Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 42 Minuten:

Naja, also wenn man zahlt dafür, gibt es diese natürlich. :ratlos:

Heikkinen, G.-Stankovic, etc. beweisen das ja, dass es diese Spieler gibt. Es ist natürlich nicht so, dass da gleich hunderte herumlaufen. Das ist aber dann eben genau die Aufgabe der sportlichen Führung. Kann mir doch keiner erzählen, dass es in ganz Europa keinen Spieler gibt - wenn eigentlich schon beim WAC zwei spielen die nicht uninteressant wären mit Peretz/Taferner.

Na gut da stellt sich mir die Frage was man unter "internationaler Erfahrung" versteht. Weder Heikkinen (hatte der überhaupt Europacupspiele bis zu seinem Rapid-Engagement) noch meines Wissens G-Stankovic fallen für mich darunter.

Internationale Erfahrung heißt für mich nicht, dass ein Spieler irgendwo aus dem Ausland kommt (no na wenn er keine Österreicher ist). Das ist für mich ein Spieler der im Europacup Erfahrung hat. Das kreidet der User ja dem Kerschbaum an, er hat zwar Erfahrung auf Bundesliga-Ebene aber keine "internationale Erfahrung". Im Ausland war er ja, also kann nur der Europacup gemeint sein. Und das würde, sofern ich nicht komplett daneben liege, selbst auf die obigen 2 nicht zutreffen.

Und darum ging es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Na gut da stellt sich mir die Frage was man unter "internationaler Erfahrung" versteht. Weder Heikkinen (hatte der überhaupt Europacupspiele bis zu seinem Rapid-Engagement) noch meines Wissens G-Stankovic fallen für mich darunter.

Internationale Erfahrung heißt für mich nicht, dass ein Spieler irgendwo aus dem Ausland kommt (no na wenn er keine Österreicher ist). Das ist für mich ein Spieler der im Europacup Erfahrung hat. Das kreidet der User ja dem Kerschbaum an, er hat zwar Erfahrung auf Bundesliga-Ebene aber keine "internationale Erfahrung". Im Ausland war er ja, also kann nur der Europacup gemeint sein. Und das würde, sofern ich nicht komplett daneben liege, selbst auf die obigen 2 nicht zutreffen.

Und darum ging es mir.

Stimmt, waren diesbezüglich schlechte Beispiele - ändert aber nur wenig daran, dass es diese sehr wohl gibt.

Edit: Das Problem ist, mit Namen herumzuwerfen bringt eh nichts. Hätte jemand geschrieben Fabregas zu Rapid? hätte man ihn wohl verrückt erklärt - jetzt spielt er bei Como Calcio in der Serie B. Nicht gerade eine Kombo wo ich sagen würde "sorry, das kann Rapid natürlich nicht".
Es kommt halt immer darauf an, was der Markt hergibt - und ich bin mir sicher er gibt mehr her als Kerschbaum. Aber der macht es halt günstig(er)

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Weiß von euch jemand ob es beim Verkauf Aiwus von uns an euch irgendeine Form der Beteiligung bei einem weiterverkauf von euch gab?

Laut dem Trannsfermarkt Online Rechner bekommt ihr zumindest bis zu 130k € an Solidaritätsbeitrag, wenn es wirklich 4 Millionen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Weiß von euch jemand ob es beim Verkauf Aiwus von uns an euch irgendeine Form der Beteiligung bei einem weiterverkauf von euch gab?

Das wird wohl Spekulation sein, es wird Leute geben die euch 30% oder mehr zuschreiben, in der Hoffnung, dass man Rapid nicht mit zu vollen Taschen darstellt falls doch Ersatz gesucht werden sollte, es wird wohl auch Leute geben die sagen werden Zoki baut sowas grundsätzlich nicht ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Weiß von euch jemand ob es beim Verkauf Aiwus von uns an euch irgendeine Form der Beteiligung bei einem weiterverkauf von euch gab?

Na hoffentlich nicht. Wir brauchen das Geld selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 18 Minuten:

Argumente dafür sind Oswald und Sattelberger. Ob Fehler oder nicht entscheidet der sportliche Erfolg der Zukunft 

Ja, schön und gut aber einen ZM der ein Update ist zu Aiwu gibt es in unserem Nachwuchs nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onaiir22 schrieb vor 34 Minuten:

Aiwu nicht nachzubesetzen ist ein Fehler!

Qualitativ gesehen stimme ich in Anbetracht des verfügbaren Mittelfeldpersonals zu. Quantitativ ist ein weiterer Neuzugang jedoch nicht wirklich nötig. Gewissermaßen limitiert sich Rapid durch den aktuell großen Kader und das Bekenntnis zu diesen Spielern selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Capulcu schrieb vor 1 Stunde:

Rückkaufklausel, also ist Aiwu der Aiwu Ersatz. Damit hat wohl nicht einmal das asb gerechnet.

In Italien is sowas ziemlich normal. Dort gibts weit kreative Vertragsklauseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zidane001 schrieb vor 57 Minuten:

Na hoffentlich nicht. Wir brauchen das Geld selbst. 

Also ich hätte durchaus Verständnis, wenn die Admira sich unter den damaligen Umständen eine Verkaufsbeteiligung ausverhandelt hätte.

Aiwu hat dort den gesamten Nachwuchs durchgemacht und war nichtmal 1 Jahr bei Rapid. Da hat sich die Admira ganz offen gesagt mehr als nur die 130k verdient.

Und JA: natürlich  brauchen wir das Geld und haben nix zu verschenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Zitat

Der Serie-A-Aufsteiger zahlt laut KURIER-Recherchen 3,5 Millionen Ablöse fix. Wenn der Klub aus der Lombardei den Klassenerhalt schafft, wandern Boni nach Wien und Rapid kassiert für den vor elf Monaten um 600.000 Euro gekauften Ex-Admiraner insgesamt vier Millionen.

Auch an einem Weiterverkauf des 21-Jährigen wäre Rapid beteiligt.

Quelle: Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.