Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Rapid Wien
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Und sogar von Greiml hat man ein wenig AE bekommen

Die anderen drei Nullen stimmen :lol:

der war doch zu alt dafür? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
eeelias schrieb vor 14 Minuten:

Woher kommt überhaupt diese Unzufriedenheit mit unserer aktuellen LV Paarung.

Erst kein Auer(Schneck) mehr.

Dann kein Strebinger mehr,

Kein Arase

Und Grahovac weg

Dann scheint sich Pejic doch zu stabilisieren.

Hearst, über wen soll ma uns überhaupt noch aufregen können? :( 

(Mit verbundenen Augen den Finger über die Startelf kreisen lassen) Treffer! So gut wie Ullmann sind die beiden noch nicht. Uuund geht schon los! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloRyan schrieb vor 19 Minuten:

Petrovic fällt bis nächstes Frühjahr aus, oder? Wenn ja, denke ich nicht, dass der noch viele Spiele bei uns machen wird. Fehlende Perspektive & sportlich maximal Durchschnitt. Für einen Legionär viel zu wenig.

Richtig, deshalb glaub ich auch, dass wir mit 4 gesunden DM ausreichend aufgestellt sind. Einen 5ten holen und ab dem Winter dann 6 DM zu haben, sehe ich nicht notwendig... Sonst können wir die Jungen gleich zu Rapid II zurück schicken, weil sie spätestens dann kaum mehr Einsatzzeit bekommen werden.

Die Leistungen von Petrovic seh ich jetzt nicht glorreich, aber mit ca. 60 Einsätzen in den letzten beiden Saisonen auch alles andere als schlecht. Ich seh ihn wie Schick als Ergänzungsspieler, wo man nix falsch macht, wenn man ihn bringt, der aber keine Spiele für uns entscheiden wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
eeelias schrieb vor einer Stunde:

Für mich wirklich nicht ersichtlich, wieso wir bei einem Aiwu Abgang weitere Zugänge brauchen sollten. 

Rapid.PNG

Schuster sollte ja auch bald wieder zurück kommen......finde das Er auch ein sehr guter werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 1 Minute:

Richtig, deshalb glaub ich auch, dass wir mit 4 gesunden DM ausreichend aufgestellt sind. Einen 5ten holen und ab dem Winter dann 6 DM zu haben, sehe ich nicht notwendig... Sonst können wir die Jungen gleich zu Rapid II zurück schicken, weil sie spätestens dann kaum mehr Einsatzzeit bekommen werden.

Die Leistungen von Petrovic seh ich jetzt nicht glorreich, aber mit ca. 60 Einsätzen in den letzten beiden Saisonen auch alles andere als schlecht. Ich seh ihn wie Schick als Ergänzungsspieler, wo man nix falsch macht, wenn man ihn bringt, der aber keine Spiele für uns entscheiden wird.

 

bei schick muss man aber schon erwähnen wievieie scorer er im ggsatz zu petrovic hat. das ist fast schon ein phänomen in der hinsicht und ich bin eig kein ultra schick fan. aktuell sieht man aber dass er wichtig ist für die mannschaft ist und auch immer viel kommuniziert, was quasi vermittelt, dass er verantwortung übernehmen möchte, was wiederum für junge spieler wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Severus schrieb vor 17 Minuten:

ist vom Alter her genau richtig und auch bei Admira Führungsqualitäten bewiesen. Jedoch keine internationale Erfahrung und muss auch mal mit Tempo, Stil und Druck bei Rapid umgehen können. Wir wissen ja noch nicht mal ob er überhaupt damit zurecht kommt. Daher würde ich nicht gleich erwarten, dass er jetzt der Spieler wird, der den Hühnerhaufen zusammenhält wenns wieder brenzlig wird wie in den letzten Spielen.

internationale Erfahrung, okay, aber der hat 133 BL-Spiele in den Beinen und galt als Führungsspieler bei der Admira. So eine Charakterwendung dass er plötzlich keine Leader-Qualitäten mehr zeigt würde mich dann doch sehr stark wundern.

Die sportliche Frage ist da, natürlich - aber ich sehe in ihm sehr wohl die Qualitäten voranzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quantitativ sind wir im DM schon ok aufgestellt. Qualitativ sind das halt sehr viele Fragezeichen:

  • Pejic braucht definitiv noch einige Zeit, bis er sich an das Bundesliganiveau gewöhnt hat
  • Petrovic ist derzeit verletzt, hat keinen längeren Vertrag und ist eigentlich bestenfalls Back-Up
  • Sattlberger und Oswald sind Nachwuchskicker ohne jegliche Erfahrung, wo man mit Formschwankungen rechnen muss
  • Schuster ist seit Ewigkeiten verletzt, keiner weiß, wann und wie er zurückkommt.

Nur für die Liga würde das ganze schon reichen, aber wenn wir die ECL-Gruppenphase erreichen, würde ich da auf jeden Fall noch mit einem Neuzugang rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

internationale Erfahrung, okay, aber der hat 133 BL-Spiele in den Beinen und galt als Führungsspieler bei der Admira. So eine Charakterwendung dass er plötzlich keine Leader-Qualitäten mehr zeigt würde mich dann doch sehr stark wundern.

