Roman Kerschbaum ab Sommer 2022 Rapidler


Doena

Recommended Posts

I've seen better days
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

:lol:

Plötzlich gibt es die große Aufregung.

Das war alles vorhersehbar, schlicht so zu erwarten. Ein Kaderergänzungsspieler, nicht mehr kann er für Rapid sein, wird nicht zum großen Spielmacher weil er ein grünes Leiberl anzieht.

Wie sehr wurde ich hier belächelt/kritisiert, weil ich den Transfer eben genau als das gesehen habe was er ist. Er war jahrelang ein biederer Kämpfer im Mittelfeld bei Abstiegskandidaten, ist auch mehrfach abgestiegen mit seinen Klubs - eure Erwartungshaltung einem solchen Spieler gegenüber ist einfach um Dimensionen zu hoch.


 

 

Hab schon an dich gedacht. Im Prinzip ist alles richtig was du sagst, aber: Kerschbaum muss/sollte gerade das sein, als was man ihn halt eben nicht hätte holen dürfen. Als erstern 8er. Als der zentrale MF Spieler, der Takt und Ideengeber. Das hätte man eben nie von ihm erwarten sollen, sondern den Back Up, der der eben mal für so einen wie den echten Schwab Ersatz nach einem EC Match eine halbe Stunde für Entlastung sorgt. Nur unseren Goren Stankovic haben wir eben nie geholt. Hätte man mir gesagt, welche Rolle Kerschbaum ausfüllen soll, hätte ich dir immer Recht gegeben. Das ist wie wenn man sich einen (KfZ) Organspender holt, aber dann nie den Einser Wagen, sondern den Organspender fahren möchte. Also in meinen Augen wars nie der Fehler Kerschbaum zu holen, sondern denjenigen Spieler einfach nicht zu holen, den Kerschbaum gelegentlich ersetzen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TheMichii schrieb vor einer Stunde:

Dafür kann er aber gute Ellbogenschläge austeilen.... 

Die Szene hat mir heute auch nicht gefallen, auch wenn es nicht so schlimm war, wie getan wurde. Aber in der Zeitlupe war zu sehen, es war geplant und dilettantisch und unfair ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Die Szene hat mir heute auch nicht gefallen, auch wenn es nicht so schlimm war, wie getan wurde. Aber in der Zeitlupe war zu sehen, es war geplant und dilettantisch und unfair ausgeführt.

ist leider wie bei Bajic. Würde es einfach als Frustaktion abstempeln. Sowas kannst bei den Vereinen machen, wo sie herkamen aber doch nicht bei Rapid. Grad medial wirst da ganz anders zerrissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TheMichii schrieb vor einer Stunde:

ist leider wie bei Bajic. Würde es einfach als Frustaktion abstempeln. Sowas kannst bei den Vereinen machen, wo sie herkamen aber doch nicht bei Rapid. Grad medial wirst da ganz anders zerrissen. 

Unsere Art zu attackieren ist seit Jahren so naiv und unprofessionell, ich hab das schon öfter angeführt ich seh da aber keine Entwicklung. Wenn man das mit RBS, Sturm und tlw. ASK vergleicht, benehmen wir uns sehr amateurhaft. Auch heute waren wir oft meterweit weg und wenn dann kommen (wsl. genau deshalb) zumeist dämlich und unnötige, teils überharte Fouls zustande. Allerdings hätte es heute auch bei den Klagenfurtern 2, 3 Gelbe geben müssen.

Ich frag mich wann bei uns endlich wer auf die Idee kommt, dass man das (straflose aber wirkungsvolle) Angehen des Gegners genau so üben muss wie Passen und andere Dinge.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Unsere Art zu attackieren ist seit Jahren so naiv und unprofessionell, ich hab das schon öfter angeführt aber da verbessert sich nix. Wenn man das mit RBS, Sturm und tlw. ASK vergleicht, benehmen wir uns sehr amateurhaft. Auch heute waren wir oft meterweit weg und wenn dann kommen (wsl. genau deshalb) zumeist dämlich und unnötige, teils überharte Fouls zustande. Allerdings hätte es heute auch bei den Klagenfurtern 2, 3 Gelbe geben müssen.

Ich frag mich wann bei uns endlich wer auf die Idee kommt, dass man das (straflose aber wirkungsvolle) Angehen des Gegners genau so üben muss wie Passen und andere Dinge.

