Roman Kerschbaum ab Sommer 2022 Rapidler


Doena

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
wurb schrieb vor 26 Minuten:

erstmal servus Roman,

kann ihm nicht wirklich einschätzen vom Potenzial her da ich ihm nie richtig verfolgte natürlich hoffe ich das beste.

Hab mir einmal die Daten bei TM angeschaut ausser vom alter her hat er allerdings nicht wirklich viel mehr Erfahrung als zbsp: Robert Ljubicic.

denke mal das da @halbe südfront viel mehr weiß?

 

 

Ein für den österreichischen Fußball typischer, aber für euch völlig unnötiger Transfer.

Junge Spieler wie Aiwu machen durchaus Sinn. Aber was soll euch einer bringen, der als Leistungsträger in seinen Teams diese nicht von hinten rausführen konnte? Er wird bei euch kein Leistungsträger sein, er wird das Standing in der Mannschaft nicht haben, er wird das uneingeschränkte Vertrauen des Trainerstabs, auch nach schwachen Leistungen, nicht spüren. Er ist bei uns schon in nur rund 60 - 70% der Spiele bei den stärksten Akteuren dabei. Wenn man die Elfer wegrechnet, dann glänzt er auch nicht groß als Scorer. Als 6er ist er nicht gut geeignet, der gehört auf die 8 oder die 10 - da braucht ihr aber andere Qualität.

Er ist aber ein Kämpfer der die jungen Spieler motivieren und mitreissen kann. Dazu muss er aber deren Vertrauen genießen und eine Führungspersönlichkeit im Team sein. Ich glaub halt nicht, dass er das bei euch werden kann.

Ich gönne ihm aber den schönen Vertrag und wünsche ihm eine schöne Zeit. Für uns hat er gute Dienste geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Top_ League schrieb vor 53 Minuten:

Ein Stankovic fur arme ist aber eine recht Dumme aussage.

Kerschbaum steht einen Stankovic nichts nach. Kerschbaum ist von ZOM bis zum ZDM einsetzbar. Somit viel vielseitiger als ein toller Zweikämpfer ala Stankovic, der halt sonst offensiv nicht wirklich Stärken hat.

Kerschbaum wird einige überraschen, denn im vergleich zu einigen unseren Spielern, kann er ein Spiel lenken, kann super Standards treten, hat das Auge fur den freien Mann und beherrscht auch den letzten Pass. Dazu kommt noch, dass er nicht wirklich schlechter ist als ein Stankovic, was den  Zweikampf betrifft.

Und einen Riesen Unterschied zu andere, er lässt sich mit Sicherheit nicht aus der Bahn werfen, wenn man in Rückstand geht. Eher das Gegenteil......

 

Kerschbaum hatte anfragen aus der 2.Liga Deutschlands, wie in den Medien geschrieben auch vom Lask(wie man hört als Holland Ersatz) und Sturm. 

Sind natürlich alle blind und haben keine Ahnung.........

Kerschbaum ist ein würdiger AnwÄrter als Kapitän bei uns, denkt an diese Worte. :)

Aber typisch Österreich, wäre er ein Legionär, oder hätte bei einem Verein im Ausland um die Meisterschaft mitgespielt( Schick) wäre es für viele jetzt ein super Transfer.

Aber sich im Abstiegskampf zu beweisen, ein junges Team zu lenken, dort das um und auf zu sein, wird wohl nicht wirklich respektiert.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, aber nicht nur weil ich ihn kenne, sondern weil er ein super Spieler ist. Aber ich behaupte mal, mit ihm wird die seit dem Schwab Abgang hinterlassene Baustelle im Mittelfeld, behoben werden. Kerschbaum wird noch ein wwichtiger Baustein.

Aber ein Transfer ala schau ma mal was passiert, ist das zu 100 pro nicht.

Schon möglich was du schreibst - sehen den Transfer für die Tiefe OK als Verstärkung eher skeptisch entgegen. 

Eine Chance hat er sich selbstverständlich verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Servus Roman. Freut mich. Ob er wirklich eine Verstärkung sein wird kann ich nicht einschätzen.

Nach Greil und ihm würd ich mir noch Schwabi retour wünschen, einen Abgang von Knasi und Arase, die Verlängerung vom Stojko und natürlich einen Stürmer der das Tor trifft. ZB Beric. Dann wär ich zufrieden, unter der Voraussetzung das Ljubicic und Grüll bleiben.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 21 Minuten:

Servus Roman. Freut mich. Ob er wirklich eine Verstärkung sein wird kann ich nicht einschätzen.

Nach Greil und ihm würd ich mir noch Schwabi retour wünschen, einen Abgang von Knasi und Arase, die Verlängerung vom Stojko und natürlich einen Stürmer der das Tor trifft. ZB Beric. Dann wär ich zufrieden, unter der Voraussetzung das Ljubicic und Grüll bleiben.

Druijf würde ich bezüglich Tore schießen nicht abschreiben. Der erinnert von der Spielweise sehr an jelavic. Ich hoffe wir behalten ihn! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 11 Minuten:

Druijf würde ich bezüglich Tore schießen nicht abschreiben. Der erinnert von der Spielweise sehr an jelavic. Ich hoffe wir behalten ihn! 

Man muss bei Druijf auch mal sehen was der für eine drecksarbeit macht im Spiel.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Ein für den österreichischen Fußball typischer, aber für euch völlig unnötiger Transfer.

