Roman Kerschbaum ab Sommer 2022 Rapidler


Doena

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
V.I.P.

https://kurier.at/sport/fussball/vier-wochen-gips-rapid-bangt-um-neuzugang-roman-kerschbaum/402002706
 

Zitat

Der Niederösterreicher fehlt nicht nur der Admira im Abstiegskampf: Er muss vier Wochen Gips tragen.

Das ist ein schwerer Schlag für Barisic und Feldhofer, die in Kerschbaum eine gerne unterschätzte Stammkraft sehen. Nicht nur bei der Admira wurde der Routinier als „zu wichtig“ eingeschätzt, um die letzte Chance auf eine Ablöse beim Winter-Angebot des LASK wahrzunehmen.

ich lass mich gern überraschen aber als stammkraft bei rapid seh ich kerschbaum nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wurde eh damals schon geschrieben dass rapid nicht das finanziell beste Angebot abgegeben hat und er trotzdem zu uns wechselt, für mich spricht das schon dass er als wichtiges Puzzleteil im Rapidkader 22/23 agieren soll und nicht als Ergänzungsspieler.

Ich lasse mich da überraschen, ich schaue viel zu wenig aut Bundesliga ohne Rapidbeteiligung um hier seriös beurteilen zu können, Tatsache ist aber dass diese verletzung natürlich alle Beteiligten zurückwirft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor einer Stunde:

Wurde eh damals schon geschrieben dass rapid nicht das finanziell beste Angebot abgegeben hat und er trotzdem zu uns wechselt, für mich spricht das schon dass er als wichtiges Puzzleteil im Rapidkader 22/23 agieren soll und nicht als Ergänzungsspieler.

Ich lasse mich da überraschen, ich schaue viel zu wenig aut Bundesliga ohne Rapidbeteiligung um hier seriös beurteilen zu können, Tatsache ist aber dass diese verletzung natürlich alle Beteiligten zurückwirft

Klar ist es nicht gut das er jetzt verletzt ist, aber in 8-10 Wochen ist er wohl wieder voll fit.

Da wird seitens der Medien wieder mehr daraus gemacht, als es ist.

Die wohl häufigste Verletzung bei Fußballern bzw Sportler.

Aber sein Spiel ist im Gegensatz zu Knasmüllner, weil er ja seit dieser Saison weiter vorne spielt gut.

Hat ein super Auge für die Mitspieler, kann auch ohne lange herum schnell umschalten. Selten fehlpässe. Im Zweikampf ist er auch alles andere als schlecht, verbeisst sich direkt im Gegenspieler.

Kann auch weiter hinten spielen, weil er ursprünglich ein ZDM ist, daher mal schauen, kann ein sehr wichtiger Spieler werden, der wohl eher die drecksarbeit verrichtet, als das er unser Spiel lenken soll. Aber er wäre ein ZM Allrounder, was wohl sehr wichtig werden kann. Aber auch nen feinen Fuß hat er......Standards, lange Bälle etc......

Mischung zwischen Knasi und Grahovac, nur das er immer alles gibt und nicht wie Knasmüllner spazieren geht.

Aber denke er wird eher defensive eingeplant, wird ein unauffälliger wichtiger Spieler, der einfach sein Spiel durchzieht und sich nicht beirren lassen wird. 

Denke man braucht auch solche Spieler im Kader, weil sich genau da die jungen anhalten können. Ich schau mir öfters Spiele von der Admira an, wenn ich schon andere Spiele sehe aus der Bundesliga und hab sogar im Grunddurchgang schon gesagt, dass ich so elnen gerne bei Rapid hätte.

Klar ist kein spektakulärer Spieler aber sehr wichtig für eine Mannschaft, nicht umsonst wollte ihn Herzog noch länger bei der Admira haben.

Auch der Lask wollte ihn schon im Winter verpflichten, hat sogar mehr geboten als Rapid. 

Sehe den Wechsel sehr positiv entgegnen.........

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Hab das gestern eh schon im Spekulationsthread geschrieben - aber, dass ein Kerschbaum die fehlende Führungsperson ist die auch in hitzigen, engen, bzw. auch internationalen Spielen Ruhe bewahrt und Linie ins Spiel reinbringt glaube ich erst, wenn ich es auf dem Feld sehe. Da reicht mein Vorstellungsvermögen bei weitem nicht aus - die Vorschusslorbeeren klingen wie bei Grahovac. Und genau diesen Typus erwarte ich auch. 

