Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
bronaldo schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man sich dadurch einen Taferner oder Jasic leisten kann, kann man im Endeffekt mehr als nur zufrieden sein.

Ich verstehe nur nicht warum Kanuric unter FF nie eine Chance bekommen hat, da er der 2er oft gute Leistungen gezeigt hat. Als Ausbildungsklub sollten wir unseren talentieren Spielern eine Chance geben und gemeinsam mit ihnen an ihren Schwächen arbeiten.

Ich kann die Zweifel des Trainers nachvollziehen. Der Bua ist zwar über 1,90 mit einem guten Fuß, aber körperlich bei weitem noch nicht für Erwachsenenfussball bereit. In der Liga zwa haben die Holzhackerteams schnell erkannt, wie man Kanuric die Schneid abkauft und abmontiert. Und das fehlt ihm noch. Ob er das bei einem Transfer schneller lernt, bleibt offen. Ich tippe eher auf ein Ibrahimoglu Schicksal: starres, unbelehrbares Ego, von Berater und Familie versilbert, im Ausland gestrandet. Ein, zwei Jahre bei uns, unter Steffs Obhut könnten aus dem Talent einen hervorragenden Kicker formen. Aber ich wünsche ihm natürlich das beste in seiner Wunschkarriere. Mein Tipp: zweite, belgische Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Kanuric rapid verlässt sollte man schon taferner fix haben.

Warum genau sollten wir für einen Spieler der Amas Taferner holen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

Wenn Kanuric rapid verlässt sollte man schon taferner fix haben.

:lol:

du wirst doch nicht ernsthaft der meinung sein dass man einen kanuric abgang nachbesetzen müsste. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

ungeduldig Ansprüche stellen in der 1er zu spielen und nächstes Jahr dann ganz zufällig ablösefrei baba sagen, genau....,klingt nach "MH Plan".

Thats it, der wird schon seit längerem gesagt haben ich will erst oben spielen und dann vielleicht an neuen Vertrag unterschreiben, das spielts nimma bei uns 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bronaldo schrieb vor 40 Minuten:

Wenn man sich dadurch einen Taferner oder Jasic leisten kann, kann man im Endeffekt mehr als nur zufrieden sein.

Ich verstehe nur nicht warum Kanuric unter FF nie eine Chance bekommen hat, da er der 2er oft gute Leistungen gezeigt hat. Als Ausbildungsklub sollten wir unseren talentieren Spielern eine Chance geben und gemeinsam mit ihnen an ihren Schwächen arbeiten.

vielleicht hat sich das einfach abgezeichnet bei ihm, das er charakterlich so ist, denke das können die Menschen besser beantworten die täglich mit ihm arbeiten .

Wird schon Intern irgendwas gewessen sein was Zoki und FF nicht schmeckt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

ungeduldig Ansprüche stellen in der 1er zu spielen und nächstes Jahr dann ganz zufällig ablösefrei baba sagen, genau....,klingt nach "MH Plan".

Oder er hat genauso wie andere, die uns ablösefrei verlassen haben einfach bessere Angebote am Tisch. Da sehe ich wenn überhaupt das Thema eher bei Rapid als bei einem Spielerberater wenn Spieler häufig ablösefrei (oder wie bei Kara und Fountas einige Wochen davor) gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bronaldo schrieb vor 20 Minuten:

Wenn man sich dadurch einen Taferner oder Jasic leisten kann, kann man im Endeffekt mehr als nur zufrieden sein.

Ich verstehe nur nicht warum Kanuric unter FF nie eine Chance bekommen hat, da er der 2er oft gute Leistungen gezeigt hat. Als Ausbildungsklub sollten wir unseren talentieren Spielern eine Chance geben und gemeinsam mit ihnen an ihren Schwächen arbeiten.

Oswald hat verlängert. Kanuric nicht. Damit ist alles gesagt.

Kanuric war ein Lieblingsspieler von mir. Ich habe ihn heute in meinem Profil der Lieblingsspieler gestrichen. Warum er nicht verlängern will ist mir schleierhaft, da er meiner Meinung die Klasse für einen Stammspieler bei Rapid hätte. Wenn er Pech hat verscheißt er jetzt ein Jahr - warum auch immer.

