Wer wird neuer Teamchef?


lonelycowboy

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gascoigne schrieb vor 59 Minuten:

Laut Kurier könnte Rangnick selbst ein Thema sein. Kann es nicht glauben, das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber wer schon mit Ruttensteiner Probleme hatte, wird mit einem Sturkopf wie Rangnick sicher nicht arbeiten können.  Also halte ich das (leider) für ein Gerücht ohne Substanz, und lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.

Geh bitte wenn ihnen Ruttensteiner zu Stur ist, dann halten sie doch Rangnick keine 5 min aus ohne ihm a Watschn zu geben... Rangnick selbst müsste wohl ein wahrlicher Ehrgeiz als Volksheld anerkannt zu werden zu uns treiben.

Gisdol ist halt Fink 2.0 der internationale auf der Liste mit dem zwecks Alibi geredet wird um den internationalen Anschein zu wahren obwohl er eh keine Chance gegen die Hawara hat. Haben auch ein "ähnliches" Profil, immer oft einen Job gefunden, nie ganz versagt, nie ganz der Durchbruch, beide deutsche, beide können aber müssen nicht aufgehen, eben internationale najaaaa Lösungen, sicherlich auch im Verhältnis günstig.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kann da jemand die Paywall durchbrechen? Interessiert mich schon, wieso sich der Kurier da so sicher zu sein scheint, und am Freitag das Präsidium tagt.

Logisch bleibt aber einfach entgegenzuhalten - was, bitte, würde einen Rangnick finanziell, oder professionell in die Arme des ÖFB locken?

Sportlich wäre ein NT wie Österreich sicher interessant für viele Trainer, weil durchaus Potenzial für Achtungerfolge da wäre. Aber ansonsten?

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei Herzog bliebe halt zu hoffen, dass er selbst gscheit genug ist, nicht anzunehmen. Wenn er als guter Trainer anerkannt werden will, dann muss er eben den steinigen Weg gehen, der eben bedeutet Israel, Admira etc. und dann wird man sehen. Ich hoffe da inständig, dass er nimmer glaubt sich als ehemaliger Rekordnationalspieler einfach ins gemachte Nest setzen zu können ohne jemals die breite Masse überzeugt zu haben, dass er es als Trainer gut drauf hat. Das ist ja das was mir an Stöger immer imponiert hat, dass er wirklich schon jede Kategorie von Verein durch hat.

Back to topic:

Ich gehe davon aus, dass Schöttel mit einer 3er Reihung retour nach Österreich kommt, wobei er dieses Mal nach der ganzen Kritik wohl wirklich eine Reihung vornehmen wird:

1. Stöger

2. Gisdol oder ähnlich (um den Anschein international gesucht zu haben zu wahren)

3. Herzog, damit der Name halt auch wieder dabei ist

Dann hat man eben die Kompromisslösung Stöger. Ist wohl für jeden ok. Weitaus entscheidender wäre dann wie man gedenkt sonst noch erfolgreich zu sein. Wer kommt ins Trainerteam? Versucht man evtl einen Nachfolger für Stöger aufzubauen? Kann man klar kommunizieren wie man ungefähr spielen will? Intensiviert man den Kontakt in Sachen Spielausrichtung zwischen den einzelnen Jahrgängen?

Bisserl fehlt mir diesbezüglich schon der Glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

"Geh, fliegt irgendein Mitarbeiter in den Urlaub? Der soll bitte unter ÖFB buchen und die Flugtickets fotografieren."

"ÖFB-Delegation reist viel. Kommt ein Trainer aus dem Ausland?" 

"Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich möchte Herzog willkommene heißen. Wir haben international gesucht, wie man aus der Presse entnehmen konnte, aber konnten leider keine Einigung erzielen. Darum entschieden wir uns für die beste österreichische Lösung."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fußball123oö123 schrieb vor 16 Minuten:

Bei Herzog bliebe halt zu hoffen, dass er selbst gscheit genug ist, nicht anzunehmen. Wenn er als guter Trainer anerkannt werden will, dann muss er eben den steinigen Weg gehen, der eben bedeutet Israel, Admira etc. und dann wird man sehen. Ich hoffe da inständig, dass er nimmer glaubt sich als ehemaliger Rekordnationalspieler einfach ins gemachte Nest setzen zu können ohne jemals die breite Masse überzeugt zu haben, dass er es als Trainer gut drauf hat.

Doch, ich fürchte, das glaubt er. Guter Trainer wird er keiner mehr. Das Höchste, was er erreichen können wird, ist Rapid- oder eventuell Werder-Trainer. Sofern Schöttel ihm den Teamchef-Job nicht zuschanzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich gehe mal von einer Ankündigung am Freitag aus, warum sonst sollte das Präsidium kurzfristig schon tagen.
Wahrscheinliches Szenario ist wohl die Vorlage von Stöger, Herzog und Rangnick, wobei Rangnick dann sicher die teure, internationale Lösung wäre (sofern der prinzipiell bereit dazu wäre). Schöttel würde sich wohl 100% für Stöger aussprechen, die anti-Schöttel Fraktion für Rangnick stimmen.

Rein prinzipiell wäre ein Mann wie Rangnick natürlich ein Traum, also darf man ein bisschen träumen. Nicht, weil er das Ruder mit Sicherheit herumreißen könnte im ÖFB, aber weil es mal ordentlich krachen könnte. Rangnick wäre ein Typ, der im Zweifelsfall Schöttel und den Verband frontal zerlegen könnte, wenn es um Ursachenfindung geht. Er hat weder das ÖFB-Gehalt noch die Verbandelung in Österreich bitter nötig. Wäre also Win-Win-Situation: wenn es mit ihm nicht läuft, würde er wohl Wellen schlagen, wenn doch, na dann supa.

Ein Traumszenario wäre natürlich ein Mann mit internationalem Standing wie er, der ein paar Jahre gut arbeitet und im Verband vielleicht Änderungen anstupst, bevor dann ein Glasner zB eine längere Periode mit besseren Konditionen antritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Also ich gehe mal von einer Ankündigung am Freitag aus, warum sonst sollte das Präsidium kurzfristig schon tagen.
Wahrscheinliches Szenario ist wohl die Vorlage von Stöger, Herzog und Rangnick, wobei Rangnick dann sicher die teure, internationale Lösung wäre (sofern der prinzipiell bereit dazu wäre). Schöttel würde sich wohl 100% für Stöger aussprechen, die anti-Schöttel Fraktion für Rangnick stimmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rangnick seinen Namen dafür hergibt, um dann potentiell Herzog/Stöger zu unterliegen. Wenn er zusagt, dann ohne eine finale Auswahl aus einem Pool mehrerer Kandidaten durch das Präsidium. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rangnick seinen Namen dafür hergibt, um dann potentiell Herzog/Stöger zu unterliegen. Wenn er zusagt, dann ohne eine finale Auswahl aus einem Pool mehrerer Kandidaten durch das Präsidium. 

Stimmt wohl. Das wäre wohl ein Gespräch mit Kabarett-Qualität. "Jo oiso gonz versprechen konn is no ned, gö Ralf. Des müssen dann die Herrschaften am Freitag entscheiden, und da Andi und da Peda hom a ihre Qualitäten, so isses jo ned gö"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.