Anderes zukommen. Aber das ist eine sehr gute Lösung"

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/adi-huetter---auf-der-oefb-team-kommt-jetzt-etwas-anderes-zu-/

Bin gespannt was das Andere sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 18 Stunden:

 

Heute vergönne ich allen Beteiligten (übrigens Hut ab vor Neuhold, der war wirklich top vorbereitet auf dieser Pressekonferenz) eine gute Nacht und auch Befriedigung durch alle medialen "Schulterklopferer". Welche sich natürlich nach der ersten Niederlage auch genau so schnell wieder abwenden werden. That's the business.

Wie dieser Prozess wirklich abgelaufen ist werden wir auch sicher noch genauer erfahren, einige normalerweise gut informierte Journalisten haben ja schon gute Indizien abgegeben. Schlussendlich halten aber Sportdirektor und ÖFB-Präsident am Ende ihren Kopf hin (oder sollten es...), das Ergebnis ist da und es ist (subjektiv gesehen) ein Sensationelles. 

Hätte man heute Gregoritsch oder Kühbauer vorgestellt, wären zumindest 2 der abgebildeten Herrschaften hier gegrillt worden.... insofern darf man umgekehrt heute auch ruhig einmal das Zuckerbrot auspacken. Unabhängig davon ob man hier wirklich fast schon selbst zum Glück gezwungen wurde, es ein Alleingang war oder extern vermittelt wurde. Darüber kann man später noch diskutieren. 

Was aber schon (sehr, sehr) spannend ist: Die eigene These wird auf den Prüfstand gestellt. Siehe: 

Das ist schon sehr ironisch, da Ralf Rangnick seit 25 Jahren die radikalste Form des Pressing präferiert. Und das ziemlich kompromisslos.  Oder wie Ralf selber sagt:

 

Ich bin wirklich gespannt. 

Denke auch das unsere derzeitigen Spieler genau für diese Spielausrichtung prädestiniert sind, zumindest der Großteil. Die übrigen musst dann in das System einbauen. Wird spannend ob er dies mit einen NT auch gut umsetzten kann, oder ob ihm die tägliche Arbeit dafür fehlt.

Leaving Las Vegas schrieb vor 25 Minuten:

Professionalität:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Engache schrieb am 29.4.2022 um 19:56 :

„Laut profil-Informationen hat der ÖFB weniger geworben, Rangnick sich durchaus angeboten.“-böse formuliert, aber vielleicht steckt Wahrheit dahinter.

Siehe mein Posting im Schöttel-Thread: das war sogar garantiert so. Rangnick war nicht auf dem Plan, bis es Schöttel gesteckt wurde, dass etwas möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.