Variante 1: Ich bin mittlerweile so weit dass man in Bezug dieser Personalie den Vertrag erfüllt. Training ja, die Einsatzzeiten bei Rapid II sollten sich in Grenzen halten - sprich, er darf auf der Bank Platz nehmen und sich die meisten Spiele von außen ansehen. Sollte er bocken - Teilnahme am Trainingsbetrieb - erweitert im Kader - keine Spiele - kalt gestellt - ein Jahr für den Hugo. 

Variante 2: Verkauf!

Mich würde interessieren wo er sich persönlich in 3 Jahren sehen würde.

Berater sind da um ihren Anvertrauten Möglichzeiten aufzuzeigen und wenn umsetzbar diese auch umzusetzen. Dem einen ist die Entwicklung des Spielers wichtig. Andere wiederum sind darauf aus mit denen ihnen anvertrauten Menschen Geld zu scheffeln. Welcher Kategorie sein Berater angehört kann ich nicht beurteilen. Nur so viel, dass Kanuric seine Karriere evtl. in den Müll schmeißt. Wenn es schief geht ist man sich meistens erst im Nachhinein bewusst was man aufgegeben hat. Ich hoffe dass  Kanuric einlenkt und verlängert. Für einen Spieler wie ihn wäre Rapid aus meiner Sicht der optimale Verein der ihn langfristig für höhere Aufgaben vorbereiten würde/könnte. Die Hoffnung stirbt meinerseits zuletzt - außer es gäbe unüberwindbare Gräben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Jackson schrieb vor 22 Minuten:

Weil er seinen Vertrag nicht verlängern will und wir nun endlich konsequent werden und keine Spieler ablösefrei für andere Vereine ausbilden wollen. Ohne Verlängerung des Vertrags gibts keine Spielzeit, Kanuric ist selbst Schuld, er hat den schwierigen Charakter mit der Tendenz vor Herausforderungen wegzulaufen, und er hat sich selbst diesen schwindligen Manager ausgesucht. SSKM!

Nur wielang ist schon bekannt das er nicht verlängern will?  Hätte er öfters Kurzeinsätze bekommen, wäre eine Vertragsverlängerung vllt wahrscheinlich gewesen bzw. hätte man ihm dann leichter klarmachen können, dass nach einer Vertragsverlängerung und dem arbeiten an seinen Schwächen locker mehr Einsätze bzw sogar irgendwann ein Stammplatz möglich ist. 

Nur wenn er bis zum Saisonende kaum Chancen erhält, kann man von ihm auch keinen längeren Verbleib erwarten.

Da Oide Bimbo schrieb vor 20 Minuten:

Ich kann die Zweifel des Trainers nachvollziehen. Der Bua ist zwar über 1,90 mit einem guten Fuß, aber körperlich bei weitem noch nicht für Erwachsenenfussball bereit. In der Liga zwa haben die Holzhackerteams schnell erkannt, wie man Kanuric die Schneid abkauft und abmontiert. Und das fehlt ihm noch. Ob er das bei einem Transfer schneller lernt, bleibt offen. Ich tippe eher auf ein Ibrahimoglu Schicksal: starres, unbelehrbares Ego, von Berater und Familie versilbert, im Ausland gestrandet. Ein, zwei Jahre bei uns, unter Steffs Obhut könnten aus dem Talent einen hervorragenden Kicker formen. Aber ich wünsche ihm natürlich das beste in seiner Wunschkarriere. Mein Tipp: zweite, belgische Liga.

Natürlich hat er Schwächen, aber Kanuric ist ja auch noch sehr jung. All unsere Jugendspieler haben ihre Schwächen und kriegen trotzdem ihre Chancen. Dadurch erkennen sie ja leichter, was ihnen noch für eine Profikarriere fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Oder er hat genauso wie andere, die uns ablösefrei verlassen haben einfach bessere Angebote am Tisch. Da sehe ich wenn überhaupt das Thema eher bei Rapid als bei einem Spielerberater wenn Spieler häufig ablösefrei (oder wie bei Kara und Fountas einige Wochen davor) gehen. 

Sehe ich differenzierter, die coronabedingte Situation hat nochmals sehr eindrucksvoll aufgezeigt wie manche Berater ticken, wie auch immer er wird uns verlassen und sein Glück wo anders versuchen. Ungeduld hat sich im Fussball eher selten bewährt, gerade bei uns bekommen junge Spieler eigentlich eine echte Chance, aber gut von mir gibts ein baba und das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn er meint, er will gleich ins Ausland ohne im österreichischen Erwachsenenfussball angekommen zu sein, dann bitte :ratlos:

Aber dann bitte auch keine Tränen wenn man den Weg von vielen geht und auf'd Goschn fällt.

