Roman Kerschbaum ab Sommer 2022 Rapidler


Doena

Recommended Posts

V.I.P.
mostbartl schrieb vor 1 Minute:

der eine ist ergänzungsspieler, der andere unterschiedsspieler ..... und er ist wieder fit

Ja wie lange bleibt er denn fit?

Einen 34 jährigen junuzovic braucht keiner bei rapid! Verletzungsanfällige spieler haben wir genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

da kann ich definitiv widersprechen

In den letzten 7 Spielen kam er 5 mal von der Bank - hatte eben in Erinnerung, dass er gegen Ende kaum gespielt hat.

Kein Leistungsträger deswegen, weil er in einem Spiel zu den besseren gehört hat und im nächsten Spiel einer der schwächsten am Platz war. Sein Potential hat man dennoch erkennen können.

Ein Grüll zB ist mir fast immer positiv aufgefallen und hat sein Team meist besser gemacht, was ich bei Ljubicic nicht so empfand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb vor 16 Minuten:

In den letzten 7 Spielen kam er 5 mal von der Bank - hatte eben in Erinnerung, dass er gegen Ende kaum gespielt hat.

Kein Leistungsträger deswegen, weil er in einem Spiel zu den besseren gehört hat und im nächsten Spiel einer der schwächsten am Platz war. Sein Potential hat man dennoch erkennen können.

Ein Grüll zB ist mir fast immer positiv aufgefallen und hat sein Team meist besser gemacht, was ich bei Ljubicic nicht so empfand.

das stimmt - allerdings hatte st.pölten die starke phase im herbst und da war ljubicic auch sehr stark. damals dachte ich nicht dass wir ihn bekommen könnten, denn ich war mir relativ sicher dass er direkt ins ausland wechseln wird. dann kam der trainerwechsel und st.pölten hat stetig abgebaut inkl ljubicic. trotzdem  ich bin aber schon der meinung dass ljubicic bei st.pölten über die saison leistungsträger war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Dansch10 schrieb vor 24 Minuten:

Damit gibst dir eh schon die Antwort :lol:

Auf was willst mit deiner Aussage überhaupt hinaus? Dass dein Wolfsberg auf Jahre vor Rapid abschließen wird :davinci:

nein. wir spielen wohl eh nur um die goldene ananas heuer. nicht absteigen ziel wurde wieder erreicht. der rest ist wie immer draufgabe. ;-) 

ich sehe das recht entspannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

trotzdem  ich bin aber schon der meinung dass ljubicic bei st.pölten über die saison leistungsträger war.

Zumindest war er sicher nicht der einzige Spieler, der seiner Form hinterhergelaufen ist. Mit dem wichtigen Detail, dass er halt einer der jüngeren Spieler war.

Es war auf jeden Fall klar, dass man einen talentierten Spieler bekommt, selbst wenn die Leistungen zum Zeitpunkt nicht so gut waren. Das ist ähnlich wie bei Demir, der ja trotz der etwas mauen Leistungen weiterhin ein riesiges Talent ist. Wenn man den dann noch ablösefrei bekommen kann, dann kann man nicht viel falsch machen, solange man ihn entsprechend fördert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mostbartl schrieb vor 5 Minuten:

nein. wir spielen wohl eh nur um die goldene ananas heuer. nicht absteigen ziel wurde wieder erreicht. der rest ist wie immer draufgabe. ;-) 

ich sehe das recht entspannt. 

Ja wirkt so, drum bist extra rüber gestapft und hast den Einzeiler abgesondert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

er wird auch nicht grahovac ersetzen, denn er kommt nicht für die kaderbreite oder damit er als ergänzungsspieler für spezielle fälle herhalten muss - so wie es bei grahovac der fall ist. der spielt ja kaum noch und wenn dann hat er eine spezialaufgabe. kerschbaumer wird in der raute rechts eingesetzt werden, dahinter eventuell aiwu oder jemand anderer - kann auch petrovic sein. links wird ljubicic gesetzt sein sofern er bei rapid bleibt und vorne in der raute wird greil eingeplant sein.

aiwu/petrovic

kerschbaum--------------------- ljubicic

greil

Das bezweifle ich stark. 

Kerschbaum ist alles, aber kein Box to Box Spieler. Spielt eher einen 6/8er Hybrid bei der Admira und keinen 8er Box to Box oder 10ner wie in deiner Rauten Konstellation dargestellt. 

