Roman Kerschbaum ab Sommer 2022 Rapidler


Doena

Recommended Posts

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 45 Minuten:

uff - das ist wie pest oder cholera. beide spieler sind enorm wichtig, aber für mich steht ljubicic da noch etwas drüber, einfach weil er die zentralere rolle bei rapid einnimmt, mehr ballkontakte hat (vermute ich mal ohne nachgesehen zu haben) und am ende des tages das spiel durch seine präsenz stärker prägt. grüll ist antürlich auch enorm wichtig, aber durch seine offensive flügelrolle hat ernicht diese bedeutung für unser spiel. dazu gehe ich davon aus dass wir unseren kader richtung raute umbauen werden (was mir nicht so gefällt) und damit ist die position von grüll leider geschichte und wie stark er als stürmer ist, haben wir ja in den ersten frühjahrsrunden erlebt.

Was sind denn die Vor-/Nachteile der Raute? Vor allem gegenüber dem System, das wir jetzt spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

hab ihn letztens bei talk und tore gesehen. bin wirklich überrascht dass er zu uns wechselt. in der sendung war nämlich der tenor dass die kleineren vereine nie wirklich was aufbauen können weil die spieler immer sofort weg sind. und er hat da auch einiges dazu gesagt. nach der sendung dachte ich der wechselt fix nicht bzw. maximal nach deutschland. war sicher einer der führungsspieler bei der admira deswegen bin ich mir nicht sicher ob so jemand nicht ein bisschen verschwendet ist als ergänzungsspieler. kann mir nicht vorstellen dass er bei uns so schnell eine zentrale rolle einnehmen wird. lasse mich aber gern überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
vatertheresa schrieb vor 37 Minuten:

hab ihn letztens bei talk und tore gesehen. bin wirklich überrascht dass er zu uns wechselt. in der sendung war nämlich der tenor dass die kleineren vereine nie wirklich was aufbauen können weil die spieler immer sofort weg sind. und er hat da auch einiges dazu gesagt. nach der sendung dachte ich der wechselt fix nicht bzw. maximal nach deutschland. war sicher einer der führungsspieler bei der admira deswegen bin ich mir nicht sicher ob so jemand nicht ein bisschen verschwendet ist als ergänzungsspieler. kann mir nicht vorstellen dass er bei uns so schnell eine zentrale rolle einnehmen wird. lasse mich aber gern überraschen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir im Frühjahr bereits "Ergänzungsspieler" kaufen.
Wie überzeugend ist das Argument, dass er bei uns zwar weniger verdient als in der DBL2 aber dafür Ergänzungsspieler sein darf? Das ist alles nicht ganz logisch gedacht.
Als Nachdenkbeispiel: Wir haben einen 1,5mio-Stürmer der zwischen Ergänzung und Rapid II pendelt und einen Junior, der im Moment Stammstürmer ist, ergo:
Spielen wird sowieso immer DER, der besser passt, egal wofür er vorgesehen war.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir im Frühjahr bereits "Ergänzungsspieler" kaufen.
Wie überzeugend ist das Argument, dass er bei uns zwar weniger verdient als in der DBL2 aber dafür Ergänzungsspieler sein darf. Das ist alles nicht ganz logisch gedacht.
Als Nachdenkbeispiel: Wir haben einen 1,5mio-Stürmer der zwischen Ergänzung und Rapid II pendelt und einen Junior, der im Moment Stammstürmer ist, ergo:
Spielen wird sowieso immer DER, der besser passt, egal wofür er vorgesehen war.

manche halten ihn für einen graho ersatz falls er geht und mit ergänzungsspieler meinte ich eben eine rolle wie graho sie im moment hat. vl is ergänzungsspieler da auch nicht der richtige ausdruck. jedenfalls jemand den ich nicht unbedingt in der startaufstellung erwarte sollte niemand verletzt sein. warum jemand mit der rolle als "ergänzungsspieler" zufrieden sein sollte wenn er auch andere möglichkeiten hat das kann ich mir auch nicht erklären aber kommt ja ständig vor (sabitzer bei bayern zb würd mir da spontan einfallen). vl gehts wie so oft nur ums geld auch wenn mir lieber wäre dass es nicht so ist. deine argumentation macht natürlich auch sinn und irgendwo hast du auch geschrieben dass ZB vl was in ihm sieht was für uns noch nicht so offensichtlich ist. das könnt ich mir auch durchaus vorstellen. kann mir auch vorstellen wenn der große umbruch im sommer kommt dass spieler wie kerschbaum vl wichitger sein werden als man momentan vermuten würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wolf77 schrieb vor 47 Minuten:

Was sind denn die Vor-/Nachteile der Raute? Vor allem gegenüber dem System, das wir jetzt spielen.

+ mehr Kontrolle im Zentrum

- uns fehlt das geeignete Personal dafür: ein zweiter 8er, Grüll zeigt seine Stärken am Flügel, müsste dann aber in den Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
wienerfußballfan schrieb vor 6 Stunden:

Was soll so ein Post? Ein Fan des derzeitigen Vereins wurde gebeten seine Meinung abzugeben, wieso dann so eine Reaktion? Zudem sehe ich es ähnlich, der wird aber auch keiner sein mit dem wir den großen Sprung machen möchten, der soll seinen Part trocken spielen und einfach eine gute Alternative sein in der Breite solche Spieler braucht man und die sollen keinen Legionärsplatz verbauen wie Graho oder Petrovic.