Die Idee, Kanuric von Rapid II mit einen Taferner zu ersetzen ist übrigens auch recht witzig :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich differenzierter, die coronabedingte Situation hat nochmals sehr eindrucksvoll aufgezeigt wie manche Berater ticken, wie auch immer er wird uns verlassen und sein Glück wo anders versuchen. Ungeduld hat sich im Fussball eher selten bewährt, gerade bei uns bekommen junge Spieler eigentlich eine echte Chance, aber gut von mir gibts ein baba und das wars.

Bekommen sie aber gleichzeitig gibt es natürlich auch eine persönliche Komponente mit trainer/sd.

Wenn kanuric glaubt, dass er wo anders mehr/bessere ausbildungschancen hat muss er diese wahr nehmen und kann nicht auf den Verein Rücksicht nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Sehe ich differenzierter, die coronabedingte Situation hat nochmals sehr eindrucksvoll aufgezeigt wie manche Berater ticken, wie auch immer er wird uns verlassen und sein Glück wo anders versuchen. Ungeduld hat sich im Fussball eher selten bewährt, gerade bei uns bekommen junge Spieler eigentlich eine echte Chance, aber gut von mir gibts ein baba und das wars.

Das hat nichts mit Corona zu tun. Das ist der Job eines Beraters Angebote einzuholen und selbst mitzuverdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bfmv19 schrieb vor 15 Minuten:

vielleicht hat sich das einfach abgezeichnet bei ihm, das er charakterlich so ist, denke das können die Menschen besser beantworten die täglich mit ihm arbeiten .

Wird schon Intern irgendwas gewessen sein was Zoki und FF nicht schmeckt 

 

Glaukom2 schrieb vor 13 Minuten:

Oswald hat verlängert. Kanuric nicht. Damit ist alles gesagt.

Kanuric war ein Lieblingsspieler von mir. Ich habe ihn heute in meinem Profil der Lieblingsspieler gestrichen. Warum er nicht verlängern will ist mir schleierhaft, da er meiner Meinung die Klasse für einen Stammspieler bei Rapid hätte. Wenn er Pech hat verscheißt er jetzt ein Jahr - warum auch immer.

Variante 1: Ich bin mittlerweile so weit dass man in Bezug dieser Personalie den Vertrag erfüllt. Training ja, die Einsatzzeiten bei Rapid II sollten sich in Grenzen halten - sprich, er darf auf der Bank Platz nehmen und sich die meisten Spiele von außen ansehen. Sollte er bocken - Teilnahme am Trainingsbetrieb - erweitert im Kader - keine Spiele - kalt gestellt - ein Jahr für den Hugo. 

Variante 2: Verkauf!

Mich würde interessieren wo er sich persönlich in 3 Jahren sehen würde.

Berater sind da um ihren Anvertrauten Möglichzeiten aufzuzeigen und wenn umsetzbar diese auch umzusetzen. Dem einen ist die Entwicklung des Spielers wichtig. Andere wiederum sind darauf aus mit denen ihnen anvertrauten Menschen Geld zu scheffeln. Welcher Kategorie sein Berater angehört kann ich nicht beurteilen. Nur so viel, dass Kanuric seine Karriere evtl. in den Müll schmeißt. Wenn es schief geht ist man sich meistens erst im Nachhinein bewusst was man aufgegeben hat. Ich hoffe dass  Kanuric einlenkt und verlängert. Für einen Spieler wie ihn wäre Rapid aus meiner Sicht der optimale Verein der ihn langfristig für höhere Aufgaben vorbereiten würde/könnte. Die Hoffnung stirbt meinerseits zuletzt - außer es gäbe unüberwindbare Gräben.

Wir können die Situation sowieso nicht so gut einschätzen wie FF und Zoki bzw wissen wie nicht was intern alles passiert.

Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass man Kanuric als zu schwach empfand und ihn deswegen nie eingesetzt hat. Genauso wäre es sinnlos, ihm 1 ½ Jahre vor Vertrangsende Einsätze bei der 1.Mannschaft zu verwehren, weil da noch keine Vertrangsverlängerung in Aussicht war. 

Mit ein paar Kurzeinsätzen und Aussicht auf mehr (sobald er an seinen Schwächen arbeitet),  wäre ein Verbleib evtl wahrscheinlicher. Wenn er dann noch immer nicht verlängern will, kann man ihn ja trotzdem im Sommer verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.