Junge Spieler wie Aiwu machen durchaus Sinn. Aber was soll euch einer bringen, der als Leistungsträger in seinen Teams diese nicht von hinten rausführen konnte? Er wird bei euch kein Leistungsträger sein, er wird das Standing in der Mannschaft nicht haben, er wird das uneingeschränkte Vertrauen des Trainerstabs, auch nach schwachen Leistungen, nicht spüren. Er ist bei uns schon in nur rund 60 - 70% der Spiele bei den stärksten Akteuren dabei. Wenn man die Elfer wegrechnet, dann glänzt er auch nicht groß als Scorer. Als 6er ist er nicht gut geeignet, der gehört auf die 8 oder die 10 - da braucht ihr aber andere Qualität.

Er ist aber ein Kämpfer der die jungen Spieler motivieren und mitreissen kann. Dazu muss er aber deren Vertrauen genießen und eine Führungspersönlichkeit im Team sein. Ich glaub halt nicht, dass er das bei euch werden kann.

Ich gönne ihm aber den schönen Vertrag und wünsche ihm eine schöne Zeit. Für uns hat er gute Dienste geleistet.

Danke für die schöne Zusammenfassung - für die Kaderbreite wie gedacht gut, für mehr eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Na dann herzlich Willkommen. So wie viele andere, tu ich mir schwer ihn einzuschätzen. Mir ist er nie besonders aufgefallen in den Spielen gegen uns. Das muss aber natürlich keine negative Bedeutung haben. Vermutlich ein Spieler für die Breite, allerdings frage ich mich welche Spieler im Mittelfeld, uns im Sommer verlassen werden. Nachdem Greil ja auch fix ist, wirds dann schön langsam eng wenn man auch noch dem einen oder anderen Jungen hochzieht (Oswald, Veli, Wunsch?). Da ich trotz einiger durchhänger viel von Petrovic halte, könnte ich einen Grahovac Abgang noch am ehesten verkraften. Weil uns dann aber ein Staubsauger im DM fehlen würde, könnte ich mir vorstellen das dann eventuell Aiwu für diese Position vorgesehen ist, sobald Greiml und Hoffmann wieder einsatzbereit sind. Einige Junge (Querfeld) stehen auch schon ante portas für die IV Position. Aber mal sehen was Feldhofer/Barisic planen für diese Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mostbartl schrieb vor 5 Stunden:

der eine ist ergänzungsspieler, der andere unterschiedsspieler ..... und er ist wieder fit

kann man nicht sagen ;-) 

und trotzdem spielts im UPO;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Aber was soll euch einer bringen, der als Leistungsträger in seinen Teams diese nicht von hinten rausführen konnte?

 Für uns hat er gute Dienste geleistet.

Na was jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein allzu großes Risiko wird er nicht darstellen. Mentalität und Erfahrung können wir gerade auf seiner Position sehr gut gebrauchen. Schneeflöckchen hatte wir ja bereits genug. Wegkaufen, selbst wenn er einschlägt, ist in seinem Alter auch eher unwahrscheinlich. Mit Transfers von der Admira haben fahren wir oft auch nicht so schlecht! Insofern freue ich mich über so einen ablösefreien Spieler. Wäre er zu Sturm oder den Lask beziehungsweise WAC gegangen, wäre das Gejammere wieder riesengroß!  Vielleicht wird er sogar das Puzzleteil, das gefehlt hat seit Schwab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
El_aurare schrieb vor 55 Minuten:

Danke für die schöne Zusammenfassung - für die Kaderbreite wie gedacht gut, für mehr eher nicht.

Für die kaderbreite wäre auch ein junger gut genug! Wofür braucht es dafür einen 28 jährigen von der admira?

Ich hoffe er kann überzeugen, sonst endet er so wie vor ein paar jahren ein ebner bei der austria oder lackner bei sturm! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
El_aurare schrieb vor einer Stunde:

Danke für die schöne Zusammenfassung - für die Kaderbreite wie gedacht gut, für mehr eher nicht.

Muss eh diese Art Spieler auch geben. Kostet nicht die Welt, hegt vermutlich nicht die großen Träume vom nächsten Schritt und wird solide seinen Part herunterspielen, wenn er dran kommt. Sehe in dieser Verpflichtung keine großen Risiken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Ein für den österreichischen Fußball typischer, aber für euch völlig unnötiger Transfer.

Junge Spieler wie Aiwu machen durchaus Sinn. Aber was soll euch einer bringen, der als Leistungsträger in seinen Teams diese nicht von hinten rausführen konnte? Er wird bei euch kein Leistungsträger sein, er wird das Standing in der Mannschaft nicht haben, er wird das uneingeschränkte Vertrauen des Trainerstabs, auch nach schwachen Leistungen, nicht spüren. Er ist bei uns schon in nur rund 60 - 70% der Spiele bei den stärksten Akteuren dabei. Wenn man die Elfer wegrechnet, dann glänzt er auch nicht groß als Scorer. Als 6er ist er nicht gut geeignet, der gehört auf die 8 oder die 10 - da braucht ihr aber andere Qualität.

Er ist aber ein Kämpfer der die jungen Spieler motivieren und mitreissen kann. Dazu muss er aber deren Vertrauen genießen und eine Führungspersönlichkeit im Team sein. Ich glaub halt nicht, dass er das bei euch werden kann.

Ich gönne ihm aber den schönen Vertrag und wünsche ihm eine schöne Zeit. Für uns hat er gute Dienste geleistet.

Was sieht dann der Amateur Barisic in ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.