Roman Kerschbaum ab Sommer 2022 Rapidler


Doena

Recommended Posts

Zündler

Tja, diese Leistungen waren eigentlich genau so zu erwarten bei Kerschbaum -  das war ein Transfer der als Kaderergänzung vielleicht noch irgendwie argumentierbar war (z.B. gestern als Wechselspieler in Minute 80 von mir aus). Alles andere war ein Schuss ins Knie mit Ansage. Besonders als man dann auch noch Aiwu abgab und tatsächlich mit Kerschbaum & Pejic als 1er Zentrale in die Saison ging war eigentlich klar, dass das nicht wirklich hinhauen wird.

Absolut gar nichts gab her, dass der bei Rapid das Aufbau/Offensivspiel tragen wird.

Ob man ihn behaltet oder nicht ist mMn. relativ egal. Ist ja nicht so als hätte man auf Bajlicz gesetzt, sprich da kommt eh auch nichts nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mich errinnert er an manuel martic , überraschender wechsel zu rapid. Schon älter , davor nur bei kleinen vereinen erfahrung. Keine erfahrung bei einem größeren. 

Fußballerisch grundsätzlich nicht so schlecht aber man erkennt eigentlich sofort das es nicht als leistungsträger reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Tja, diese Leistungen waren eigentlich genau so zu erwarten bei Kerschbaum -  das war ein Transfer der als Kaderergänzung vielleicht noch irgendwie argumentierbar war (z.B. gestern als Wechselspieler in Minute 80 von mir aus). Alles andere war ein Schuss ins Knie mit Ansage. Besonders als man dann auch noch Aiwu abgab und tatsächlich mit Kerschbaum & Pejic als 1er Zentrale in die Saison ging war eigentlich klar, dass das nicht wirklich hinhauen wird.

Absolut gar nichts gab her, dass der bei Rapid das Aufbau/Offensivspiel tragen wird.

Ob man ihn behaltet oder nicht ist mMn. relativ egal. Ist ja nicht so als hätte man auf Bajlicz gesetzt, sprich da kommt eh auch nichts nach.

Wahrscheinlich haben wir ihn geholt, weil er so ein toller Standardschütze ist. Davon gesehen hat man genau 0. 

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Mich errinnert er an manuel martic , überraschender wechsel zu rapid. Schon älter , davor nur bei kleinen vereinen erfahrung. Keine erfahrung bei einem größeren. 

Nur, dass Martic halt 22 war bzw. 23 geworden ist, als man ihn geholt hat und daher mehr mit Pejic vergleichbar ist.

Edit: Martic und Pejic sind grundsätzlich nachvollziehbare Transfers von Spieler, die bislang bei kleineren Vereinen gute Spiele abgeliefert haben und eventuell den nächsten Schritt noch in sich haben. Bei Kerschbaum habe ich das nie gesehen. So jemand muss bei seinem Verein überragend sein.

Edit^2: Mir tut es wirklich leid, wenn ich einen Spieler so isoliert kritisiere. Kerschbaum mag zwar der Transfer sein, der am eindeutigsten unsere Fehler letzten Sommer aufzeigt. Aber am Ende des Tages kann Kerschbaum nichts dafür, denn geholt hat er sich nicht selber, genausowenig wie er verhindert hat, dass der "tolle ZM" nicht schon vor Vaduz geholt wurde, anstatt ohne dem zu scheitern.
In Wahrheit kann ich abseits der fehlenden Qualität Kerschbaum nichts vorwerfen. Wenn er am Platz steht, dann habe ich eigentlich immer das Gefühl, dass er 100% gibt und sich für die Farben zerreißt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Nur, dass Martic halt 22 war bzw. 23 geworden ist, als man ihn geholt hat und daher mehr mit Pejic vergleichbar ist.

Edit: Martic und Pejic sind grundsätzlich nachvollziehbare Transfers von Spieler, die bislang bei kleineren Vereinen gute Spiele abgeliefert haben und eventuell den nächsten Schritt noch in sich haben. Bei Kerschbaum habe ich das nie gesehen. So jemand muss bei seinem Verein überragend sein.

Edit^2: Mir tut es wirklich leid, wenn ich einen Spieler so isoliert kritisiere. Kerschbaum mag zwar der Transfer sein, der am eindeutigsten unsere Fehler letzten Sommer aufzeigt. Aber am Ende des Tages kann Kerschbaum nichts dafür, denn geholt hat er sich nicht selber, genausowenig wie er verhindert hat, dass der "tolle ZM" nicht schon vor Vaduz geholt wurde, anstatt ohne dem zu scheitern.
In Wahrheit kann ich abseits der fehlenden Qualität Kerschbaum nichts vorwerfen. Wenn er am Platz steht, dann habe ich eigentlich immer das Gefühl, dass er 100% gibt und sich für die Farben zerreißt.

Absolut, deshalb finde ich die Kritik am Spieler selbst übertrieben. Der macht seine Sache im Rahmen seiner Möglichkeiten schon ganz brav. Da zipfen mich andere im Kader deutlich mehr an die bestenfalls das absolut mindeste machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
onaiir22 schrieb vor 10 Minuten:

Omg er hat noch bis 2025 einen Vertrag

:lol: Geh leck. Ihm selber braucht man keine Vorwürfe machen. Sondern den Personen, die gesagt haben: "Bist deppert, der wär was für uns, den holn ma". Vollkommen irre, was letzten Sommer da passiert ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AC58 schrieb am 22.3.2022 um 19:34 :

Was du übersiehst, wir aber natürlich bei allen mit kalkulieren ist, dass unsere sportlich Verantwortlichen auch Aspekte sehen und bewerten, die vll beim aktuellen Team nicht oder nicht heraus ragend zur Geltung kommen. Ich erinnere nur an Beric, Kainz, Kara, Fountas oder jetzt Robert Ljubicic, die bei ihren vorigen Vereinen zwar gut aber sicher nicht so erfolgreich waren, wie sie dann bei uns auftraten.

