SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Gast

Brav warens wieder 

 

echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Der Vandalismus wird der Austria locker einen ganz schönen 5stelligen Betrag kosten... :facepalm:

IMG_20220320_191410.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

ich finde es trotzdem enttäuschend, wenn man auf so eine Austria trifft froh sein muss, dass man ein x schafft. nervt sehr. 

Die machen das aber bisher unter Schmid und noch dazu unter diesen wirtschaftlichen Begleitumständen wirklich gut. Da hatten wir mmn schon wesentlich schwindlichere Austriamannschaften zu Gast, gegen die wir auch nicht gewinnen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
toby_collar schrieb vor 1 Minute:

Die machen das aber bisher unter Schmid und noch dazu unter diesen wirtschaftlichen Begleitumständen wirklich gut. Da hatten wir mmn schon wesentlich schwindlichere Austriamannschaften zu Gast, gegen die wir auch nicht gewinnen konnten.

ja eh. sehe ich eh auch so. Unter diesem Umständen so zu performen ist echt gut. Möchte gar nicht wissen was deren Profikader im Vergleich zum Unsrigen kostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ein verdientes X. Man hat leider gesehen, wiedermal, dass unsere junge Truppe mit einem Rückschlag Probleme hat. Bin auch enttäuscht, aber im Endeffekt verständlich mit ein wenig Anstand (und leidet ohne Stadionbesuch, sonst wär ich auch noch 1,5 h im Auto aktuell :)).

In so Partien braucht es mehr abgebrühte Typen ala Stojko (und Wimmer). Da hatte die Austria heute mehr und dann nutzen die dies nach Hängern und Rückschlägen einer jungen Truppe. 

Leider konnten wir nicht so wechseln, dass uns das hilft. Schick, Graho eine Katastrophe. Schobesberger auch schwach, aber da kam halt auch null vom Mittelfeld.

Am Ende: Kopf hoch Burschen. Das ust schon cool wenn man sich die ersten 30 min ansieht. Bitte mehr davon und weniger vom Rest.

Und abschließend: Heute wäre eine Einwechslung von Auer für unser Offensivspiel gut gewesen. Andererseits war Moormann bei defensiven Standards sehr wertvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

First things first: die Nachbetrachtung hier ist angenehmer zu lesen und objektiver + sachlicher als in unserem Channel, danke dafür.

Ein Gedanke zu eurem Spiel: ich habe manchmal den Eindruck, ob Feldhofer nicht ein wenig zu ungeduldig ist und mit der Mannschaft intensiver spielen will als sie es körperlich derzeit kann? Dass sich die Spielanteile nach 30min so drehten war m.E. schon vor allem eine Kraftfrage, insbesondere bei zweiten Bällen und Kontern sichtbar. Für meinen Geschmack war auch das Pressing der ersten Linie (Zimmermann/Druijf) zu hoch, weil Mühl/Galvao/Pentz das schon sehr oft ausspielen konnten und damit Räume öffneten, eure Stürmer aber unzählige erfolglose Sprints machten. Zweite Halbzeit war das pressing dann etwas tiefer, was mir stimmiger wirkte.

Und noch ein Kompliment: euer Buffet bietet wirklich sehr viel, auch vegetarisch. Nur die Rapid-Marie finde ich unnötig, wieso nicht einfach mit der Karte zahlen wie fast überall?

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pivarnik schrieb vor 57 Minuten:

Ich sehe es wie so oft etwas anders. Mit Demir sind wir deutlich variabler, er ist eine Bereicherung. Die Taktik von FF ist, die ersten Dreissig Mirnuten gut, dann kommt immer der Einbruch. Heute war die Austria wirklich nicht schlecht. Petrovic hatte einen Fehler, ansonsten war er aber eher stark. Drujf ist zwar kein Stürmer, aber im Mittelfeld wirklich gut. Einige Spieler sind noch zu unroutiniert. Grüll wollte heute oft zu viel. Insgesamt war das kein ansehnliches Spiel von Rapid, aber man hätte das auch gewinnen können. Die Abwehr von der Austria fand ich phasenweise sehr stark.

Zimmermann und Hedl sind tolle Verstärkungen.

Also mit der Realität hat das nichts zu tun. Genau wegen solchen Analysen, die von Didi in äquivalenter Form kamen, sind wir seit Jahren so schwach wie wir sind, ohne eine wesentliche Verbesserung.

Und ja, wir wurden immer 2., aber 2. is der erste Verlierer und wir wurden 2. weil die Gegner einfach schlechter waren, nicht weil wir so gut waren.

Bei Rapids Kader liegt sovieles im argen, dass man egtl nur darauf wartet, dass man Leute wie Arase verlängert. Solche Leute sagen viel über den Stand der Dinge bei uns aus.

Und nein, es ist nicht alles schlecht, aber es ist mehr schlecht als gut bei uns. Seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Dieses Stadion ist zum Scheißen. Abgesehen davon, dass es ein architektonischer Dreckshaufen sondergleichen ist, gewinnt man in der Dreckshütte kein Derby. Ich will mein Hanappi wieder.

Und warum man nach 1:30 Minuten schon wieder im Block West runtergeht, um sich ein Bier, Würstel zu holen oder weil man aufs Klo muss, werd ich überhaupt nicht mehr verstehen.

Orschloch Allianzhittn, orschloch Viola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Welch Überraschung, wir spielen daheim im Derby mal wieder unentschieden. :fuckthat:

Wenigstens hat man mit Petrovic und Demir gleich 2 Spieler zur Auswahl, welcher am schlechtesten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 23 Minuten:

in dem Fall klar, ja. So etwas darf einfach nicht passieren. Völlig unbedrängt.

unsere Legionäre sind einfach zu schwach. ich würde nur stojko verlängern. vielleicht druif. erst sicher nicht.

Demir wieder mit einer schwachen Leistung. 

Ein Fehlpass, wie man ihn in jedem Spiel sieht, nicht nur bei uns und nicht nur von Petrovic. Diesmal dann auch dilettantisch verteidigt und bestraft. Aiwu macht so etwas auch gerne einmal, genauso wie Stoijkovic oder auch Demir, der heute auch Glück hatte, dass da Foul gepfiffen wurde wo er sich festgelaufen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.