Graho kann auch gute Standards schießen, macht kaum Fehler im Aufbau, ist technisch passabel, beißt sich immer rein und wäre bei einem Verein wie der Admira sicher unumstritten Stammspieler und ist bei Vereinen wie BASK sicher auch gerne gesehen. :ratlos:

Anyway - hoffe "Kerschi" wird bald gesund und zeigt, was die wahren Experten scheinbar in ihm sehen und ich komme dann im August zu Kreuze gekrochen wenn er uns als Leitwolf in die Europa League geschossen hat. Bis dahin bleiben meine Zweifel aber.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Top_ League schrieb vor 14 Minuten:

Klar ist es nicht gut das er jetzt verletzt ist, aber in 8-10 Wochen ist er wohl wieder voll fit.

Da wird seitens der Medien wieder mehr daraus gemacht, als es ist.

Die wohl häufigste Verletzung bei Fußballern bzw Sportler.

Aber sein Spiel ist im Gegensatz zu Knasmüllner, weil er ja seit dieser Saison weiter vorne spielt gut.

Hat ein super Auge für die Mitspieler, kann auch ohne lange herum schnell umschalten. Selten fehlpässe. Im Zweikampf ist er auch alles andere als schlecht, verbeisst sich direkt im Gegenspieler.

Kann auch weiter hinten spielen, weil er ursprünglich ein ZDM ist, daher mal schauen, kann ein sehr wichtiger Spieler werden, der wohl eher die drecksarbeit verrichtet, als das er unser Spiel lenken soll. Aber er wäre ein ZM Allrounder, was wohl sehr wichtig werden kann. Aber auch nen feinen Fuß hat er......Standards, lange Bälle etc......

Mischung zwischen Knasi und Grahovac, nur das er immer alles gibt und nicht wie Knasmüllner spazieren geht.

Aber denke er wird eher defensive eingeplant, wird ein unauffälliger wichtiger Spieler, der einfach sein Spiel durchzieht und sich nicht beirren lassen wird. 

Denke man braucht auch solche Spieler im Kader, weil sich genau da die jungen anhalten können. Ich schau mir öfters Spiele von der Admira an, wenn ich schon andere Spiele sehe aus der Bundesliga und hab sogar im Grunddurchgang schon gesagt, dass ich so elnen gerne bei Rapid hätte.

Klar ist kein spektakulärer Spieler aber sehr wichtig für eine Mannschaft, nicht umsonst wollte ihn Herzog noch länger bei der Admira haben.

Auch der Lask wollte ihn schon im Winter verpflichten, hat sogar mehr geboten als Rapid. 

Sehe den Wechsel sehr positiv entgegnen.........

 

 

 

 

Im Artikel steht was von "Bis zu einer ungewöhnlichen Sprunggelenkblessur" und seltene Verletzung, wie kommst du drauf dass es die häufigste Verletzung bei Sportlern sein soll? 

Ohne jetzt Kerschbaumers Qualitäten zu beurteilen, aber wenn jetzt jemand der als Stammkraft eingeplant war die ganze Vorbereitung versäumt finde ich dass das schon beschissen ist und nicht nur von den Medien instruierte Probleme sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Im Artikel steht was von "Bis zu einer ungewöhnlichen Sprunggelenkblessur" und seltene Verletzung, wie kommst du drauf dass es die häufigste Verletzung bei Sportlern sein soll? 

Ohne jetzt Kerschbaumers Qualitäten zu beurteilen, aber wenn jetzt jemand der als Stammkraft eingeplant war die ganze Vorbereitung versäumt finde ich dass das schon beschissen ist und nicht nur von den Medien instruierte Probleme sind

Ich sehe das leider auch so. Er hat sagen die Medien ein Monat Gips, ich weiß nicht wie das danach weitergeht, von Muskelaufbau, bis zur Ausdaur wird da einiges aufgebaut werden müssen.

Mitte Juli ist das erste Bewerbsspiel, das Training beginnt wohl Mitte Juni. Das kann sich leider nicht ausgehen. :( :ratlos:

Dann kann man sich aussuchen:

  1. "Kerschbaum, wurde als Stammkraft geholt und zeigt nix!"
  2. "Ah komm, der braucht Zeit! War verletzt und hat die Vorbereitung nicht mitgemacht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Anyway - hoffe "Kerschi" wird bald gesund und zeigt, was die wahren Experten scheinbar in ihm sehen und ich komme dann im August zu Kreuze gekrochen wenn er uns als Leitwolf in die Europa League geschossen hat. Bis dahin bleiben meine Zweifel aber.