Gerade dafür ist aber ZB bekannt und bei uns auch geschätzt, weil er die Fähigkeit besitzt, mehr zu erkennen als zu sehen ist. Das funktioniert nicht immer aber doch überzeugend oft. Da dürfen wir uns auch bei Kerschbaum darauf verlassen, dass er in unserem Umfeld besser performt als er es jetzt bei euch tut.

Heute würde dieser Post wohl keine 25 Likes mehr bekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 10 Minuten:

Heute würde dieser Post wohl keine 25 Likes mehr bekommen :D

Man hat sich auch zu viel von Barisic erwartet. Der einzige „Plan“ von Bruckner war Barisic und das alternativlos. Er ist halt nicht die eierlegende Wollmilchsau. Als Trainer habe ich mir aber nach der langen Winterpause auch mehr erwartet von ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Doena schrieb vor 28 Minuten:

Heute würde dieser Post wohl keine 25 Likes mehr bekommen :D

Bei Barisic als SD und Kerschbaum (gegenüber @schleicha) habe ich bereits "mea culpa" geübt.
Ob es auch bei Barisic als Trainer sein muss, wird das nächste Jahr (eigentlich schon der Herbst) zeigen.

Ich wünsche es mir und Barisic nicht denn es wäre ein weiteres verlorenes Jahr und auch bereits ein Schwarzer Punkt am neuen Präsidium denn es wäre ein Hinweis, dass es ein Fehler war, sich nicht radikal von der gesamten jüngeren Vergangenheit zu trennen.
Falls es sich positiv wendet, werde ich mich an ZoBas Worte erinnern, dass Entscheidungen bei Rapid Teamwork sind ...

Edit: In Kerschbaum habe ich mich insofern getäuscht als er bei der Admira Antreiber war und ich ihm zugetraut habe, dies auch eine Stufe höher zu sein. Ähnlich war es bei Greil in Klagenfurt. Beides war weit gefehlt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zidane85 schrieb vor 14 Minuten:

Man hat sich auch zu viel von Barisic erwartet. Der einzige „Plan“ von Bruckner war Barisic und das alternativlos. Er ist halt nicht die eierlegende Wollmilchsau. Als Trainer habe ich mir aber nach der langen Winterpause auch mehr erwartet von ihm. 

Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass Kerschbaum nie als Stammspieler gedacht war, sondern als Ergänzungsspieler. Einer, der zwar nicht viel erlebt hat in seiner Karriere, aber genug, damit er nicht die Nerven gleich wegschmeißt in einer engen Partie, wenn man ihn braucht. Aber entweder hat man dann bei den anderen Transfers (Greil, Pejic) komplett daneben gehaut oder man hat die ominöse Verstärkung nach Überstehen von Vaduz einerseits als nicht wichtig genug eingeordnet, um den Spieler mit etwas Risiko oder statt anderen Spielern frühzeitig zu holen, andererseits zu sehr sich von dieser bald im Kader stehenden Qualität geblendet.

Alles andere wäre halt ziemlich blauäugig. Wenn ein Niemand wie ich, der ja im Zweifel den Verantwortlichen vertraut und meistens an das Beste glaubt, im Vorfeld hier quasi nichts erwartet, dann war das einfach nicht unvorhersehbar, dass die Qualität von Kerschbaum wohl nicht ausreichen wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass Kerschbaum nie als Stammspieler gedacht war, sondern als Ergänzungsspieler. Einer, der zwar nicht viel erlebt hat in seiner Karriere, aber genug, damit er nicht die Nerven gleich wegschmeißt in einer engen Partie, wenn man ihn braucht. Aber entweder hat man dann bei den anderen Transfers (Greil, Pejic) komplett daneben gehaut oder man hat die ominöse Verstärkung nach Überstehen von Vaduz einerseits als nicht wichtig genug eingeordnet, um den Spieler mit etwas Risiko oder statt anderen Spielern frühzeitig zu holen, andererseits zu sehr sich von dieser bald im Kader stehenden Qualität geblendet.

Alles andere wäre halt ziemlich blauäugig. Wenn ein Niemand wie ich, der ja im Zweifel den Verantwortlichen vertraut und meistens an das Beste glaubt, im Vorfeld hier quasi nichts erwartet, dann war das einfach nicht unvorhersehbar, dass die Qualität von Kerschbaum wohl nicht ausreichen wird.

Oder man dachte man hat Glück und holt einen Stefsn Schwab 2.0. schlussendlich wurde es  Stefan Auer 2.0 Das selbe trifft auf Greil zu. 2 griffe ins Klo so ein Pech haben auch nur wir. Und dann noch Pejic 3 Mittelfeld Spieler mit wenig Qualität im Endeffekt. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Minuten:

Oder man dachte man hat Glück und holt einen Stefsn Schwab 2.0

Ich sehe halt 0 Parallelen zwischen den beiden. Und mir fehlt die Idee, wie jemand, der sich intensiv mit dem Sport beschäftigt, glauben könnte, dass ein 28 Jahre alter Spieler ohne wirklich überragende Leistungen eine Entwicklung nehmen könnte, wie ein damals 23 Jahre alter Spieler, der mEn das Um und Auf seiner Mannschaft war.

Dagegen waren Greil und Pejic komplett nachvollziehbare Transfers. Bei Kerschbaum werde ich in keiner Weise schlau daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.