Roman Kerschbaum ab Sommer 2022 Rapidler


Doena

Recommended Posts

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Absolut, deshalb finde ich die Kritik am Spieler selbst übertrieben. Der macht seine Sache im Rahmen seiner Möglichkeiten schon ganz brav. Da zipfen mich andere im Kader deutlich mehr an die bestenfalls das absolut mindeste machen.

Wen meinst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe halt 0 Parallelen zwischen den beiden. Und mir fehlt die Idee, wie jemand, der sich intensiv mit dem Sport beschäftigt, glauben könnte, dass ein 28 Jahre alter Spieler ohne wirklich überragende Leistungen eine Entwicklung nehmen könnte, wie ein damals 23 Jahre alter Spieler, der mEn das Um und Auf seiner Mannschaft war.

Dagegen waren Greil und Pejic komplett nachvollziehbare Transfers. Bei Kerschbaum werde ich in keiner Weise schlau daraus.

Deswegen ist ja selbst unser Scouting in der eigenen Liga zu hinterfragen.

Und nochmal, wie kann man als gross Verein wie Rapid denken mit Pejic Kerschbaum, Oswald und Greil Chancen auf Platz 2-3 und Gruppenphase für den Europacup zu haben :ratlos: Ein MF das zusammen auf (ich glaube 8 Scorer) kommt :facepalm:

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Deswegen ist ja selbst unser Scouting in der eigenen Liga zu hinterfragen.

Und nochmal, wie kann man als gross Verein wie Rapid denken mit Pejic Kerschbaum, Oswald und Greil Chancen auf Platz 2-3 und Gruppenphase für den Europacup zu haben :ratlos: Ein MF das zusammen auf (ich glaube 8 Scorer) kommt :facepalm:

Dazu gab es noch Knasmüllner und zu Begtinn der Saison war noch Demir da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Barisic als SD und Kerschbaum (gegenüber @schleicha) habe ich bereits "mea culpa" geübt.
Ob es auch bei Barisic als Trainer sein muss, wird das nächste Jahr (eigentlich schon der Herbst) zeigen.

Ich wünsche es mir und Barisic nicht denn es wäre ein weiteres verlorenes Jahr und auch bereits ein Schwarzer Punkt am neuen Präsidium denn es wäre ein Hinweis, dass es ein Fehler war, sich nicht radikal von der gesamten jüngeren Vergangenheit zu trennen.
Falls es sich positiv wendet, werde ich mich an ZoBas Worte erinnern, dass Entscheidungen bei Rapid Teamwork sind ...

Edit: In Kerschbaum habe ich mich insofern getäuscht als er bei der Admira Antreiber war und ich ihm zugetraut habe, dies auch eine Stufe höher zu sein. Ähnlich war es bei Greil in Klagenfurt. Beides war weit gefehlt.

Bei Kerschbaum hab ich es mir auch erwartet, so wie du schreibst als Antreiber und dass er bei uns den nächsten Schritt macht, bei Greil dachte ich mir sehr wohl, dass er Zeit brauchen wird und das denke ich noch immer, Greil hat mMn sehr gute Ansätze, man wird sehen wofür es am Ende reicht. Führungsspieler sind aber beide (leider) keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Bei Kerschbaum hab ich es mir auch erwartet, so wie du schreibst als Antreiber und dass er bei uns den nächsten Schritt macht, bei Greil dachte ich mir sehr wohl, dass er Zeit brauchen wird und das denke ich noch immer, Greil hat mMn sehr gute Ansätze, man wird sehen wofür es am Ende reicht. Führungsspieler sind aber beide (leider) keine.

Greil spielt manchmal echt geniale Pässe und dann macht er wieder unglaubliche Fehler. Aber er hat sich jedenfalls sehr gesteigert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Finde auch, dass sich Greil im Frühjahr stark verbessert zeigt. Ansatzweise sieht das schon ganz gut aus, allerdings fehlt ihm noch die Kraft das auch 90 Minuten durch zu halten.

Angefangen hat das bereits in der Sommervorbereitung als Greil aufgrund der hohen Belastungen immer Pausen benötigte. Für einen Ex-Pacult-Spieler doch überraschend. Das kann aber mit nächster Saison schon ganz anders aussehen.
 

ad Kerschbaum: für mich war das von Anfang an ein Spieler der für eine etwaige hektische Schlussphase geholt wurde. Von seiner Pass- und Zweikampfschwäche bin ich allerdings echt überrascht…ob das noch besser wird weiß ich nicht.

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
irgendeiner schrieb vor 20 Minuten:

Stimmt, den vergess ich auch "gern". Seltsam ist für mich v.a., dass im Winter nicht nachgebessert wurde. Da wurde viel Risiko genommen.

Das laste ich zu 100% Barisic an und im Winter gab es keinen Peschek mehr. Die Ausrede mit „man kann keine Qualität im Winter kaufen“ lasse ich da auch nicht gelten. Da hat man sich einfach grob verschätzt und geglaubt es geht mit den vorhandenen Leuten. Stellte einen Petrovic dar als wäre er wie eine Neuverpflichtung. Dann kam er nicht zum Einsatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man intern als Verein klar die laufende bzw zu Ende gehende Saison analysiert, dann dürfte er keine Rolle mehr bei uns spielen. Ausser er gibt sich als Spieler zufrieden, der mit viel weniger Einsatzzeit klarkommt. Der nächste ZM Transfer muss endlich sitzen jetzt dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gruenes_blut schrieb vor 14 Stunden:

Finde auch, dass sich Greil im Frühjahr stark verbessert zeigt. Ansatzweise sieht das schon ganz gut aus, allerdings fehlt ihm noch die Kraft das auch 90 Minuten durch zu halten.

Angefangen hat das bereits in der Sommervorbereitung als Greil aufgrund der hohen Belastungen immer Pausen benötigte. Für einen Ex-Pacult-Spieler doch überraschend. Das kann aber mit nächster Saison schon ganz anders aussehen.
 

ad Kerschbaum: für mich war das von Anfang an ein Spieler der für eine etwaige hektische Schlussphase geholt wurde. Von seiner Pass- und Zweikampfschwäche bin ich allerdings echt überrascht…ob das noch besser wird weiß ich nicht.

Komischerweise fällt greil immer 2 HZ zurück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
i am the god of Hell fire
fais9 schrieb vor 5 Minuten:

https://www.krone.at/3098878

 

Kerschbaum: „Ich habe noch genug im Tank, bin einer, der immer durchbeißt.“ Was nicht jedem auffällt, aber für Rapid wichtig ist …

puh... die Kritik lag mEn nie an dessen Einstellung, mitunter war die Erwartungshaltung höher als dessen Leistungsgrenze und somit kam es hinsichtlich seiner Fußballerischen Fähigkeiten zur Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.