Die sportliche Frage ist da, natürlich - aber ich sehe in ihm sehr wohl die Qualitäten voranzugehen.

133 Bundesligaeinsätze mit 28 Jahren okay.

Letzte Saison war die erste wo er wirklich gut performt hat.

Wünsche mir das er das letzte Jahr von Admira bei uns wiederholen kann.

Bei Greil sehe ich das ähnlich.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Auch Greil hatte die Erste gute Bundesliga Saison letztes Jahr.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 50 Minuten:

Kein Insider, aber kolportiert in den Medien wird/wurde eher folgendes wenn ich mich recht entsinne:

Aiwu: Bis zu 4 Millionen
Ljubicic: 2,5 Millionen
Fountas: 400.000
Kara: 800.000
Ullmann: 600.000
Kitagawa: Mittlere sechsstellige Summe, aber da Zoki sehr verdächtig gegrinst hat, als man ihn gefragt hat, waren das wohl nördlich von 500.000

Natürlich fließt davon einiges an die Spieler, Summe x an ehemalige Vereine, Agenten etc., also lasse ich mich auf kein Zahlenspiel ein, wie viel hier geblieben ist. Viel wichtiger ist, wie viel Gehalt man hier frei gemacht hat, insbesondere auch mit Stojkovic, Strebinger, Barac und Schobesberger.

Wie gesagt, da Rapid nicht immer das Geld bekommt von der Ablösesumme was kolpotiert wird (Weiterverkaufsbeteiligungen, Berater blablabla..) hab ich da eher mit einerm verminderten Betrag gerechnet

Ändert aber nichts an der Grundaussage das man hier sehr schlecht gehandelt hat in den letzten Jahren, eine Stammelf um nichtmal 2stellige Mio zu verkaufen ist einfach nur bitter

Aber gut, wir leben in der Gegenwart, ich hoffe ZB macht es in Zukunft besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Severus schrieb vor 3 Minuten:

ist vom Alter her genau richtig und auch bei Admira Führungsqualitäten bewiesen. Jedoch keine internationale Erfahrung und muss auch mal mit Tempo, Stil und Druck bei Rapid umgehen können. Wir wissen ja noch nicht mal ob er überhaupt damit zurecht kommt. Daher würde ich nicht gleich erwarten, dass er jetzt der Spieler wird, der den Hühnerhaufen zusammenhält wenns wieder brenzlig wird wie in den letzten Spielen.

Und du glaubst Rapid schüttelt so mir nichts dir nichts einen Spieler mit internationaler (!!) Erfahrung aus dem Ärmel der leistbar ist und uns ab sofort zur Verfügung steht? Glaubst nicht, dass das ein bisschen utopisch ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
eeelias schrieb vor 45 Minuten:

Woher kommt überhaupt diese Unzufriedenheit mit unserer aktuellen LV Paarung. Zwei junge Österreicher, die nicht nur Potential, sondern auch auf hohem Niveau bereits sehr gute Leistungen gezeigt haben. Zudem ist bei beiden eine klare Steigerung zu erkennen, würde ich als Laie sagen.

Während bei Moormann letzte Saison klare Defizite im Offensivspiel erkennbar waren, so war ich im Hinspiel gegen Danzig recht positiv überrascht. Da war er einer unserer auffälligsten und aktivsten Spieler, auch wenn die doch ganz guten Flanken leider selten Abnehmer gefunden haben.

Auer ist vom Mindset her einfach deutlich offensiver, wodurch er ab und an eben unglücklich aussieht. Zum einen wird sich das in Zukunft bestimmt bessern, zum andern bringt das schon jetzt eine Vielzahl an Ballgewinnen und Offensivchancen mit sich.

Sie unterscheiden sich im Spielstil, womit man immer gut auf Gegner und Spielsituation reagieren kann. Jedenfalls würde ich nicht sagen, dass einer besser als der andere ist, auch wenn Auer durch seine zahlreichen Offensivaktionen natürlich eher ins Auge sticht. Und beide werden wohl in Zukunft nur besser, nicht schlechter. Für mich nicht erkennbar, wieso man diesen beiden jungen Talenten, die sich wie ich finde im Kader sehr gut ergänzen, noch jemanden vor die Nase setzen sollte. Mit dem Geld lieber deren Verträge verlängern.

Du sagst es meiner Meinung nach eh sehr gut, der eine Offensiv, aber mit defensiven Schwächen (und das sind teilweise richtige Blackouts, wie gegen die Belgier daheim und Danzig auswärts) der andere das Gegenteil. Beide solide, keine Frage, aber schön wäre es halt jemanden zu haben, der beides kann. Denn die AVs sind eine der wichtigsten Positionen. Rechts ja eigentlich das gleiche Problem, wobei ich den neuen noch zu wenig einschätzen kann. Ich glaube auch, dass Auer eine Etappe vorne besser aufgehoben wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.