Für mich ein Stankovic für Arme. 

Eher die Kategorie najo schau ma mal. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich muss ehrlich sagen ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Transfer (kann sich natürlich als Fehler herausstellen). Der könnte genau der Spieler werden den wir brauchen. Natürlich auch von der Position her aber auch als Führungsspieler. Seine sportlichen Fähigkeiten kann ich nicht abschätzen. Aber ich glaube er passt ganz gut in unser Mittelfeld. Vor allem muss man bei ihm jetzt nicht dauernd Angst haben, dass er sofort wieder ins Ausland wechselt. Wenn alles so läuft wie ich hoffe, ist er spätestens in der übernächsten Saison unser neuer Capitano. Wenn wir sonst die Stützen des Kaders halten können und vielleicht noch einen richtigen Knipser finden dann KÖNNTE es eine sehr erfolgreiche nächste Saison werden.

bearbeitet von gw88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

erstmal servus Roman,

kann ihm nicht wirklich einschätzen vom Potenzial her da ich ihm nie richtig verfolgte natürlich hoffe ich das beste.

Hab mir einmal die Daten bei TM angeschaut ausser vom alter her hat er allerdings nicht wirklich viel mehr Erfahrung als zbsp: Robert Ljubicic.

denke mal das da @halbe südfront viel mehr weiß?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 4 Minuten:

erstmal servus Roman,

kann ihm nicht wirklich einschätzen vom Potenzial her da ich ihm nie richtig verfolgte natürlich hoffe ich das beste.

Hab mir einmal die Daten bei TM angeschaut ausser vom alter her hat er allerdings nicht wirklich viel mehr Erfahrung als zbsp: Robert Ljubicic.

denke mal das da @halbe südfront viel mehr weiß?

 

Schön, dass es  _Prohaska_  durchaus auch freut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
NepomuK22 schrieb vor einer Stunde:

Das bezweifle ich stark. 

Kerschbaum ist alles, aber kein Box to Box Spieler. Spielt eher einen 6/8er Hybrid bei der Admira und keinen 8er Box to Box oder 10ner wie in deiner Rauten Konstellation dargestellt. 

Für mich ein Stankovic für Arme. 

Eher die Kategorie najo schau ma mal. 

 

Ein Stankovic fur arme ist aber eine recht Dumme aussage.

Kerschbaum steht einen Stankovic nichts nach. Kerschbaum ist von ZOM bis zum ZDM einsetzbar. Somit viel vielseitiger als ein toller Zweikämpfer ala Stankovic, der halt sonst offensiv nicht wirklich Stärken hat.

Kerschbaum wird einige überraschen, denn im vergleich zu einigen unseren Spielern, kann er ein Spiel lenken, kann super Standards treten, hat das Auge fur den freien Mann und beherrscht auch den letzten Pass. Dazu kommt noch, dass er nicht wirklich schlechter ist als ein Stankovic, was den  Zweikampf betrifft.

Und einen Riesen Unterschied zu andere, er lässt sich mit Sicherheit nicht aus der Bahn werfen, wenn man in Rückstand geht. Eher das Gegenteil......

 

Kerschbaum hatte anfragen aus der 2.Liga Deutschlands, wie in den Medien geschrieben auch vom Lask(wie man hört als Holland Ersatz) und Sturm. 

Sind natürlich alle blind und haben keine Ahnung.........

Kerschbaum ist ein würdiger AnwÄrter als Kapitän bei uns, denkt an diese Worte. :)

Aber typisch Österreich, wäre er ein Legionär, oder hätte bei einem Verein im Ausland um die Meisterschaft mitgespielt( Schick) wäre es für viele jetzt ein super Transfer.

Aber sich im Abstiegskampf zu beweisen, ein junges Team zu lenken, dort das um und auf zu sein, wird wohl nicht wirklich respektiert.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, aber nicht nur weil ich ihn kenne, sondern weil er ein super Spieler ist. Aber ich behaupte mal, mit ihm wird die seit dem Schwab Abgang hinterlassene Baustelle im Mittelfeld, behoben werden. Kerschbaum wird noch ein wwichtiger Baustein.

Aber ein Transfer ala schau ma mal was passiert, ist das zu 100 pro nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.