Und genau da wären wir wieder beim Thema. Vielleicht einen Reset beim Trainerteam und mal komplett frische Impulse reinbringen. Und das für jede Position. Auch im medizinischen Staff. Da hinken wir deutlich hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TheMichii schrieb vor 4 Minuten:

Und genau da wären wir wieder beim Thema. Vielleicht einen Reset beim Trainerteam und mal komplett frische Impulse reinbringen. Und das für jede Position. Auch im medizinischen Staff. Da hinken wir deutlich hinterher.

Auch bei Hickersberger jun,der sich so gut mit den Spielern versteht.

Ich kann das nicht mehr hören.

Mental Trainer,alles bitte neu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
trifon1 schrieb vor 1 Minute:

Auch bei Hickersberger jun,der sich so gut mit den Spielern versteht.

Ich kann das nicht mehr hören.

Mental Trainer,alles bitte neu.

 

Wenn man merkt, dass gewisse Probleme sich durch die Amtszeit von Gogo, Didi, FF und jetzt auch interim Zoki durchziehen, liegt es nicht nur allein am Trainer und an den Spielern. Sondern auch am Trainerstaff selbst und an den Mentaltrainern. Klar, sehr einfach gesagt aber sind alles Probleme, die sich durch viele Trainerzeiten durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christo schrieb vor 1 Stunde:

Hab schon an dich gedacht. Im Prinzip ist alles richtig was du sagst, aber: Kerschbaum muss/sollte gerade das sein, als was man ihn halt eben nicht hätte holen dürfen. Als erstern 8er. Als der zentrale MF Spieler, der Takt und Ideengeber. Das hätte man eben nie von ihm erwarten sollen, sondern den Back Up, der der eben mal für so einen wie den echten Schwab Ersatz nach einem EC Match eine halbe Stunde für Entlastung sorgt. Nur unseren Goren Stankovic haben wir eben nie geholt. Hätte man mir gesagt, welche Rolle Kerschbaum ausfüllen soll, hätte ich dir immer Recht gegeben. Das ist wie wenn man sich einen (KfZ) Organspender holt, aber dann nie den Einser Wagen, sondern den Organspender fahren möchte. Also in meinen Augen wars nie der Fehler Kerschbaum zu holen, sondern denjenigen Spieler einfach nicht zu holen, den Kerschbaum gelegentlich ersetzen sollte.

 

Ja, das passt eh so. Du warst ja auch keiner der im März einen tollen Transfer gefeiert und meine Ausführungen als Blödsinn abgetan hat.
Aber diese Transfers ziehen sich doch jetzt schon seit vielen Jahren durch den österreichischen Fußball, nicht nur bei Rapid. Da werden Spieler von schwächeren Konkurrenten in einer Klasse geholt die man aus dem eigenen Reservoir einfach abdecken können MUSS. Klar, die verdienen nicht die Welt, aber Budget verbrauchen sie in Summe dennoch nicht wenig. Dann fehlt eben das Geld für die Panenkas, Hofmanns und Kranjcars. Aber he, die Admiraner/Rieder/Wolfsberger/Klagenfurter lass ma locker hinter uns. Das würde man halt auch mit echten Rapidlern und starken Legionären, aber offenbar ist es wichtiger der Konkurrenz solche Spieler abzuluchsen (damit mein ich gar nicht die Admira, sondern eher den Lask, die Austria, Sturm oder sogar den WAC - gewechselt hätte ein Kerschbaum ohnehin nach dem Abstieg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich finde bei Greil und ihm läuft es eigentlich sehr ähnlich. Beide bewegen sich teilweise gut, sind meist anspielbar und zeigen ab und an tolle Pässe und Ideen.

Leider überwiegt das negative massiv. Die Unsicherheiten, die vielen Fehlpässe, der fehlende Mut sich etwas zu trauen, das ewige Zögern.

Hier wird sowohl Kerschbaum als auch Greil jegliche Klasse abgesprochen, durch die grundsätzlich guten Bewegungsabläufe und vereinzelte Pässe sieht man dann finde ich doch, warum man sie verpflichtet hat. Man sieht aber insgesamt auch eindeutig, dass es einfach nicht funktionieren. Fraglich nur, ob die beiden es schaffen werden sich bei uns zu entfalten, oder ob sie früher oder später einfach komplett in der Versenkung verschwinden.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 32 Minuten:

Ich finde bei Greil und ihm läuft es eigentlich sehr ähnlich. Beide bewegen sich teilweise gut, sind meist anspielbar und zeigen ab und an tolle Pässe und Ideen.

