SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


bw_sektionsbg

Recommended Posts

V.I.P.

Ich fand das Spiel aus Stadionsicht gut. Der Unterschied ist, dass die Austria nicht mehr so am Sand ist wie in den letzten Partien bei uns. Da man (auch ich) nona mit der Erwartung eines Sieges in die Partie ging (dazu volles Haus, erstes Deby im OPO usw) fühlt sich das X halt wie eine Niederlage an. 

Hohes Tempo in HZ 1. Machen wir hier gleich die Chance in den ersten Minuten und danach das 2:0 ist die Partie vorbei. Stojko mit ein paar wirklich geilen Aktionen nach vorne in der Zweiten. Zimmermann fast schon zu motiviert zu Beginn. Hedl in dem Alter ein Wahnsinn. Grüll wie immer ein Viech. Was uns seit Jahren fehlt, bleibt ein Spieler im Mittelfeld der das Spiel diktiert.

Fantechnisch ähnlich. Große Erwartung, fast schon zu voll (nicht nur der Zustand einiger Fans) im Block, viele Touristen, dazu 1:0 Führung, aber nach der Pause gehts bergab. Ich bin zwar absoluter Pyro-Fan und finds auch leiwand wenns immer wieder mal unkoordiniert brennt, aber heut hats so gewirkt als muss das komplette Spiel lang mindestens eine Bengale brennen, war dann doch leicht zu viel. Aber schöne Halbzeit-Party der Lords :D
 

Away wirds wieder ein Sieg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Dass ein Salzburger, der neben der Autobahnauffahrt spielt, ein anderes Team als "Vorstadtteam" bezeichnet, ist gleichermaßen lustig wie traurig.

 

Ähnlich lustig ist eigentlich nur, wenn ein Spieler unter anderem verpasste Siege thematisiert, bei denen sein Vater den Gegner trainiert hat 

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Hm, ich muss sagen, die letzten Heimderbys waren unglücklich, heute hätten wir uns auf Grund der schwachen und unsortierten Leistung in Hz auch über eine Niederlage nicht beschweren können. War echt der schwächste Auftritt nach Vittese. 

Den Punkt gerettet haben Hedl, Wimmer und Aiwu. 

Die Jungen heute eher schwach. Demir ein Totalausfall, Moormann Offensiv sehr schwach, hat auch wenn er allein war den Ball immer auf den gedoppelten Grüll gespielt. Petrovic durch den Fehler geknickt, und dann Grahovac um nix besser. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
schimli schrieb vor 1 Minute:

Der Djuricin ist auch ein Hirsch. Selbst noch keinen Derbysieg erlebt, aber deppat reden. :lol:

gehört dazu, will sich halt bei den Fans einschleimen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hab mir in den ersten 30min nur gedacht, wie viel lieber ich unser aktuelles spiel ansehe, als das was ich tlw die letzten jahre serviert bekommen habe. 

Hedl strahlt für mich soooo eine Sicherheit aus, und er steht auch immer richtig. Da waren einige Bälle dabei die easy ausgesehen haben, aber eigentlich sehr gefährlich waren. 

Moormann gefällt mir als LV nicht so gut. Defensiv durch Tempodefizite oft überlaufen, und nach vorne sehr wenig. Da hat mir Auer bei seinen Auftritten besser gefallen, und der ist auch noch recht jung. 

Demir leider unsichtbar. Er verzögert mir oft zu sehr das Spiel. Aber freu mich wenn der wieder unbekümmert aufspielt. Genialer Fußballer. Mir kommt er aktuell spritziger bzw bissiger vor. 

Grüll war heut gar nix. Den hat Santos gut aus dem Spiel genommen und hat immer frustrierter gewirkt. Aber liegt wohl auch an der offensiven Passivität von Moormann. 

Ljubicic ist wirklich ein toller Kicker. Und zwar offensiv und defensiv. Seh ihm gerne zu. 

Druijf heute halbwegs ungefährlich, aber wie er die Bälle annimmt und sichert ist schon sehr stark. Er gefällt mir sehr gut!

Unglaublich wie schnell Zimmermann wichtig für unser Spiel wurde. Was man aber meiner Meinung nach gesehen hat ist, dass sein Spiel stark von seiner Aggressivität lebt. Ab der gelben war er zurückhaltender und somit nicht mehr so giftig. 

Das X wohl gerecht und eh ok, aber irgendwie bin ich bissi gefrustet aus dem Stadion raus. Vermutlich weil vor allem zu Beginn so viel mehr drinnen war. 

Aber ich bin mit unserem aktuellen Trend und der Entwicklung mehr als zufrieden. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pivarnik schrieb vor 29 Minuten:

Ich sehe es wie so oft etwas anders. Mit Demir sind wir deutlich variabler, er ist eine Bereicherung. Die Taktik von FF ist, die ersten Dreissig Mirnuten gut, dann kommt immer der Einbruch. Heute war die Austria wirklich nicht schlecht. Petrovic hatte einen Fehler, ansonsten war er aber eher stark. Drujf ist zwar kein Stürmer, aber im Mittelfeld wirklich gut. Einige Spieler sind noch zu unroutiniert. Grüll wollte heute oft zu viel. Insgesamt war das kein ansehnliches Spiel von Rapid, aber man hätte das auch gewinnen können. Die Abwehr von der Austria fand ich phasenweise sehr stark.

Zimmermann und Hedl sind tolle Verstärkungen.

Das extreme pressing hältst du unmöglich über ein ganzes spiel durch. Daher war klar das Rapid irgendwann runter schalten muss. Das 1:1 kam halt zum für euch ungünstigsten Zeitpunkt. Wenn man eine weitere chance in den ersten 30 min genutzt hätte wäre die taktik voll aufgegangen. Dann führst 2:0 und schaltest dann nach den 30 min runter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.