Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Ramses94 schrieb vor einer Stunde:

Des war aber mangels alternativen und sonst gar nix, heuer hätt er auf alle Fälle nix verloren in der Startelf, so ehrlich muss man sein.

deine Aussage ist kompletter Schwachsinn, so ehrlich muss man sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aiwu war letzten Herbst oftmals unser bester Spieler am Platz. Seit dem Frühjahr ist er doch ziemlich fehleranfällig. Trotzdem ganz klar ein Startelfspieler. Also kleinreden brauchen wir ihn nicht. Luft nach oben gäbe es trotzdem genug…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb Gerade eben:

Aiwu war letzten Herbst oftmals unser bester Spieler am Platz. Seit dem Frühjahr ist er doch ziemlich fehleranfällig. Trotzdem ganz klar ein Startelfspieler. Also kleinreden brauchen wir ihn nicht. Luft nach oben gäbe es trotzdem genug…

Trifft es ganz gut, ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nach einigen Überlegungen bin ich für mich zur Erkenntniss gelangen,dass wir im Mittelfeld niemanden mehr holen brauchen. Da korrigiere ich mich und finde gut mit dem Mix den wir haben in die Saison zu gehen.

Einen LV fände ich weiterhin wichtig. Auer ist offensiv gut und wird sich noch entwickeln,gefällt mir defensiv allerdings nicht.

Moormann finde ich persönlich als LV als Notlösung ok,sehe ihn allerdings eher in der IV.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 33 Minuten:

wäre schade, wenn man nicht einen Teil der Ablöse von Aiwu in den Kader investieren würde. Ich hoffe Zoki macht da noch was. 

Seh ich nicht so!

würde an seiner stelle auch mal abwarten. Ob wir es in die gruppenphase schaffen. 

jetzt einen ersatz fuer aiwu zu holen und dann nach einem scheitern allenfalls spieler abgeben zu muessen waere wohl schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bronze5 schrieb vor 8 Stunden:

Ljubicic war auch noch bis zum Schluss bei uns. Also ich glaube es kommt ganz klar auf Aiwu's Charakter an. Und da wir ihm mit so einer frühen Wechselmöglichkeit entgegenkommen, ist nur zu hoffen, dass er sich revangiert. 

Bin mir nicht sicher, ob ich einen Spieler in einer derart wichtigen Partie bei uns sehen will der mim Kopf höchstwahrscheinlich nicht 100% bei der Sache ist. Ich verstehs, wenn er mim Kopf nicht 100% bei der Sache ist, weil man so eine finanzielle Chance nicht einfach ausblenden kann.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich nicht so!

würde an seiner stelle auch mal abwarten. Ob wir es in die gruppenphase schaffen. 

jetzt einen ersatz fuer aiwu zu holen und dann nach einem scheitern allenfalls spieler abgeben zu muessen waere wohl schwachsinn!

Seh ich genauso und die Kohle wird ja ohnehin wieder zurück in den Kader fließen. Ob dass dann über einen späteren Neuzugang passiert, einen Neuzugang im kommenden Winter oder über Vertragsverlängerungen für unsere Rohdiamanten ist dann eher nebensächlich.

Wir haben heuer im Frühjahr gesehen, wie wichtig es ist, dass Zoki frühzeitig planen und mit Kohle am Transfermarkt agieren kann. Dass war diesmal wohl nur dank dem frühzeitig feststehenden Wechsel von Ljubicic (der erst viel später öffentlich gemacht wurde) möglich. Aktuell sollte unsere Kriegskasse so gefüllt sein, dass man jederzeit auf sich bietende Chancen und Möglichkeiten (denken wir nur an den Yeboah-Transfer, wo uns damals die Kohle fehlte) reagieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
buffalo66 schrieb vor einer Stunde:

Aiwu war letzten Herbst oftmals unser bester Spieler am Platz. Seit dem Frühjahr ist er doch ziemlich fehleranfällig. Trotzdem ganz klar ein Startelfspieler. Also kleinreden brauchen wir ihn nicht. Luft nach oben gäbe es trotzdem genug…

Endlich mal eine sachliche Einordnung von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, aber dasselbe muss dann auch für die Maßregler gelten. Du kannst doch nicht auf die Meinungsfreiheit verweisen und damit begründet Meinungen "verbieten" wollen. Widerspricht sich etwas

man kann auch sowie du einen Widerspruch absichtlich konstruieren…. aber ich hab schon gemerkt, dass offenbar einige nicht verstehen wollen: mir gehts darum das beflegeln, jemanden runtermachen, als Idioten hinstellen, etc IST KEINE Meinung. Das ist schlechtes Benehmen oder Charakterdefizite, oder oder oder. Es ging nur darum, dass man andere User net dauernd persönlich anmotzen soll - zB Top League: man ging nur gegen ihn persönlich los, gg seine Schreibweise, Stil, etc - inhaltlich ignorierte man es. Darum gings. Das hat alles mit Meinung nichts zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 39 Minuten:

Seh ich nicht so!

würde an seiner stelle auch mal abwarten. Ob wir es in die gruppenphase schaffen. 

jetzt einen ersatz fuer aiwu zu holen und dann nach einem scheitern allenfalls spieler abgeben zu muessen waere wohl schwachsinn!

steht uns fällt meiner Ansicht nach damit wie man Kerschbaum im Kader einplant und wie schnell er liefern kann.

Wenn er recht zügig Aiwu als Alternative im DM ersetzen kann, gehe ich mit dir d'accord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zackzack43 schrieb vor 35 Minuten:

man kann auch sowie du einen Widerspruch absichtlich konstruieren…. aber ich hab schon gemerkt, dass offenbar einige nicht verstehen wollen: mir gehts darum das beflegeln, jemanden runtermachen, als Idioten hinstellen, etc IST KEINE Meinung. Das ist schlechtes Benehmen oder Charakterdefizite, oder oder oder. Es ging nur darum, dass man andere User net dauernd persönlich anmotzen soll - zB Top League: man ging nur gegen ihn persönlich los, gg seine Schreibweise, Stil, etc - inhaltlich ignorierte man es. Darum gings. Das hat alles mit Meinung nichts zu tun!

das ist leider kein gutes Beispiel

wenn der Beitrag so geschrieben ist, dass kaum wer mehr als zwei Zeilen davon lesen möchte und damit zum Inhalt gar nicht vor dringt, dann kann man sehr wohl kritisieren, daß diese Schreibweise einfach schwer erträglich ist 

what's next? abwechselnd Groß- und Kleinbuchstaben? sorry, aber in einem Forum sollte man sich schon auch von der Seite her etwas anpassen, wenn man gelesen werden möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Wenn das mit Aiwu echt klappt hat man seit Winter ( Kara,Taxi,Strebinger und noch einer wurde Verkauft, fällt mir jetzt nicht ein) und jetzt im Sommer mit Ljubicic, Aiwu plus paar kleinere Transfers wie Kanuric wohl eine schöne Transfer Summe beisammen 

Brutto werden es wohl um die 10 Millionen sein,wo halt einiges weggeht plus die Ausgaben im Sommer, trotzdem wird fast die Hälfte überbleiben 

Natürlich hat man auch Geld ins Stadion und TZ gesteckt für die Infrastruktur 

Ullmann war das zu Venezia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.