Leider überwiegt das negative massiv. Die Unsicherheiten, die vielen Fehlpässe, der fehlende Mut sich etwas zu trauen, das ewige Zögern.

Hier wird sowohl Kerschbaum als auch Greil jegliche Klasse abgesprochen, durch die grundsätzlich guten Bewegungsabläufe und vereinzelte Pässe sieht man dann finde ich doch, warum man sie verpflichtet hat. Man sieht aber insgesamt auch eindeutig, dass es einfach nicht funktionieren. Fraglich nur, ob die beiden es schaffen werden sich bei uns zu entfalten, oder ob sie früher oder später einfach komplett in der Versenkung verschwinden.

Hast du das Spiel heute gesehen? Kerschbaum hat nur mit seinem Gegenpart mitverschoben und war außer für alibi pässe ohne raumgewinn nicht anspielbar. Das war ein unfassbarer Offenbarungseid.

Greil mag sich vl bewegen, aber im Spielaufbau ist der heute permanent in wertlose Zonen abgekippt. Resultat war, dass wir hoch und weit auf Burgstaller gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GrimCvlt schrieb vor 7 Stunden:

Hast du das Spiel heute gesehen? Kerschbaum hat nur mit seinem Gegenpart mitverschoben und war außer für alibi pässe ohne raumgewinn nicht anspielbar. Das war ein unfassbarer Offenbarungseid.

Greil mag sich vl bewegen, aber im Spielaufbau ist der heute permanent in wertlose Zonen abgekippt. Resultat war, dass wir hoch und weit auf Burgstaller gespielt haben. 

Sollbauer hat sich leider geweigert sowohl weite Pässe zu spielen als auch den vielen freien Raum vor sich zu attackieren. Dadurch sind Greil und Kerschbaum gerade in Hälfte eins nicht zur Geltung gekommen obwohl sie sich, meiner kompletten amateurhaften Stadionsicht nach, gut angeboten haben. Als Konsequenz daraus mussten sie sich weiter nach hinten, in "wertlose Zonen" fallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
AC58 schrieb vor 13 Stunden:

@schleicha

Ich denke, heute ist der richtige Zeitpunkt, und glz auch die letzte Möglichkeit, meinen Irrtum mit Kerschbaum einzugestehen. Dabei meine ich nicht einmal so sehr das Fußballerische. Aber ich habe mir von jemand mit so viel ÖBL-Erfahrung erwartet, dass er die jungen aufrichtet und ein Spiel wenn es hektisch wird, beruhigen kann.
Daran ist er kläglichst gescheitert. Er ist unglaublich feig, genauso feig wie Greil und äußerst enttäuschend.

Mache mir hier keine Sorgen, weil wir haben ja auch noch Pejic!! Was soll da schon passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb am 23.10.2022 um 08:46 :

Sollbauer hat sich leider geweigert sowohl weite Pässe zu spielen als auch den vielen freien Raum vor sich zu attackieren. Dadurch sind Greil und Kerschbaum gerade in Hälfte eins nicht zur Geltung gekommen obwohl sie sich, meiner kompletten amateurhaften Stadionsicht nach, gut angeboten haben. Als Konsequenz daraus mussten sie sich weiter nach hinten, in "wertlose Zonen" fallen lassen.

Man erkennt im BL-Matchcenter schon recht gut, dass Sollbauer auch weite Pässe gespielt (versucht) hat. Was stimmt ist, dass beide IV keine Spieleröffner sind und einige Chancen auf vertikale Pässe verstreichen haben lassen. Querfeld hat es dann in der 2. öfters versucht. Bei Kerschbaum bin ich trotzdem nicht deiner Meinung, denn auch wenn er anspielbar war, dann entweder viel zu nah an der IV (5m Radius) oder in unpassender Situation (mit dem Rücken zum Gegner, sodass es unglaublich schwer ist in eine spielfeldüberblickende Rolle zu kommen) 

image.thumb.png.556fcdca8234f9aa114947b34b7d09fd.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.