Wenn der Bericht im Kurier stimmt, dann bin ich aktuell froh, wenn er im August sein Debüt feiern kann.

Für mich ein Beweis, dass wir unglaublich viel Pech haben mit Verletzungen. Man holt einen Spieler, auch weil er jahrelang kaum ein Spiel verletzt verpasst hat. Und dann verletzt er sich noch vor der ersten Trainingseinheit bei uns schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor 58 Minuten:

Im Artikel steht was von "Bis zu einer ungewöhnlichen Sprunggelenkblessur" und seltene Verletzung, wie kommst du drauf dass es die häufigste Verletzung bei Sportlern sein soll? 

Ohne jetzt Kerschbaumers Qualitäten zu beurteilen, aber wenn jetzt jemand der als Stammkraft eingeplant war die ganze Vorbereitung versäumt finde ich dass das schon beschissen ist und nicht nur von den Medien instruierte Probleme sind

Natürlich ist es alles andere als gut.

Aber im Endeffekt ist es eine sehr häufige Sprunggelenks Verletzung.

Normal wenn du dir die Peronealsehne(n) entzündest oder sogar reisst, kannst du trotzdem nach einigen wenigen Wochen wieder voll einsatzfähig sein. Wenn du aber operiert wirst, dann meist weil du nen Riss in der Sehne hast. 

Hatte selbst zweimal so ne ähnliche Verletzung( einmal wurde ich auch operiert) und war nach 6-7 Wochen  wieder voll fit und konnte spielen. 

Den Gibs bekam ich nach drei Wochen ca runter und paar Tage später konnte ich schon an Geräten wieder trainieren um Tag zu Tag mehr alles wieder zu stabilisieren.

Wenn man bedenkt das ich in einer Liga tätig war, die bekannt ist das es hart zu Sache geht, war ich selbst überrascht, dass ich nie wieder Problemen beim Sprunggelenk hatte. 

Normal ist es ne normale Bänderverletzung, die eben als kompliziert angesehen wird, wenn ein operativer einsatz nötig ist. Sollte aber am Heilungsprozess bzw in der Dauer der Verletzung wenig Unterschied machen.V etwas länger weil man den Gibs hat. 

Spüren tust die Verletzung meist nach wenigen Tagen nicht mehr. Aber man muss langsam wieder anfangen, weil es ja quasi das Sprunggelenk und Wade zusammenhält.

Kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen.........

Das es zwecks Vorbereitung beschi..en ist, ist nicht zu bestreiten.

Denke aber das der Anfang bzw zum ersten Spiel wieder fit voll fit ist.

Hab jetzt leider keine Zeit im Kopf, wann dir Vorbereitung bzw die Liga wieder beginnt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Top_ League schrieb vor 19 Minuten:

Aber im Endeffekt ist es eine sehr häufige Sprunggelenks Verletzung

So häufig kann es nicht sein, wenn im Kurier (wahrscheinlich mit Infos vom Verein) folgendes steht:

Zitat

Da diese Verletzung selten ist, gibt es kaum Vergleichswerte über die Dauer der anschließenden Reha.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Hab das gestern eh schon im Spekulationsthread geschrieben - aber, dass ein Kerschbaum die fehlende Führungsperson ist die auch in hitzigen, engen, bzw. auch internationalen Spielen Ruhe bewahrt und Linie ins Spiel reinbringt glaube ich erst, wenn ich es auf dem Feld sehe. Da reicht mein Vorstellungsvermögen bei weitem nicht aus - die Vorschusslorbeeren klingen wie bei Grahovac. Und genau diesen Typus erwarte ich auch. 

Graho kann auch gute Standards schießen, macht kaum Fehler im Aufbau, ist technisch passabel, beißt sich immer rein und wäre bei einem Verein wie der Admira sicher unumstritten Stammspieler und ist bei Vereinen wie BASK sicher auch gerne gesehen. :ratlos:

Anyway - hoffe "Kerschi" wird bald gesund und zeigt, was die wahren Experten scheinbar in ihm sehen und ich komme dann im August zu Kreuze gekrochen wenn er uns als Leitwolf in die Europa League geschossen hat. Bis dahin bleiben meine Zweifel aber.