Weil mir einfach am Sack geht, dass hier alle so obergscheit tun.Barisic weiß was er macht . Er kennt den Sport . Is seine Arbeit . 
Aber hier wird sofort über einen Spieler geurteilt , obwohl er noch nicht mal ein Spiel gemacht hat.  
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
oestl schrieb vor 21 Stunden:

Na was jetzt?


Das wiederspricht sich nicht - unsere Klubs haben unterschiedliche Erwartungshaltungen.

 

whisky schrieb vor 20 Stunden:

Was sieht dann der Amateur Barisic in ihm?


Das musst du den guten Zoki fragen. Vielleicht aber auch nur eine einfache Verpflichtung die keine große Aufmerksamkeit erregt. Nicht hinter jedem Transfer steckt ein großer Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Das musst du den guten Zoki fragen. Vielleicht aber auch nur eine einfache Verpflichtung die keine große Aufmerksamkeit erregt. Nicht hinter jedem Transfer steckt ein großer Plan.

Kostenreduzierung bei gleichbleibender Qualität

Einsaprung eines Legionärsplatzes

Tauglichkeit für die zukünftige Raute

wäre alles möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Doena schrieb vor 7 Stunden:

Laut Huber hatte er ja finanziell bessere Angebote, sich aber für Rapid entschieden weil er den Plan dahinter erkennen kann ... ich denke eher nicht dass er das finanziell schlechtere Angebot annimmt um dann in der zweiten Reihe auf seine Chance zu warten. (kann aber natürlich auch sein) Mein Tipp ist schon dass er - sollte er von Beginn an "da sein" - eher für die Stammelf gedacht ist


Er hat sich wohl vor allem deswegen für Rapid entschieden weil er daheim bleiben kann, das ist ihm einiges wert. Um von da wieder weg zu gehen hätte ein Angebot viel besser sein müssen. Ein paar Tausender wiegen das nicht auf, wesentlich mehr als vorher bekommt er auch bei euch. Und wer sollte ihm ein so viel besseres Angebot denn legen? Rapid gehört schon zur Spitze der Nahrungskette für Österreicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

Kostenreduzierung bei gleichbleibender Qualität

Einsaprung eines Legionärsplatzes

Tauglichkeit für die zukünftige Raute

wäre alles möglich

es geht sicher um die tauglichkeit für die raute und natürlich sehen barisic und feldhofer etwas in ihm - ob das dann so aufgeht weiß aktuell niemand. und auch ob das experiment mit der raute für rapid so passend ist, weiß man noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 24 Minuten:


Er hat sich wohl vor allem deswegen für Rapid entschieden weil er daheim bleiben kann, das ist ihm einiges wert. Um von da wieder weg zu gehen hätte ein Angebot viel besser sein müssen. Ein paar Tausender wiegen das nicht auf, wesentlich mehr als vorher bekommt er auch bei euch. Und wer sollte ihm ein so viel besseres Angebot denn legen? Rapid gehört schon zur Spitze der Nahrungskette für Österreicher. 

Anscheinend der Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wolf77 schrieb vor 1 Stunde:

Was sind denn die Vor-/Nachteile der Raute? Vor allem gegenüber dem System, das wir jetzt spielen.

wie schon ein vorposter geschrieben hat, ist natürlich das zentrum deutlich besser besetzt als bei unserem system - dafür gibt es keine klassischen flügelspieler mehr. normalerweise werden zentrale spieler wie zb ljubicic dann auf der seite (aber etwas eingerückt) aufgeboten. das führt natürlich dazu dass man nicht mehr diesen druck wie es aktuell grüll macht über die seite aufbieten kann. das ist für mich gleichzeitig der größte nachteil der raute. im gegenzug ist das zentrum aber verdichtet, was vorallem gegen mannschaften wie salzburg natürlich ein vorteil ist. in der raute braucht es laufstarke spieler, die räume sind schwieriger zu schließen - es ist anspruchsvoller zu spielen in taktischer hinsicht. ein 4-2-3-1 wie wir es seit langer langer zeit praktizieren, ist sicher taktisch keine große herausforderung im vergleich zu einer raute. achja und bei einer raute sind die außenverteidiger natürlich noch mehr gefordert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

da sind doch schon einige spekulationen dabei.. wer weiß, ob die raute wirklich unser neues fixes system wird?
kann mir gut vorstellen, dass es gegnerabhängig entschieden wird. grüll als falscher 9 vielleicht? 

& damit's nicht ganz off-topic ist: ich freu mich trotzdem auf kerschbaum. in Zoki & FF we trust :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nala91 schrieb vor 2 Minuten:

da sind doch schon einige spekulationen dabei.. wer weiß, ob die raute wirklich unser neues fixes system wird?
kann mir gut vorstellen, dass es gegnerabhängig entschieden wird. grüll als falscher 9 vielleicht? 

& damit's nicht ganz off-topic ist: ich freu mich trotzdem auf kerschbaum. in Zoki & FF we trust :D

FF hat gesagt, dass es seine Spielidee ist mit Raute zu spielen, dass es von heut auf morgen nicht geht ist klar, aber mittelfristig hatten wir es schon vor, die vielen auslaufenden Verträge bieten sich ja auch für so einen Umbruch an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.