Logisch, wenn er mehr Richtung eigenen 16er passt, als Richtung gegnerischen 16er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich wünsche ihm beste Genesung und denke er wird auch bei uns ein Leistungsträger werden, wir sind mit Spielern von der Admira meistens sehr gut gefahren, Kerschbaum ist ein Mentalitätspieler, bringt viel Erfahrung mit und ist als OM der beste Torschütze der Admira, nur logisch, das wir Interesse hatten und diesen Transfer tätigten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

Ich wünsche ihm beste Genesung und denke er wird auch bei uns ein Leistungsträger werden, wir sind mit Spielern von der Admira meistens sehr gut gefahren, Kerschbaum ist ein Mentalitätspieler, bringt viel Erfahrung mit und ist als OM der beste Torschütze der Admira, nur logisch, das wir Interesse hatten und diesen Transfer tätigten.

Ich will ihn jetzt nicht noch schlechter reden als ich es gefühlt eh schon tue, aber so "logisch" ist das mMn. bei weitem nicht, da wir aus meiner Sicht bei Rapid Spieler brauchen die Lösungen aus dem Spiel finden können und ich das bei ihm eigentlich nicht sehe. 

Wenn man Elfmeter rausrechnet dann hat er unterm Strich 3 Tore / 3 Assists als OM.

Nimmt man dann selbst getretene Freistöße raus - um zu sehen wie stark er aus dem Spiel heraus ist bzw. wie viel er da aus dem Spiel beiträgt - dann bleiben vorerst 3 Scorer. Davon sind aber 2 ebenfalls nach Standards (einer nach selbst verschossenem Elfer, der andere nach einem Corner). Somit bleibt 1 Scorer aus dem Spiel auf eine ganze Saison. Der 1:1 Ausgleich gegen Klagenfurt. 

Wie gesagt, er darf gerne alles zerreißen bei uns - ich habe es jedenfalls nicht gesehen, wie er uns spielerisch auf ein neues Level heben soll. Vielleicht soll er aber auch nur unser Standardexperte werden - dann holen wir hoffentlich noch ein paar Spieler, die wir da auch "anvisieren" können, denn da sah ich eher unser Problem. Aber darum schreib ich am Ende halt nur nebenbei im ASB, pfeif mir meine Getränke während dem Match rein und die anderen sind hauptberuflich sportlich Verantwortliche bei Rapid. Mögen sie Recht haben.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Ich will ihn jetzt nicht noch schlechter reden als ich es gefühlt eh schon tue, aber so "logisch" ist das mMn. bei weitem nicht, da wir aus meiner Sicht bei Rapid Spieler brauchen die Lösungen aus dem Spiel finden können und ich das bei ihm eigentlich nicht sehe. 

Wenn man Elfmeter rausrechnet dann hat er unterm Strich 3 Tore / 3 Assists als OM.

Nimmt man dann selbst getretene Freistöße raus - um zu sehen wie stark er aus dem Spiel heraus ist bzw. wie viel er da aus dem Spiel beiträgt - dann bleiben vorerst 3 Scorer. Davon sind aber 2 ebenfalls nach Standards (einer nach selbst verschossenem Elfer, der andere nach einem Corner). Somit bleibt 1 Scorer aus dem Spiel auf eine ganze Saison. Der 1:1 Ausgleich gegen Klagenfurt. 

Wie gesagt, er darf gerne alles zerreißen bei uns - ich habe es jedenfalls nicht gesehen, wie er uns spielerisch auf ein neues Level heben soll. Vielleicht soll er aber auch nur unser Standardexperte werden - dann holen wir hoffentlich noch ein paar Spieler, die wir da auch "anvisieren" können, denn da sah ich eher unser Problem. Aber darum schreib ich am Ende halt nur nebenbei im ASB, pfeif mir meine Getränke während dem Match rein und die anderen sind hauptberuflich sportlich Verantwortliche bei Rapid. Mögen sie Recht haben.

Ich sehe ihn nicht als "Überspieler", aber ich denke er hat Qualitäten die uns helfen können, es werden uns vermutlich einige MF Spieler auch verlassen und wir werden zunehmend mit einer Raute im MF agieren. Ich kann das in Wahrheit auch nicht wirklich berurteilen, kann nur versuchen es nachzuvollziehen und prinzipiell vertraue ich da auf die Expertisen von Barisic und Feldhofer. Wenn man der Gerüchteküche glauben schenken darf, dann sind wir ja auch noch an einem Legionär bezüglich MF dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.